“Mein absolutes Lieblingsrestaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Grottelle

Le Grottelle
Platz Nr. 14 von 118 Restaurants in Capri
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Panoramablick, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Wittlich, Deutschland
“Mein absolutes Lieblingsrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das ist natürlich rein subjektiv. Aber hier kommt für mich alles zusammen. Die Terrasse mit dem Blick auf das Meer, bei bestimmten Wetterlagen kann man bis zu den Bergen Paestums schauen. Das Essen ist phantastisch. Hier sollte man vor allem die Ravioli und die hervorragenden Fische versuchen. Der Hauswein ist immer gut. Die Bedienung ist zuvorkommend. Hier kann man Feste feiern. Und das wird auch reichlich genutzt!

Aufenthalt April 2014
4 Danke, 32Veneziano!

“Dieses Restaurant sollte man meiden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir verbringen jedes Jahr mehrere Wochen auf Capri. Nun wurden wir zum dritten (und für uns zum definitiv letzten Mal) in diesem "Restaurant" enttäuscht. Da das Niveau nun absolut in den Keller gesunken ist, wollen wir unsere Erfahrung teilen und unbedarfte Touristen warnen.

Das gesamte Personal ist genervt und unfreundlich. Das Wasser wird ungeöffnet auf den Tisch gestellt. An anderen Tischen auch die Cola-Büchsen! Der wirklich ungenießbare Wein wurde geöffnet. Eingeschenkt wurde nur zum Probieren. Er war noch zu warm, das kann passieren. Später fühlte sich jedoch niemand mehr vom völlig unkoordinierten Service zuständig. Das Essen war nicht viel besser und wir haben, obwohl wir wirklich hungrig waren, die Teller gut gefüllt zurückgehen lassen. Die Ravioli schmeckten wie Tiefkühlware (die Italiener am Nebentisch hatten andere!!!!), selbst das Saute di Vongole, welches bei unserem Besuch vor 2 Monaten noch schmackhaft war, war eine Enttäuschung. Das halbe Huhn war trocken und hart und die 20 EUR hierfür eine Frechheit.

Die Inhaber scheinen völlig unmotiviert und benehmen sich, als würden sie eine schlechte Betriebskantine oder besser einen Kiosk führen. Mögen sie doch ihr Restaurant an einem der schönsten Orte überhaupt in ambitionierte Hände abgeben.

Man kann in Capri auch sehr gut essen. Empfehlenswert sind das La Fontelina, das Canzone del Mare, im Ort das Aurora. Sehr gut bedient wird und einfaches gutes italienisches Essen bekommt man in der Pullali Wine Bar im Turm an der Piazetta. Preisgünstig!! ist auch das Lunch-Menue auf der Terrasse des Quisisana. Gut Essen mit einem schönen Ausblick kann man auch im Brunella auf dem Weg zum Punta Tragara.

Viel Spaß auf Capri!

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
      Essen
5 Danke, Rosalie D!
Buelach, Schweiz
“Der beste Platz bei Vollmond”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Mit Blick auf die Amalfitana bis nach Paestum am Abend wunderbare Stimmung bei bestem fangfrischen Fisch, Geheimtip Vorspeise: gefüllte Peperoni, aufmerksamer und freundlicher Service von Luigi und seinem Team

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Jochen H!