“Jeden Cent Wert” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 42 Hotels in Capri
Buelach, Schweiz
“Jeden Cent Wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel ist toll. Die Lage in Capri grandios. Von dem meisten Zimmern hat man einen wundervollen Blick aufs Meer. Der Service ist genial. Die Freundlichkeit der Eigentümer und Angestellten ist sehr herzlich, und die Tips für Ausflüge und Restaurants lohnen sich.
Ein wundervoller Ort der Ruhe im stark von Touristen frequentierten Capri.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, JP_CH_2001!

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel „La Minerva“ begeistert durch warmherzigen, familiären Service, erstklassige Zimmer und eine wunderschöne Lage.

Ich möchte einfach noch einmal unsere ersten 24 Stunden auf Capri Revue passieren lassen: Dem Schiff aus Neapel noch nicht entstiegen, wartet bereits Giovanni mit der unübersehbaren Mütze des Hotel Minervas auf uns, nimmt uns das Gepäck ab und gibt uns zwei Fahrkarten für die Drahtseilbahn ins historische Capri.

Wir nehmen die Drahtseilbahn, flanieren knapp zehn Minuten durch die zwei schönsten Shoppingstraßen Capris, gehen eine Treppe hinunter und sind nach weiteren zwanzig Metern in dem zentral und doch sehr ruhig gelegenen, nur fünfzehn Zimmer großen, äußerst charmanten Hotel angekommen.

Unser Zimmer ist bereit. Der Blick vom Balkon ist überwältigend. Das Zimmer ist perfekt, von Grund auf und mit sehr viel Liebe zum Detail renoviert. Ein großes Bad mit herrlichen Fliesen und ein begehbarer Schrank runden die Sache ab.

Weiter geht’s auf unserem Rundgang zu dem sehr schönen, erst vor wenigen Jahren entstandenen Pool. Dort werden wir zu einem Begrüßungscocktail eingeladen und genießen bei herrlichem Blick über die Bucht einen leichten Salat. Danach relaxen wir bei bestem Wetter an dem Pool und nehmen ein erfrischendes Bad. Meine Frau bricht bereits zum Shopping auf – die Versuchung ist ja nur zwei Gehminuten entfernt. Ich genieße noch die Sonne am Pool, gehe dann aufs Zimmer und mache mich unter der Dusche geradezu royalen Ausmaßes frisch. Über das kostenlose Wifi sende ich ein erstes Foto des sagenhaften Blickes an die Daheimgebliebenen und lade mittels der bereits in den Steckdosen steckenden Adapter mein Telefon bequem wieder auf.

Vor dem Abendessen ist noch Zeit für einen sympathischen Plausch mit den sehr netten Brüdern, die dieses Hotel mit Liebe und Professionalität in dritter Generation führen. Das La Minerva hat für uns in einem der besten Restaurants Capris den besten aller Tische reserviert. Inzwischen ist es dunkel und wir gehen die verträumt-eleganten Gassen zum Hotel zurück. Unser Hotelzimmer erwartet uns romantisch erleuchtet in schwachem Kerzenschein.

Am nächsten Morgen können wir uns auf ein stilvolles Frühstück auf der Dachterrasse des Hotels freuen. Wir essen Spiegelei mit Schinken, leichtes Jogurt mit frischen Früchten, dazu Brot und selbst von dem Kuchen lasse ich mich gegen meine Gewohnheit verführen. Der Kaffee ist unglaublich schwarz, aber wider Erwarten nicht zu stark sondern schlicht erstklassig.

Nun erwartet uns eine private Bootstour um Capri, vom La Minerva auf einem wunderschönen Gozzo-Holzboot reserviert. Als Highlight schwimmen wir durch die grüne Grotte. Danach lassen wir uns an dem bekannten Strandrestaurant La Fontelina absetzen. Auch hier warten ein vom La Minerva reservierter Tisch und Strandliegen auf uns. Schließlich nehmen wir den Pfad hinauf zum Hotel und unsere ersten 24 Stunden sind wie im Fluge vergangen.

