“tolles Hotel - schlechter Service”
Bewertung zu Punta Tragara

Punta Tragara
Nr. 25 von 41 Hotels in Capri
Wesseling, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“tolles Hotel - schlechter Service”
Bewertet am 9. Juni 2014

Toller Empfang am Hafen und auch an der Rezeption. An der Rezeption ausgesucht freundliches und deutsch sprechendes Personal. Wir bekamen ein upgrade auf ein Deluxe Zimmer und das Badezimmer war der Hammer. Damit hört das Lob aber auf. Der Restaurant Service hat den Geburtstag meiner Frau versaut und war auch sonst mit der Situation überfordert. Der Koch war bemüht, aber für das gleiche Geld haben wir bereits in 2 Sterne-Restaurants in Italien besser gegessen. Das Hotel jederzeit wieder, aber wir kennen jetzt bessere Restaurants ausserhalb des Hotels. Ausserdem scheint das Hotel nicht gut mit den örtlichen Anbietern von Bootsausflügen zusammenzuarbeiten. Für den 2. Tag hatten wir ein Boot gechartet, was uns auch beim Check in im Hotel bestätigt wurde. Leider war das Boot nicht wie vereinbart erschienen, Erst als ein Mitarbeiter des Beach Clubs noch mal im Hotel angerufebn hatte, wurde etwas organisiert (lt. dem Herrn vom Beach Club, passiert das öfter beim Punta Tragara).

Zimmertipp: Zimmer 12 - ein Deluxe Zimmer
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Thomas S!

Bad Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Mai 2014

Nachdem wir nach einiger Zeit wieder im Punta Tragara waren, ist es für uns nach wie vor, eines der besten Hotels. Die Freundlichkeit hier ist umwerfend. Für mich die Lage mit Blick auf die 2 Felsen wunderschön und ruhig. Noch schöner sind für uns die Zimmer, die den Blick auf den Ort haben. Nach einem guten Essen auf der Terrasse noch einen Schlummertrunk nehmen und auf das nächtliche Capri zu schauen. Unbeschreiblich. Der Fußweg zur Piazetta kein Problem. Wir wollten mit dem Schiff weiter nach Amalfi. Im Hotel hat man uns auf die Idee gebracht, ein Schiff zu chartern. Das war ein Hochgenuss. Auf unserer kleinen Seereise, legten wir in einem sehr abseits gelegenen Fischerort an um zu Mittag zu essen. Wir saßen auf einer Terrasse direkt am Meer bei köstlichstem Essen und allein unter Italienern. Also der beste Tipp, den uns das Hotel machen konnte.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, 1000Reisen!
Wuppertal
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Oktober 2013

Für uns ist dieses Hotel die Nr. 1 auf Capri. Allein schon durch die Lage. Ja, der Service könnte hier und da etwas besser sein, aber man ist doch in Italien... Die Zimmer sind etwas klein, die Juniorsuiten allerdings ein Traum. Das Frühstück haben wir schon besser erlebt aber die Aussicht wiegt alles auf. Die Speisen im Restaurant sind allerdings erstklassig und der Service hier ebenfalls.
Eine Sache allerdings wird irgendwie nirgends erwähnt. Man muß von der Piazetta laufen! Nur das Gepäck wird transportiert. Wenn man sehr stramm marschiert, benötigt man 10 Minuten. Uns hat das nicht gestört. Wir fanden den Weg wunderschön aber man sollte es erwähnen. Für Leute, die sich schlecht zu Fuß bewegen können oder nicht gerne weite Strecken laufen möchten, ist das Hotel absolut nicht zu empfehlen. Allerdings sollte man dann gleich die ganze Insel meiden. Wir werden das Hotel jedenfalls empfehlen und bestimmt auch wiederkommen!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, karkir!
Lüdinghausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Mai 2013

Ein sicher tolles Hotel in außergewöhnlicher Lage. Die Ansprache und "Freundlichkeit" der Mitarbeiter am Empfang war aber eine absolute Katastrophe. Wir hatten den Eindruck, daß wir uns entschuldighen müssen, überhaupt als Gäste zur Last zu fallen. Das muss besser werden. Wir planen einen Aufenthalt im September /Oktober 2013. Sollte das bis dahin besser sein?

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Cram R!
Viersen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Oktober 2012

Bei unserer Ankunft im Punta Tragara erfuhren wir von einem upgrading vom Gartenzimmer zum Zimmer mit Terrasse zum Meer. Das war sehr erfreulich. Der Aufenthalt auf der gepflegten Sonnenterrasse mit der Möglichkeit in sehr angenehm warmen Wasser schwimmen zu können, hat uns sehr gut gefallen.
Unser Zimmer mit Terrasse zum Meer hatte einige Wasserflecken im Wandputz. Hier gibt es wohl ein Feuchtigkeitsproblem durch die Terrassen vor den Zimmern.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Peter H!
Zürich, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Juni 2012

Wir waren über das Pfingswochenende im Punta Tragara auf Capri. Eigentlich ist es eines der Besten Hotels und sicher eines der teuersten. Wir hatten hatten vier Junior Suiten. Diese sind zwar nett, jedoch mit zuvielen Abstrichen. Was in der heutigen Zeit in einem 5 Sterne Hotel nicht mehr akzeptabel ist, die Internetverbindung war grausam langsam.... der Download der Zeitung von 60MB dauerte knapp eine Stunde. Auch nach diversen Reklamationen war es dem Hotel nicht möglich uns eine schnellere Alternative zu bieten, obwohl es ein mobiles 3G Netz auf der Insel gibt. Auch unmöglich fanden wir die Situation auf dem Balkon/Terrasse. Man konnte auf diverse Terrassen von anderen Zimmern herunterschauen und auch wir waren von mehreren Zimmern gut einsehbar. Dies ist unangenehm auf einem solchen Niveau darf man eine gewisse Privacy erwarten.
Sehr störend fanden wir auch, dass auf der Website des Hotels NICHT daruaf hingewiesen wir, dass es ohne einen Fussmarsch von mindestens 20Minuten nicht erreichbar ist. Ebenfalls gelangt man nur an den Strand über einen Steilen Weg/Treppe. Für Kinder und ältere Leute ist ein Abstieg schwer möglich und ein Aufstieg eigentlich ausgeschlossen.
Klar die Lage ist paradiesisch, aber was nütz einem eine gute Lage und Aussischt, wenn man immer überlegen muss sollen wir jetzt raus und in das Städtchen spazieren. Da verliert man doch die Freude. Erst recht, wenn es dann auch noch regnet und man alles zufuss erreichen muss.
Nun gut, schön ist es aber ohen ankündigung ist die Lage nicht befriedeigen und alles leidet darunter.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, merzl!
Köln
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. August 2010

Mein Mann und ich waren begeistert vom Punta Tragar. Es liegt am Rand vom Ort Capri, der aber in Minuten zu erreichen ist. Ausstattung und Service lassen nichts zu wünschen übrig.
Das Hotel hat zwei Schwimmbäder, die auch sehr gutem haben. Der Strand liegt, wie fast immer auf Capri am Ende einer langen Treppe nach unten. Man wird aber belohnt von klarem Wasser und sehr guten Spaghetti zum Mittagessen.
Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Man sitzt auf einer Terrasse mit traumhaftem Ausblick und kann die Köstlichkeiten der Küche in vollen Zügen geniessen.
Wir würden sofort wieder dorthin fahren, allerdings ohne Kinder.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 3 von 41 in Capri
Casa Morgano
Casa Morgano
Nr. 21 von 41 in Capri

Sie waren bereits im Punta Tragara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Punta Tragara

Unternehmen: Punta Tragara
Anschrift: Via Tragara 57, 80073 Capri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Capri
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Romantikhotels in Capri
Nr. 21 der Luxushotels in Capri
Preisspanne pro Nacht: 424€ - 1.364€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Punta Tragara 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Punta Tragara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Punta Tragara Capri
Hotel Punta Tragara Capri