4 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Bewertet am 14. April 2014

Das 4-Sterne-Haus war unsere Unterkunft für eine Woche Capri im April 2014 und wir waren begeistert.

Das Haus liegt an der steil abfallenden Südküste der Insel und ist von der Kopfstation der Zahnradbahn "Funicolare" fussläufiger zu erreichen. Allzu schweres Gepäck sollte man jedoch dort vom Hotel abholen lassen ( Anruf genügt; 4 € pro Gepäckstück )

Die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet und sehr sauber. WLAN ist im gesamten Haus kostenfrei verfügbar, wenn auch etwas langsam. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig. Besonders genossen haben wir den Südbalkon unseres Zimmers in der oberen Etage.

Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend.

Das Preis/Leistungsverhältnis war mit 115 € pro Nacht ( für das mit 2 Personen belegte Zimmer incl. Frühstück ) sehr günstig.

Dieses Haus empfiehlt man guten Freunden gerne weiter.

Aufenthaltsdatum: April 2014
2  Danke, AndreasH676!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Mein Mann und ich haben im Juli 2013 zwoelf Tage auf Capri verbacht und im Hotel La Floridiana gewohnt. Da mein Mahn berufsbedint sehr viel Zeit in Hotels verbringt, ist er sehr wählerisch, wenn es um Hotels geht und immer bemueht, etwas wirklich Besonderes fuer uns im Urlaub zu finden. Und das ist das Hotel La Floridiana: etwas ganz ganz Besonderes! Die Lage ist einfach fantastisch, nur fuenf Gehminuten zur Piazza Umberto, dem Herzstück Capris (Capri Stadt) und dennoch ruhig gelegen. Die Zimmer mit Meeresblick sind einfach wunderschön und entsprachen vollstens unseren Erwartungen. Das Hotel ist unglaublich sauber, es wird bis in die späten Abenstunden gereinigt und wenn man abends das Hotel verlässt, wird nochmals kontrolliert (so erwarten einen frische Handtuecher - falls nötig-, etwas Licht wird im Zimmer aufgedreht und die Klima-Anlage eingestellt) Auch wenn wir in unserem Urlaub normalerweise nie Hotelpools nutzen, so haben wir diesen hier doch immer noch kurz am Nachmittag genutzt. Auch hier ist alles so wunderschön sauber und gepflegt, einfach toll.
Was aber den ganz besonderen Charme dieses Hotels ausmacht, ist das Personal. La Floridiana ist ein kleines familiengefuehrtes Hotel und kuemmert sich einfach um seine Gäste, unaufdringlich und absolut immer darum bemueht, dass es den Gästen an nichts fehlt. Tipps zu Ausflügen, Einkäufen, Restaurants, Spaziergängen...) Aber auch einfach mal plaudern und lachen, wenn man am späten Nachmittag zurueckkommt.
Vielen Dank, Simona, Nunzia, Dina (Rezeption), Inna und Peppe (Fruehstueck und Poolbar) und alle anderen fuer einen unglaublich schönen Aufenthalt. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! (Und Peppe: due cappuccini ;-)

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meeresblick in der obersten Etage haben einfach einen atemberaubenden Ausblick
Aufenthaltsdatum: Juli 2013
6  Danke, Claudia M!
Bewertet am 11. August 2013

Hotel 5 Minuten vom Zentrum entfernt - sehr ruhig - stets sehr sauber - es wird gereinigt bis in die späten Abendstunden, verlässt der Gast am Abend das Hotel wird das Zimmer nochmals kontrolliert (frische Handtücher, Licht wird aufgedreht), Pool-Areal und Bar sehr sauber und laufend gepflegt, Service am Pool TOP (Essen,Trinken,Liegen,Sonnenschirm), 2-Bett-Zimmer mehr Meerblick entspricht voll und ganz der Kategorie (Klima, SAT-TV,Telefon,Mini-Bar,Room-Service);
Service und Personal sehr freundlich, stets um den Gast bemüht, unterstützt sehr kompeten bei allen Fragen (Restaurant,Ausflug,Einkauf); Simona an der Rezeption und Giuseppe beim Service - Ihr Zwei seit die Größten - kein Wunsch des Kunden ist Arbeit sondern selbstverständliche Dienstleistung am Kunden !!
Capri sehenswert und romantisch - viele Ausflugsziele sind auch zu Fuß erreichbar - wunderschöne Landschaft - Anreise über Neapel und Fähre;

Aufenthaltsdatum: Juni 2013
1  Danke, RichardSabine!
Bewertet am 1. Juni 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Suite is für Familien Reisende allerbsetens geeignet. Separates Zimmer für die Kinder riesige Terrasse mit traumhaftem Blick. Das Hotel liegt fussläufig 3-5 Minuten von Capri Zentrum. Arco Naturale, Marina Piccola und Faralgione Felsen erreicht man ebenfalls in 20 Minuten zu Fuß. Sehr nettes Hilfsbereites Personla

Tipps: am Faralione Felsen sind zwei spitzen Bech Restaurants. Fantastische Weinkarte, ausgezeichnetes Essen und sehr netter Service und Eiugentümer

Wer im Floridiana übernachtet sollte unbedingt auch die private Bootstour (war bei uns 150 Euro) buchen. Die Rezeption hiflt gerne. Mann fährt bequem um die ganz Insel und gelangt bequem zur blauen Grotte. Die Meinungen hierzu gehen auseinander. Ich finde es ist ein Muß. 12,50 Eintritt p.P. plus Tipp für den Ruderer.

Viel Spaß im Floridian und auf Capri

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
2  Danke, KaiR222!
Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren eine Woche in dem Hotel. Bekamen direkt ein Upgrade in ein großes Superior-Zimmer. Der Mai ist ideal für einen Capri-Urlaub. Das Hotel liegt ruhig und trotzdem in kurzer Entfernung zum Zentrum. Die Belegschaft kam u.a. aus Kasachstan (Rezeption), Osteuropa (Kellner) und Sri Lanka (Zimmerservice). Sie sprechen relativ gut Englisch und teilweise auch Deutsch. Beim Frühstück: großes Angebot an Süßem - eher weniger Herzhaftes - insgesamt recht üppig. Toller Frühstücksraum mit Riesen-Panoramafenstern. Zimmer sehr sauber, auch wenn Reparaturbedarf deutlich wird. Diverse Sky-Fernsehsender, darunter Deutsche Welle, ARD, ZDF, RTL2. Wäsche und Handtücher werden täglich gewechselt. Nachts ist das Gebäude sehr hellhörig und man gekommt jeden Höhepunkt im Haus live mit. Das Personal ist insgesamt sehr hilfsbereit und freundlich. Diverse Speisen werden auf Wunsch aufs Zimmer gebracht. Noch nicht sehr lange gibt es einen netten, kleinen Pool mit Liegen im Garten (von dort und von vielen Zimmern: toller Blick aufs Meer, das 200 m tiefer an die Steilküste plätschert). Minibar, W-Lan und Matratzen sind OK. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist prima.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
1  Danke, AllesGeben!