“So very Capri!”

La Minerva
Nr. 1 von 40 Hotels in Capri
Bewertet am 3. November 2013

Der Slogan lügt nicht!
An schöner Lage gegen Süden befindet sich das fantastische Boutique-Hotel "La Minerva".
Ausgezeichneter Service von Ankunft am Hafen (Gepäckübernahme) bis zum Checkout.
Die Betreuung ist einzigartig, individuell und so herzlich wie in den Bewertungen beschrieben, beste Sightseeing-Tipps und Restaurant-Reservierungen.
Sehr geschmackvolle, hochwertige Dekoration und Ausstattung des Zimmers, hübsche Details.
Frühstück mit kleinem, feinem Buffet auf der Sonnenterrasse mit sagenhaftem Ausblick, sehr liebenswürdiges, fürsorgliches, umsichtiges und höfliches Team.
Wir konnten nur gehen, weil wir wieder kommen werden!

Danke, Carl-Andreas!
Bewertungen (1.076)

Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren (leider nur) drei Nächte im Minerva. Es hat sich alles bestätigt, was in zahllosen Bewertungen geschrieben wurde. Ein tolles Hotel mit unglaublich freundlichem und hilfsbereiten Personal. Man tut sich schwer, das Hotel überhaupt zu verlassen und das will auf der schönen Insel etwas heißen.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer zur Meerseite buchen wegen des traumhaften Blicks und den schönen Freisitzen
Danke, jochen45!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Den ausgezeichneten Bewertungen ist nichts hinzuzufügen. Nicht nur Capri sondern besonders das La Minerva ist eine Reise wert. Glückwunsch an die Familie Esposito und das ganze Team - es gibt nicht viele Hoteliers bzw. Hotels, die mit dem Servicestandard auch im keinen Detail mithalten können.

Danke, Bernd R!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich war gerade 5 Nächte in Capri im Hotel La Minerva und es wirklich ein gewöhnlich schönes Hotel - toll gelegen - ruhig und doch zentral. Ich hatte ein schönes Zimmer mit großer Terrasse mit Blick über die Bucht. Es gab ein exzellentes Frühstück oben auf der Sonnenterrasse. Aber das Tollste an diesem Hotel sind die beiden Brüder, die das Hotel führen. Ich habe selten eine so gute und stimmige Atmosphäre in einem Hotel erlebt. Sie geben Tipps zu interessanten Ausflügen, zu guten Restaurants, sie kümmern sich um An- und Abreise. Am Hafen, als ich ankam, stand Giovanni, der mir mein Gepäck abnahm, mir dafür ein Ticket für die funicolare in die Hand drückte und einen Wegweiser, so dass ich ganz unbeschwert einen ersten Bummel durch die Altstadtgassen von Capri zum Hotel machen konnte. Die Ausflüge auf einsamen, schattigen Wegen zur Villa Jovis oder Villa Lyris waren wunderschön. Man glaubt es nicht, wenn man das Gewimmel unten am Marina Grande oder auf der Piazza erlebt hat. Ein paar Schritte und es wird plötzlich ganz still und man kann wunderschöne Ausblicke genießen.

Zimmertipp: Ich hatte ein Superiorzimmer mit Meerblick. Das würde ich auch auf alle Fälle empfehlen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Renya48!
Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel ist toll. Die Lage in Capri grandios. Von dem meisten Zimmern hat man einen wundervollen Blick aufs Meer. Der Service ist genial. Die Freundlichkeit der Eigentümer und Angestellten ist sehr herzlich, und die Tips für Ausflüge und Restaurants lohnen sich.
Ein wundervoller Ort der Ruhe im stark von Touristen frequentierten Capri.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JP_CH_2001!
Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel „La Minerva“ begeistert durch warmherzigen, familiären Service, erstklassige Zimmer und eine wunderschöne Lage.

Ich möchte einfach noch einmal unsere ersten 24 Stunden auf Capri Revue passieren lassen: Dem Schiff aus Neapel noch nicht entstiegen, wartet bereits Giovanni mit der unübersehbaren Mütze des Hotel Minervas auf uns, nimmt uns das Gepäck ab und gibt uns zwei Fahrkarten für die Drahtseilbahn ins historische Capri.

