“Schöne Lage, gutes Essen, routinierter Service”
4 von fünf Punkten Bewertung zu La Fontelina

La Fontelina
Platz Nr. 28 von 122 Restaurants in Capri
Geeignet für: romantisch, Panoramablick, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Getränke, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Schöne Lage, gutes Essen, routinierter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Das La Fontelina am Faraglioni Beach ist Capris vermutlich bester Platz am Meer.

Das weiß man dort auch und so ist der Service routiniert, aber zuweilen ein klein wenig schnoddrig. Das Essen ist gut und einem gehobenen Strandrestaurant angemessen. Die Spezialität ist der schöne Blick auf die Faraglioni-Felsen und die mit Luxus-Yachten prachtvoll dekorierte Bucht.

Die Preise liegen im Rahmen des zu Erwartenden. Wir ließen uns nach einer Inselrundfahrt direkt am Faraglioni Beach bequem absetzen und hatten bereits im voraus einen Tisch im Restaurant und Sonnenliegen am Strand gebucht. Zurück liefen wir über den durchaus etwas steileren, aber sehr schönen Fußpfad ins historische Capri, ein Weg von etwa 25 Minuten.

Capri ist eine felsige Insel, lange Sandstrände sollte man insofern nicht erwarten. Man bettet sich eher prosaisch auf mit Asphalt egalisierten Flächen zwischen den Felsen. Dabei hat man am Faraglioni Beach die Wahl zwischen Liegenstühlen und mit hellem Leinen bezogenen Matrazen. Geschwommen sind wir nicht - die vorhergehende Bootsfahrt bot dazu die beeindruckendere Gelegenheit.

Summa summarum sind das La Fontelina und der Faraglioni Beach ganz gewiss einen romantischen Abstecher wert.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, JansTippp!

Munich, Germany
“Super Beachrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Phantastisches Essen mit typischem Capriflair. Beachclub stylish - kein Strand - wer früh kommt bekommt ein phantastisches Plätzchen zum Sonnen und Erholen. Transport zurück mit dem Clubeigenen Gozzo zur Marina Piccola. Fisch und alles drumherum ist besonders zu empfehlen v.a. auch die Fischsuppe. Mit einem schönen Glas Rose und dem Ausblick auf die ankernden Megayachten gibt es kaum einen schöneren Fleck zum Erholen.

Danke, RoadrunnerBipBipBip!
Neapel, Italien
“Der schönste Ort der Insel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Im Schatten der Faraglioni liegt das Restaurant und Beachclub: wie alle schönen Orte ist er nicht leicht zu erreichen, ein Pfad führt von Via Tragara ans Meer, aber der Weg lohnt sich!!! Das Essen, der Service und das Ambiente kann man sich nicht besser vorstellen.Hier im sicheren, abgegrenzte Meer zu schwimmen ist ein Traum und die vielen Fische denen man dabei begegnet, sehen das genau so. Ein Must für alle die nach Capri kommen!

• Aufenthalt September 2010
Danke, Monikatoepfer!
Hamburg
“Die größte Enttäuschung!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Hier sind wir jahrelang regelmäßig eingekehrt und haben bisher nur schöne Stunden verbracht - Klasse Küche, aufmerksamer Service, gute Weine - und dann stündlich der Bootstransfer nach Marina Piccola. Eine Lokalität, auf die wir uns stets besonders gefreut haben! In diesem Jahr - September - wurden wir nicht nur gelangweilt begrüßt und halbherzig bedient, sondern drastisch übers Ohr gehauen - 103 Euro für drei klein Pezzogna (lokale Fische) ohne Beilagen. Da wir auch Angler sind, können wir das Gewicht recht gut einschätzen. Die Preise pro Fisch lagen laut Karte bei 8 Euro je 100 Gramm. Da das ja nie sozusagen vor Ort ausgewogen wird, kommt die Überraschung mit der Rechnung. Alles hatten wir - nur keine 400 Gramm Fisch pro Person!! Zudem war auch hier die Preissteigerung bei den Standards deutlich zu sehen. Das macht keinen Spaß mehr!

2 Danke, Erna06!