Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hilflosigkeit und Ignoranz”
Bewertung zu Hotel La Floridiana

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hotel La Floridiana
Nr. 29 von 40 Hotels in Capri
Bewertet am 11. Januar 2010

Wir schreiben diesen Bericht erst jetzt, nachdem der nachfolgend geschildete Vorgang für uns abgeschlossen ist.

Wir haben unseren Urlaub auf Capri in diesem Hotel zu einer Zeit verbracht, als es im Mittelmeerraum zu heftigen Regenfällen gekommen ist. Das hatte zur Folge, dass aufgrund von technischen Abflussproblemen im Balkonbereich und Undichtigkeiten der Balkontür (waren der Hotelleitung bekannt) unser Zimmer an 2 Tagen mehrere Stunden + 1 weitere Nacht mit Wasser überschwemmt war. Die Schäden wurden an den Tagen natürlich beseitigt, jedoch wurden keine Vorkehrungen gegen die in den Wetterberichten angekündigten weiteren Regenstürme getroffen. Bei der nächtlichen Überschwemmung gab es keine Hilfen von Seiten des Hotels, so dass wir am nächsten Morgen (unserem Abreisetag) unsere Sachen mit feuchten Füßen packen mussten.
Das Hotelmanagement stand den Unwettern, die auch noch andere Räumlichkeiten des Hotels betrafen, weitgehend hilflos gegenüber. Daneben gab es - für ein 4-Sterne-Hotel eigentlich kaum denkbar - nicht einmal einen Cappuccino, um das stundenlange Warten der Gäste auf die Rückkehr in ihr Zimmer etwas angenehmer zu machen. Es gab auch noch im benachbarten Zimmer Wassereinbrüche.

Auf Kritik von unserer Seite wurde mit Gegenbeschuldigungen reagiert (" wir hätten die Balkontür nie richtig verschlossen"), obwohl das Hotelpersonal eigenhändig die Tür kontrolliert hatte.

Auf weitere, sehr moderat vorgetragene Beschwerden von unserer Seite wurde vor allem mit dem Hinweis auf 'Naturkatastrophen' begegnet.

Da wir schon im Vorfeld bei einer Vermittlungsfirma gezahlt hatten, konnten wir vor Ort auch keine - sicher angemessene - Reduzierung des Übernachtungspreises vornehmen.
Auf Schreiben an die Hotelleitung wurde zunächst 6 Wochen lang keine Antwort gegeben. Anschließend wurde noch einmal unser Verschulden an den Überschwemmung betont, um dann per Mail als Entschädigung formlos eine Reduzierung des Übernachtungspreises für 1 Nacht beim nächsten Aufenthalt (Capri besucht man ja auch jedes Jahr !!!) anzubieten (nicht in Gutscheinform und rechtlich wahrscheinlich kaum greifbar bzw. vor Ort nicht umsetzbar). Hier will die Hotellleitung ihre Gäste'für dumm verkaufen'' und berechtigte Ansprüche indirekt ignorieren.

Auf meine Bitte, mir doch einen rechtsgültigen Gutschein (auch übertragbar) zuzusenden, gab es keine Antworten mehr.

Die Reaktionen des Hotels vor Ort und des Managements im Nachhinein sind für ein 4-Sterne-Hotel unwürdig.

  • Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, rolf a!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (723)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

30 - 36 von 723 Bewertungen

Bewertet am 20. September 2009

In der Internetpräsentation täuscht die schön renovierte Lobby. Das Hotel ist nicht mehr auf dem angemessenen Stand eines (lokalen) vier Sterne Hotels. Es ist laut, man hört jede Regung in den Nachbarzimmern. Die Substanz muss dringend saniert/renoviert werden: klappernde alte Holztüren, Armaturen der 60ziger Jahre, durchgesessene Möbel.
Besonders ärgerlich war, dass das Restaurant nicht mehr zum Lunch und Dinner zur Verfügung stand. Man musste immer in den Ort laufen.

  • Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, okidokiStarnberg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 3. September 2007

Meine Kleidung wurde mir aus meinem Zimmer gestohlen. Außerdem war das Zimmer dreckig. Das Sofa war voller Hunde und Katzenhaare. Einer der Bademäntel hatte einen „Bremsstreifen“. Die Vorhänge kann man nicht richtig zuziehen, sie fallen sogar von der Stange. Musste bis zum nächsten Morgen warten, bis man sie reparierte.



Danke, psock!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 25. Juli 2007

Würde liebend gerne wieder zurück ins Hotel Floridiana! Die Zimmer mit Balkon mit Meerblick waren sehr schön. Das Bad war auch sehr schön. Die Angestellten waren freundlich, das Frühstück war mehr als ausreichend. Dies ist ein wunderschönes Hotel.



Danke, yayme0220!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 3. Juli 2007

Unsere Reiseleitung (Kuoni) Rosemary aus unserem Hotel in Sorrento hatte uns dieses Hotel empfohlen. Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt, wunderschöne Ausblicke, erstklassiger Balkon mit Liegen, Tisch und Stühlen und es war schön, Capri bei Nacht zu sehen. Leider war die Dusche weniger toll. Die Angestellten waren mit ihren Empfehlungen sehr hilfsbereit. Würde auf jeden Fall wiederkommen.



