“Hier ist unser 2. Zuhause”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Dania

Hotel Dania
Nr. 88 von 100 Hotels in Sorrent
Bielefeld
“Hier ist unser 2. Zuhause”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2010

Liebe Reisenden,
wenn Sie einen All-Inclusiv Anlagen und ich will nichts vom Land sehen und ganz viel Party machen Urlaub wollen, dann sind Sie hier völlig falsch.
Das erste mal betrat ich dieses Haus im Alter von 9 Jahren mit meinen Eltern. Wir wollten mal dahin fahre, wo mein Vater mit seinen Eltern schon früher so oft war. Nach einer 2tägigen Fahrt über Bergpässe, durch ca. 268 Tunnel und unendlich viele Serpentienen, mit etlichen Stops, da mir so schlecht wurde, hatten wir es dann geschafft.
Seitdem sind wir jedes Jahr dort gewesen. Irgendwann lernte dann auch mein Vater, ein `wir fahren mit dem Jaguar`-Liebhaber, die Vorzüge des Fliegens kennen,dass geht dann richtig schnell, nicht, dass die Fahrten dorthin nicht auch schön gewesen sind, und das meine ich ganz ernst. Und mittlerweile ist auch schon die nächste Generation zu Gast in Hause meiner 2.Familie, denn ich habe nun auch schon die 30 überschritten und unsere Kinder und auch mein Mann lieben dieses Hotel, mit all seinen Winkeln und Ecken, dem liebenswerten Personal, unserem, schon immer dagewesenen Putzengel Fortuna, dem Meister der Küche Giulio, dem AllRounder Lello und ich könnte jetzt natürlich noch viele mehr nennen,.....und nicht zu vergessen die liebe Familie die dieses Hotel leitet und lenkt!!
Man befindet sich nicht in der City, aber hat in unmittelbarer Nähe eine gute Busverbindung oder benutzt den Hoteleigenen Minibus und ist dann in 5-10 Min da, je nach aktuellem Verkehrschaos, sie befinden sich in Italien. Nachts ists auf jeden Fall ruhig!
Geht man den Fussweg neben dem Hotel hinunter, durch die Zitronen und Oliven erreicht man den kleinen Fischerhafen Puolo, mit seinen uralten, an den Fels gebauten Häusern und den Einsiedlerkrebsmuscheln. Als ich noch klein war, verkaufte dort eine Frau die besten Mozzarella-Tomate-Brote, direkt aus ihrer Haustür heraus, mittlerweile sind ein paar (3-5 je mach Saison) kleine Bars und Restaurants entstanden, das stört die Atmosphäre aber überhaupt nicht.
Über einen anderen Fussweg, einfach an der Bushaltestelle nach unten, kommt man zum alten Bad der Königin Regina. Das ist eine Ruine die zum Teil in den letzten Jahren auch noch weiter ausgegraben wurde, da kann man herrlich herumklettern und die Gegend erkunden, von den Felsen ins Wasser springen, oder sich einfach auf den warmen Steinen in die Sonne legen. Ich habe dort mal eine alte römische Münze gefunden.
Ach, mir fällt jetzt noch so viel ein, was ich schreien könnte, es sind so viele schöne Sachen passiert, es gibt unendlich viele Ausflugsmöglichkeiten, fragen Sie die Familie nach Restaurant Tips, sie werden die schönsten Ecken von diesem wundervollen Platz in Italien kennen lernen, genießen Sie die Menschen, besuchen Sie Pompeji, Herculaneum, Solfatara, klettern Sie auf den Vesuv oder fahren Sie nach Capri oder eine der anderen Inseln dort,..... .........und denken Sie an mich, ich war bestimmt auch schon dort!!!

Natürlich führt uns eine Reise auch in diesem Jahr 2010 in meine 2.Heimat, allerdings fällt es uns dieses Mal erdenklich schwer, da wir ohne meinen Vater, der uns zu diesen Ort geführt hat, dort ankommen werden.
Sicherlich wird er uns bei jeder unserer Reisen, egal wohin, begleiten! Danke Papa!

• Aufenthalt August 2009, Familie

Nr. 84 von 100 in Sorrent
Hotel Nice
Hotel Nice
Nr. 77 von 100 in Sorrent

Sie waren bereits im Hotel Dania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dania

Unternehmen: Hotel Dania
Anschrift: Via Capo 69, 80067, Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 88 von 100 Hotels in Sorrent
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dania 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Priceline, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dania Sorrento