Wir nehmen die Drahtseilbahn, flanieren knapp zehn Minuten durch die zwei schönsten Shoppingstraßen Capris, gehen eine Treppe hinunter und sind nach weiteren zwanzig Metern in dem zentral und doch sehr ruhig gelegenen, nur fünfzehn Zimmer großen, äußerst charmanten Hotel angekommen.

Unser Zimmer ist bereit. Der Blick vom Balkon ist überwältigend. Das Zimmer ist perfekt, von Grund auf und mit sehr viel Liebe zum Detail renoviert. Ein großes Bad mit herrlichen Fliesen und ein begehbarer Schrank runden die Sache ab.

Weiter geht’s auf unserem Rundgang zu dem sehr schönen, erst vor wenigen Jahren entstandenen Pool. Dort werden wir zu einem Begrüßungscocktail eingeladen und genießen bei herrlichem Blick über die Bucht einen leichten Salat. Danach relaxen wir bei bestem Wetter an dem Pool und nehmen ein erfrischendes Bad. Meine Frau bricht bereits zum Shopping auf – die Versuchung ist ja nur zwei Gehminuten entfernt. Ich genieße noch die Sonne am Pool, gehe dann aufs Zimmer und mache mich unter der Dusche geradezu royalen Ausmaßes frisch. Über das kostenlose Wifi sende ich ein erstes Foto des sagenhaften Blickes an die Daheimgebliebenen und lade mittels der bereits in den Steckdosen steckenden Adapter mein Telefon bequem wieder auf.

Vor dem Abendessen ist noch Zeit für einen sympathischen Plausch mit den sehr netten Brüdern, die dieses Hotel mit Liebe und Professionalität in dritter Generation führen. Das La Minerva hat für uns in einem der besten Restaurants Capris den besten aller Tische reserviert. Inzwischen ist es dunkel und wir gehen die verträumt-eleganten Gassen zum Hotel zurück. Unser Hotelzimmer erwartet uns romantisch erleuchtet in schwachem Kerzenschein.

Am nächsten Morgen können wir uns auf ein stilvolles Frühstück auf der Dachterrasse des Hotels freuen. Wir essen Spiegelei mit Schinken, leichtes Jogurt mit frischen Früchten, dazu Brot und selbst von dem Kuchen lasse ich mich gegen meine Gewohnheit verführen. Der Kaffee ist unglaublich schwarz, aber wider Erwarten nicht zu stark sondern schlicht erstklassig.

Nun erwartet uns eine private Bootstour um Capri, vom La Minerva auf einem wunderschönen Gozzo-Holzboot reserviert. Als Highlight schwimmen wir durch die grüne Grotte. Danach lassen wir uns an dem bekannten Strandrestaurant La Fontelina absetzen. Auch hier warten ein vom La Minerva reservierter Tisch und Strandliegen auf uns. Schließlich nehmen wir den Pfad hinauf zum Hotel und unsere ersten 24 Stunden sind wie im Fluge vergangen.

Das einzig Betrübliche am La Minerva ist, dass man leider wieder abreisen muss.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, JansTippp!
Bewertet am 7. Juni 2013

Mit dem La Minerva auf Capri haben wir eine sehr gute Wahl getroffen. Sehr schöne, liebevoll eingerichtete Zimmer mit wunderschönem Blick. Das Hotel ist im Familienbesitz und die Eigentümer kümmern sich ganz herzlich um alle Fragen und Wünsche der Gäste und haben auch immer einen besonderen Tipp, wenn es um Restaurants geht. Auch die Terrasse auf dem Dach zum Frühstück ist wunderschön und das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Hotel kann ich jedem Gast der nach Capri kommt nur wärmstens empfehlen und das Preis- Leistungsverhältnis ist für Capri sehr gut. Nochmals herzlichen Dank an Luigi und Antonio für die schönen Tage im La Minerva.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 40 in Capri
Hotel Relais Maresca
Hotel Relais Maresca
Nr. 10 von 40 in Capri

Sie waren bereits im La Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Minerva

Anschrift: Via Occhio Marino, 8, 80073 Capri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Capri
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Capri
Nr. 1 der Luxushotels in Capri
Nr. 2 der Familienhotels in Capri
Preisklasse: 170€ - 550€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Minerva 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Minerva Capri
Hotel La Minerva Capri