Danke, jax2!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 5. Oktober 2006

trotz bezaubernden majolika-kacheln allüberall, der gelungenen mischung aus traditioneller und moderner architektur, dem teilweise wunderbaren blick aufs meer: das hotel la floridiana hält nicht, was seine website und die hübsche dekoration des hotels versprechen. zumindest nicht, was der umgang mit den gästen betrifft. wie uns schien machen teile des personals - vor allem aber die geschäftstüchtige leiterin/besitzerin? des hotels - große unterschiede im hinblick auf den zu erwartenden geldbeutelinhaltes des jeweiligen gastes. besagte dame des hotels war bis zur unhöflichkeit distanziert und strahlte eine blasiertheit aus, die eines hoteliers unwürdig vor allem aber unangebracht ist. auch beim auschecken haben wir - wie ein anderer kritiker des hotel floridianas in diesem forum beschrieb - die erfahrung gemacht, dass man versuchte, uns minibar-produkte zu berechnen, obwohl wir keine konsumiert hatten! ziemlich rüde wurden wir jedoch gleich zu beginn an eine deutsche empfangsdame verwiesen, die ihrerseits herzlich, aufmerksam, mit freundlichkeit und vielen tipps versuchte, etwas stil in den empfangsbereich zu zaubern. leider bekam auch der ältere signore, der mal als nachtportier und mal als frühstücksdirektor fungiert, vor lauter "grandezza" kaum ein herzliches lächeln auf die lippen, dafür aber immer schön die augenbrauen nach oben. als gast hat man nicht gerne das gefühl, dankbar und glücklich sein zu müssen, dass man überhaupt bedient wird. leider erwecken große teile des personals diesen eindruck. sicherlich auch deshalb, weil sie schon zu lange im business sind und nur noch mit "herzlichkeit" und "interesse" bei der sache sind, wenn der dollar richtig rollt. eine leidige haltung zum gast, die man in vielen hotels an orten, die von starken touristenfluten heimgesucht werden, beobachten kann. eine haltung aber, die man als geschäftsführerin eines hotels mitbestimmt bzw. ihr mit motivation und engagement und führungsqualität entgegenwirken kann und sollte, anstatt - wie im hotel la floridiana - von ganz oben unterstützt zu werden. bei guter professioneller führung könnte das hotel eine richtig bezaubernde perle sein. so ruhig liegt es und doch so nah am zentrum. so schön im grünen und doch blick aufs meer. die doppelzimmer zum meer (hatten wir gebucht) sind mit geschmack und mit stil eingerichtet, der blick vom balkon herrlich, die bäder voller tradition, erstrahlen in altem glanz, aber keine patina, alles blitzblank und großzügig. gerne würde man da über die erstaunliche hellhörigkeit der zimmer hinwegsehen (ich verstand notgedrungen jedes wort der nachbarn, das stühlerücken im frühstücksraum über uns war der unüberhörbare weckruf am morgen und jedesmal, wenn der nachbar duschte oder den abzug der toilette benutzte, explodierte eine geräuschkaskade an unserer wand). doch für uns macht die klasse eines hotels weniger die ausstattung von bädern oder zimmer, sondern sein wahrer inhalt aus: wie sehr das wesen des hotels dem gast das gefühl des willkommenseins vermittelt und zwar JEDEM gast, nicht nur dem mit-trinkgeld-um-sich-schmeißenden und jährlich wiederkehrenden suite-besitzer). dies kann aber nur von einem interessierten, engagierten und liebenswürdigen personal gewährleistet werden - von der geschäftsführerin angefangen bis zum zimmermädchen - im falle des hotel floridianas sind die zimmermädchen ungleich freundlicher als die dame des hauses! die unglaublichen unterschiede im zimmercomfort (die einzelzimmer sind wirklich kleine dunkle zellen mit blick auf eine kahle häuserwand) spiegeln hier das wesen des hotels floridiana wieder. LEIDER.

  • Aufenthalt: September 2006, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, hotel-tester!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Capri angesehen:
0.9 km entfernt
Hotel della Piccola Marina
0.3 km entfernt
Hotel La Palma
Hotel La Palma
Nr. 14 von 40 in Capri
528 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Villa Sanfelice
Hotel Villa Sanfelice
Nr. 12 von 40 in Capri
743 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.3 km entfernt
La Residenza Capri
La Residenza Capri
Nr. 26 von 40 in Capri
557 Bewertungen
1.1 km entfernt
Hotel Relais Maresca
Hotel Relais Maresca
Nr. 9 von 40 in Capri
843 Bewertungen
1.2 km entfernt
Hotel Weber Ambassador Capri
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel La Floridiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel La Floridiana

Anschrift: Via Campo di Teste 16, 80073 Capri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Capri
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Businesshotels in Capri
Nr. 15 der Romantikhotels in Capri
Nr. 19 der Familienhotels in Capri
Nr. 25 der Luxushotels in Capri
Preisklasse: 89€ - 397€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Floridiana 4*
Anzahl der Zimmer: 36
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Floridiana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel La Floridiana Capri
Hotel Floridiana Capri
Floridiana Capri
La Floridiana Hotel
La Floridiana Capri

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen