“sehr gute Pizza auf Capri”
Bewertung zu Lo Sfizio

Lo Sfizio
Platz Nr. 6 von 120 Restaurants in Capri
Preisbereich: 20 $ - 25 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“sehr gute Pizza auf Capri”
Bewertet am 21. Juni 2014

Etwas entfernt von Capr Stadt befindet sich dieses auch bei den Einheimischen sehr beliebte Lokal. Die Pizza aus dem Holzofen ist wirklich der Renner, alle paar Minuten gehen hier die Pizzakartons über die Theke. Soll aber nicht heißen das es sich um ein Fastfood Lokal handelt. Hier kann man auch ganz entspannt auf der Terasse zu abend essen.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, blehukoal!

Langenfeld, Deutschland
“Erstklassiges Essen in authentischem Ambiente”
Bewertet am 1. Juni 2014

Vermutlich hätten wir dieses Restaurant nicht so schnell entdeckt, wenn es nicht ganz in der Nähe unseres Hotels, auf halbem Weg zwischen Capri Stadt und Villa Jovis, gelegen gewesen wäre und uns vom Hotelier dann auch empfohlen wurde. Die überwiegend einheimische Kundschaft hat uns Hoffnung gemacht, nicht in einer Touristenabzocke gelandet zu sein, und unsere Hoffung hat sich voll erfüllt. Schon am ersten Abend wurden wir fast wie alte Freunde begrüßt, und die ganze Mannschaft kümmerte sich um uns, als seien wir die wichtigsten Gäste im Restaurant. Die Qualität des Essens war ausgezeichnet, und hervorheben möchte ich hier den Caprese Salat, großzügig versehen mit Büffelmozzarella, aber auch die Dorade, die uns zuvor im Originalzustand gezeigt wurde und einen frischen Eindruck machte. Sie hat dann auch dementsprechend geschmeckt, wenn sie auch nicht ganz preiswert war, aber durchaus angemessen. Der nicht überteuerte Wein war ebenfalls ausgezeichnet, und alles in allem haben wir uns dort sehr wohl gefühlt, nicht zuletzt auch wegen des authentischen Ambiente.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Etrexius!
Hirschaid, Deutschland
“Hervorragend!”
Bewertet am 11. April 2014 über Mobile-Apps

Nach 6 Tagen auf Capri und 10 Restaurants mit ganz überwiegend schlechtem Preis/Leistungsverhältnis war dies das gastronomische Highlight: Sehr schmackhaftes Essen. Eine sehr zuvorkommende nicht aufdringliche und sachkundige professionelle Bedienung ( übrigens in 4 Sprachen simultan ). Zum Essen ein guter ausgewogener Hauswein. Zum Nachtisch ein sensationelles Tiramisu und zum Café ein annehmbarer Grappa. Trotz des etwas weiteren Aufstieges ( nach ein paar Tagen auf Capri läuft man schon wie eine Bergziege ) werden wir das Lokal vor unserer Abreise noch einmal aufsuchen. Sehr, sehr empfehlenswert für jede/n gute/n Freund/in.

Aufenthalt April 2014
Danke, Andreas H!
Sindelfingen, Deutschland
“Abseits vom Rummel gutes Essen”
Bewertet am 4. September 2013

Lo Sfizio liegt etwas abseits vom Capri-Rummel auf dem Weg zur Villa Jovis. Wir wurden von der Gastfreundschaft und von den köstlichen Speisen bestens überrascht und können die Küche, das Personal und die Umgebung nur wärmstens weiter empfhelen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, psykids!
Köln, Deutschland
“Gutes Essen, viele Einheimische”
Bewertet am 24. Juni 2013

Als wir da waren, waren viele Italiener da und vermutlich auch recht viele auf Capri wohnende Italiener. Die Tische waren später sehr begehrt, so dass eine Warteschlange vor dem Restaurant war. Das Essen war gut. Alles wirkte ein bisschen "Normaler" im Vergleich zu den teilweise recht touristischen Restaurants. Das Personal war jedoch etwas überfordert und gestresst. Auf alles müsste man warten oder es wurde vergessen. Es war etwas chaotisch. Auch hier: Reservieren!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Houwe L!