“sehr gut Steigerung zum Vorjahr”
Bewertung zu Hotel La Floridiana

Hotel La Floridiana
Nr. 27 von 40 Hotels in Capri
Bewertet am 15. Juli 2011

Zum Vorjahr hat sich eine Steigerung ergeben, das Frühstück ist reichhaltiger geworden.
Leider ist der Pool noch nicht fertig, so dass man am Hotel relaxen kann.
Zentral gelegen. Nur wenig Meter bis zur Shopping Area.
Alle Personen an der Reception sind sehr aufmerksam. In allerbester Erinnerung ist mir
Senora Christina geblieben. Immer gut drauf. Gute Tips bei Restaurant, shopping und Insel-Tratsch. Sie spricht deutsch, englisch + itaelienisch.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Stoll51427!

Bewertet am 11. Juli 2011

Gegenüber dem Vorjahr hat sich einiges getan. Das Frühstückangebot ist gut und vielfältiger geworden. Leider war der Pool noch nicht fertig. Lärmbelästigung durch Bauarbeiten waren nicht gegeben.
Die Damen an der Reception waren freundlich. Besonders Senora Christina die für jedes
und jeden da war. Hervorzuheben Ihre guten Restaurant Infos etc. Sprachkenntnisse Deutsch, Englisch + Italienisch. Eine sympathische Erscheinung die Christina.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, GGruteser!
Bewertet am 28. Juni 2011

Ein sehr schön gelegenes, sauberes und ruhiges Hotel, mit einem herrlichen Blick auf`s Meer, und das nur wenige Meter vom Zentrum entfernt.
Dazu ein immer ansprechbares, freundliches Personal.
Ganz besonders hervorzuheben: die gute Seele des Hauses, Christine aus Regensburg.
Das Frühstücksbuffet ist für ital. Verhältnisse sehr üppig.
Es ist ganz einfach ein Haus zum wohlfühlen und deshalb unbedingt weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, stegemann!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Ruhig gelegenes Hotel mit sehr sauberen Zimmern, täglich mindestens einmal frischer Wäsche.
Zum Stadtzentrum sind es trotzdem nur weige Minuten.
Das gesamte Personal sehr freundlich und für alles ansprechbar.
Das Frühstücksbuffet ist sehr großzügig ausgerichtet. Vom normal üblichen,Brot ,Brötchen,Toast,div.Konfitüren, gehören auch stets nachgelegter Aufschnitt, sowie Müsli,Eier,Kuchen und verschiedene Hörnchensorten dazu.
Noch erwähnenswert ist, Christine (aus Regensburg) der deutschsprachige ruhende Pol,für alle die die der italienischen Sprache nicht ganz mächtig sind,
Ein Haus mit gutem Preis -Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ingefranziska!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 4. Juli 2010

• Aufenthalt: Juni 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 29. Januar 2010

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und doch nur wenige Meter vom Nightlife und der berühmten Shopping-Meile entfernt. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit herrlichem Blick aufs Meer und Balkon, von dem aus man abends die beleuchteten Schiffe vorbei fahren sah. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr abwechslungsreich und vom Speisesaal genießt man den wunderschönen Ausblick.
Das Hotelpersonal ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich, insbesondere die deutsche Dame an der Rezeption. Wir kommen immer wieder gerne in dieses familiär geführte Haus. Preis-/Leistungsverhältnis ist o.k. - man weiß schießlich, dass Capri zu den Nobelorten gehört!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Laura1601!
Bewertet am 11. Januar 2010

Wir schreiben diesen Bericht erst jetzt, nachdem der nachfolgend geschildete Vorgang für uns abgeschlossen ist.

Wir haben unseren Urlaub auf Capri in diesem Hotel zu einer Zeit verbracht, als es im Mittelmeerraum zu heftigen Regenfällen gekommen ist. Das hatte zur Folge, dass aufgrund von technischen Abflussproblemen im Balkonbereich und Undichtigkeiten der Balkontür (waren der Hotelleitung bekannt) unser Zimmer an 2 Tagen mehrere Stunden + 1 weitere Nacht mit Wasser überschwemmt war. Die Schäden wurden an den Tagen natürlich beseitigt, jedoch wurden keine Vorkehrungen gegen die in den Wetterberichten angekündigten weiteren Regenstürme getroffen. Bei der nächtlichen Überschwemmung gab es keine Hilfen von Seiten des Hotels, so dass wir am nächsten Morgen (unserem Abreisetag) unsere Sachen mit feuchten Füßen packen mussten.
Das Hotelmanagement stand den Unwettern, die auch noch andere Räumlichkeiten des Hotels betrafen, weitgehend hilflos gegenüber. Daneben gab es - für ein 4-Sterne-Hotel eigentlich kaum denkbar - nicht einmal einen Cappuccino, um das stundenlange Warten der Gäste auf die Rückkehr in ihr Zimmer etwas angenehmer zu machen. Es gab auch noch im benachbarten Zimmer Wassereinbrüche.

Auf Kritik von unserer Seite wurde mit Gegenbeschuldigungen reagiert (" wir hätten die Balkontür nie richtig verschlossen"), obwohl das Hotelpersonal eigenhändig die Tür kontrolliert hatte.

Auf weitere, sehr moderat vorgetragene Beschwerden von unserer Seite wurde vor allem mit dem Hinweis auf 'Naturkatastrophen' begegnet.

Da wir schon im Vorfeld bei einer Vermittlungsfirma gezahlt hatten, konnten wir vor Ort auch keine - sicher angemessene - Reduzierung des Übernachtungspreises vornehmen.
Auf Schreiben an die Hotelleitung wurde zunächst 6 Wochen lang keine Antwort gegeben. Anschließend wurde noch einmal unser Verschulden an den Überschwemmung betont, um dann per Mail als Entschädigung formlos eine Reduzierung des Übernachtungspreises für 1 Nacht beim nächsten Aufenthalt (Capri besucht man ja auch jedes Jahr !!!) anzubieten (nicht in Gutscheinform und rechtlich wahrscheinlich kaum greifbar bzw. vor Ort nicht umsetzbar). Hier will die Hotellleitung ihre Gäste'für dumm verkaufen'' und berechtigte Ansprüche indirekt ignorieren.

Auf meine Bitte, mir doch einen rechtsgültigen Gutschein (auch übertragbar) zuzusenden, gab es keine Antworten mehr.

Die Reaktionen des Hotels vor Ort und des Managements im Nachhinein sind für ein 4-Sterne-Hotel unwürdig.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Villa Brunella
Villa Brunella
Nr. 5 von 40 in Capri

Sie waren bereits im Hotel La Floridiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Floridiana

Anschrift: Via Campo di Teste 16, 80073 Capri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Capri
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Capri
Nr. 15 der Romantikhotels in Capri
Nr. 16 der Familienhotels in Capri
Nr. 23 der Luxushotels in Capri
Preisklasse: 131€ - 485€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Floridiana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Floridiana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Floridiana Capri
Hotel Floridiana Capri