“Nichts für eine Hochzeitsreise, nichts für Romantiker!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel La Floridiana

Hotel La Floridiana
Nr. 26 von 41 Hotels in Capri
Seefeld, Deutschland
“Nichts für eine Hochzeitsreise, nichts für Romantiker!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2009

In der Internetpräsentation täuscht die schön renovierte Lobby. Das Hotel ist nicht mehr auf dem angemessenen Stand eines (lokalen) vier Sterne Hotels. Es ist laut, man hört jede Regung in den Nachbarzimmern. Die Substanz muss dringend saniert/renoviert werden: klappernde alte Holztüren, Armaturen der 60ziger Jahre, durchgesessene Möbel.
Besonders ärgerlich war, dass das Restaurant nicht mehr zum Lunch und Dinner zur Verfügung stand. Man musste immer in den Ort laufen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, okidokiStarnberg!

California
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2007

Meine Kleidung wurde mir aus meinem Zimmer gestohlen. Außerdem war das Zimmer dreckig. Das Sofa war voller Hunde und Katzenhaare. Einer der Bademäntel hatte einen „Bremsstreifen“. Die Vorhänge kann man nicht richtig zuziehen, sie fallen sogar von der Stange. Musste bis zum nächsten Morgen warten, bis man sie reparierte.

Danke, psock!
Chicago
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2007

Würde liebend gerne wieder zurück ins Hotel Floridiana! Die Zimmer mit Balkon mit Meerblick waren sehr schön. Das Bad war auch sehr schön. Die Angestellten waren freundlich, das Frühstück war mehr als ausreichend. Dies ist ein wunderschönes Hotel.

Danke, yayme0220!
Edinburgh
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2007

Unsere Reiseleitung (Kuoni) Rosemary aus unserem Hotel in Sorrento hatte uns dieses Hotel empfohlen. Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt, wunderschöne Ausblicke, erstklassiger Balkon mit Liegen, Tisch und Stühlen und es war schön, Capri bei Nacht zu sehen. Leider war die Dusche weniger toll. Die Angestellten waren mit ihren Empfehlungen sehr hilfsbereit. Würde auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, jax2!
münchen
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2006

trotz bezaubernden majolika-kacheln allüberall, der gelungenen mischung aus traditioneller und moderner architektur, dem teilweise wunderbaren blick aufs meer: das hotel la floridiana hält nicht, was seine website und die hübsche dekoration des hotels versprechen. zumindest nicht, was der umgang mit den gästen betrifft. wie uns schien machen teile des personals - vor allem aber die geschäftstüchtige leiterin/besitzerin? des hotels - große unterschiede im hinblick auf den zu erwartenden geldbeutelinhaltes des jeweiligen gastes. besagte dame des hotels war bis zur unhöflichkeit distanziert und strahlte eine blasiertheit aus, die eines hoteliers unwürdig vor allem aber unangebracht ist. auch beim auschecken haben wir - wie ein anderer kritiker des hotel floridianas in diesem forum beschrieb - die erfahrung gemacht, dass man versuchte, uns minibar-produkte zu berechnen, obwohl wir keine konsumiert hatten! ziemlich rüde wurden wir jedoch gleich zu beginn an eine deutsche empfangsdame verwiesen, die ihrerseits herzlich, aufmerksam, mit freundlichkeit und vielen tipps versuchte, etwas stil in den empfangsbereich zu zaubern. leider bekam auch der ältere signore, der mal als nachtportier und mal als frühstücksdirektor fungiert, vor lauter "grandezza" kaum ein herzliches lächeln auf die lippen, dafür aber immer schön die augenbrauen nach oben. als gast hat man nicht gerne das gefühl, dankbar und glücklich sein zu müssen, dass man überhaupt bedient wird. leider erwecken große teile des personals diesen eindruck. sicherlich auch deshalb, weil sie schon zu lange im business sind und nur noch mit "herzlichkeit" und "interesse" bei der sache sind, wenn der dollar richtig rollt. eine leidige haltung zum gast, die man in vielen hotels an orten, die von starken touristenfluten heimgesucht werden, beobachten kann. eine haltung aber, die man als geschäftsführerin eines hotels mitbestimmt bzw. ihr mit motivation und engagement und führungsqualität entgegenwirken kann und sollte, anstatt - wie im hotel la floridiana - von ganz oben unterstützt zu werden. bei guter professioneller führung könnte das hotel eine richtig bezaubernde perle sein. so ruhig liegt es und doch so nah am zentrum. so schön im grünen und doch blick aufs meer. die doppelzimmer zum meer (hatten wir gebucht) sind mit geschmack und mit stil eingerichtet, der blick vom balkon herrlich, die bäder voller tradition, erstrahlen in altem glanz, aber keine patina, alles blitzblank und großzügig. gerne würde man da über die erstaunliche hellhörigkeit der zimmer hinwegsehen (ich verstand notgedrungen jedes wort der nachbarn, das stühlerücken im frühstücksraum über uns war der unüberhörbare weckruf am morgen und jedesmal, wenn der nachbar duschte oder den abzug der toilette benutzte, explodierte eine geräuschkaskade an unserer wand). doch für uns macht die klasse eines hotels weniger die ausstattung von bädern oder zimmer, sondern sein wahrer inhalt aus: wie sehr das wesen des hotels dem gast das gefühl des willkommenseins vermittelt und zwar JEDEM gast, nicht nur dem mit-trinkgeld-um-sich-schmeißenden und jährlich wiederkehrenden suite-besitzer). dies kann aber nur von einem interessierten, engagierten und liebenswürdigen personal gewährleistet werden - von der geschäftsführerin angefangen bis zum zimmermädchen - im falle des hotel floridianas sind die zimmermädchen ungleich freundlicher als die dame des hauses! die unglaublichen unterschiede im zimmercomfort (die einzelzimmer sind wirklich kleine dunkle zellen mit blick auf eine kahle häuserwand) spiegeln hier das wesen des hotels floridiana wieder. LEIDER.

• Zufrieden mit — die einrichtung des doppelzimmers, die bäder, der ausblick, die lage.
  • Unzufrieden mit: — führungsstil und auftreten der hotelbesitzerin.
  • Tipps und Geheimtipps — siehe kritik
Nr. 9 von 41 in Capri
Hotel La Palma
Hotel La Palma
Nr. 22 von 41 in Capri

Sie waren bereits im Hotel La Floridiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Floridiana

Unternehmen: Hotel La Floridiana
Anschrift: Via Campo di Teste 16, 80073 Capri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Capri
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Capri
Nr. 15 der Romantikhotels in Capri
Nr. 19 der Familienhotels in Capri
Nr. 22 der Luxushotels in Capri
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Floridiana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Floridiana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Floridiana Capri
Hotel Floridiana Capri