Das einzig Betrübliche am La Minerva ist, dass man leider wieder abreisen muss.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, JansTippp!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Mit dem La Minerva auf Capri haben wir eine sehr gute Wahl getroffen. Sehr schöne, liebevoll eingerichtete Zimmer mit wunderschönem Blick. Das Hotel ist im Familienbesitz und die Eigentümer kümmern sich ganz herzlich um alle Fragen und Wünsche der Gäste und haben auch immer einen besonderen Tipp, wenn es um Restaurants geht. Auch die Terrasse auf dem Dach zum Frühstück ist wunderschön und das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Hotel kann ich jedem Gast der nach Capri kommt nur wärmstens empfehlen und das Preis- Leistungsverhältnis ist für Capri sehr gut. Nochmals herzlichen Dank an Luigi und Antonio für die schönen Tage im La Minerva.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Tokoehle!
Davos, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Die Guten Bewertungen lösen hohe Erwartungen aus - das Minerva efüllt sie alle. Effiziente Korrespondenz beim Buchen, gute Infos über die Anreise, schöne Zimmer, super Ausblick und Frühstück, schöner Garten, exzellente Tipps und sehr freundliches Personal. Auch die kleinen Details überzeugen. lassen Sie sich überraschen.....

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, Annemarie M!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir haben ja hier schon vorher viel positives gelesen und aus diesem Grund auch das Minerva gebucht. Wir haben genau das vorgefunden, was wir erwartet haben. Tolle Zimmer, eine sehr zuvorkommende Belegschaft, einen traumhaften kleinen Garten mit Pool. Auch das Frühstück hatte eine sehr gute Qualität. Wenn wir noch einmal nach Capri kommen dann auf jeden Fall wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, DORO4!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Nach einer längeren Besichtigungstour durch Süditalien gönnten wir uns im Anschluss eine Woche Capri. Wir schauten bei Tripadvisor nach und wählten die Nr.1 am Platz das La Minerva. Dieses Hotel ist einfach sensationell. Geführt wird es von einem wahnsinnig netten und überaus kompetenten Geschwisterpaar. Das Haus mit 18 Zimmern liegt in Capri am Südhang mit unverbauter Sicht auf das blaue Meer. Wir hatten das einmalige Vergnügen, eine der Deluxe-Suiten zu ergattern. Sie verfügte über eine riesige Terrasse, einen begehbaren Schrank, ein Bad mit Jacuzzi etc und ein traumhaftes Schlafzimmer, ebenfalls mit Blickrichtung Meer. Bei der Ausstattung des Hotels wurde an nichts gespaart. Der vortreffliche Geschmack kommt u.a. durch die edle Kombination von Holz und wunderschönen Fliesen zum Ausdruck. Auch das Kaminzimmer lässt keine Wünsche übrig. Gefrühstückt wird übrigens ganz oben (bei gutem Wetter draußen), von wo aus sich ein unvergleichliches Panoram ergibt. Mittags und abends folgt man am besten den kulinarischen Insidertipps von Antonino und seinem Bruder. Ganz eindeutige Empfehlung von uns. Besser geht es nicht auf Capri!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, mr7notrump!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Zauberhaftes kleines Hotel, Inhaber geführt-was man jede Sekunde spürt, tolle Lage mit Blick aufs Meer, liebevolles, aufmerksames Personal, das kein "Nein" kennt, schöne "Capristyle" Zimmer, wunderbarer kleiner Pool und kleines Poolrestaurant mit einer excellenten Auswahl kleiner, frischer Gerichte. Jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen und.........beim nächsten Aufenthalt berücksichtigt-unglaublich, hier bin ich zu Hause!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 10 von 42 in Capri
Hotel Relais Maresca
Hotel Relais Maresca
Nr. 12 von 42 in Capri

Sie waren bereits im La Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Minerva

Unternehmen: La Minerva
Anschrift: Via Occhio Marino, 8, 80073 Capri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Capri
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Capri
Nr. 1 der Romantikhotels in Capri
Nr. 2 der Familienhotels in Capri
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Minerva 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Minerva Capri
Hotel La Minerva Capri