“Tolle Aussicht, überdurchschnittlich informative Zimmermappe, Alles Top!”
Bewertung zu Hotel Villa Fiorita

Hotel Villa Fiorita
Nr. 48 von 100 Hotels in Sorrent
Bewertet am 10. Januar 2014

Positiv: Die Lage mit herrlicher Aussicht über den Golf von Neapel und den Vesuv; Die Zimmermappe, die wirklich überdurchschnittlich gut gestaltet war inkl. allen nötigen Informationen plus wirklich alle noch so "unwichtigen" Sehenswürdigkeiten der Gegen, mehrsprachig, etc. --> In dieser Form selten so gut informiert worden, deshalb hier die Extra-Erwähnung; Sehr netter Gastgeber; Die Zimmer waren zweckmäßig, nichts Besonderes, aber wirklich nett und wir fühlten uns sehr wohl!

Negativ: Wenn man hier ohne Auto seine Zeit verbringen müsste, würde man wahrscheinlich nicht glücklich werden, dafür ist das Hotel einfach zu weit oben am Berg, zu weit von Sorrent selbst entfernt, zu weit weg vom Schuss, wenn eigenes Auto vorhanden ist, ist das überhaupt kein Problem! Noch zu erwähnen: Das Parken ist doch etwas umständlich, da das eigene Auto direkt vor dem Haus nicht stehen bleiben konnte, es wird dann umgeparkt auf Wunsch, und wieder hergebracht bzw. man geht selbst zum Nahegelegenen Parkplatz, aber wie gesagt: Dort oben am Berg ist eben nicht so viel Platz, wir konnten es verstehen!

Fazit: Guter PReis, tolle Lage

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, harbi_music!

Bewertet am 21. Mai 2013

Die Villa Fiorita ist von der Lage her ganz ok direkt an der Straße aber ruhig, die Zimmer sind etwas älter aber sauber. Die Betten sind bequem. Das Hotel ist familiengeführt. Der Chef parkt die Autos der Gäste nachts immer um, da es beim Hotel ganz wenige Parkplätze gibt, man kann dann sagen, wann man das Auto am nächsten Tag braucht, dann steht es wieder da, der Service hat sehr gut funktoniert. Das Frühstück ist typisch italienisch einfach aber ausreichend. Ein Restaurant gibt es nicht, jedoch wird vom Hotel ein Hol- und Bring Service von 3 verschiedenen Restaurants angeboten funktioniert ebenfalls bestens.Es gibt auch einen schönen Pool und eine Sonnenterasse wo man gut relaxen kann.
Man kann in die Stadt laufen, ca. 1 Std. Fußmarsch bergab, schöner Weg mit tollen Ausblicken auf Sorrent. Oder mit dem Bus fahren, Haltestelle ist direkt beim Hotel, mit dem eigenen Auto ist es schwierig, wegen dem Parken. Es gibt ein Parkhaus, das ist aber teuer, je Std. 2,50€. Insgesamt waren wir zufrieden, die Lage ist für Ausflüge z.B.nach Capri od. Amalfi u.für diverse Wanderungen sehr günstig.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Angelika Z!
Bewertet am 27. Februar 2011

sehr schönes Hotel direkt in den Hügeln oberhalb von Sorrent (ca. 6 km weg) mit einem traumhaft schönen Blick auf selbiges. Ein wenig hat uns geärgert, dass wir extra ein Zimmer mit Meerblick gebucht haben und dann nur aus einem kleinen Seitenfenster aufs Meer schauen konnten - also bei Buchung genau nachfragen. Das Zimmer ist sauber und ordentlich, wenn auch nicht sonderlich gross, ebenso das Badezimmer. Das Frühstücksbuffet war recht lecker und reichhaltig. Das Hotel verfügt über einen Pool und eine Sonnenterrasse. Der Service ist in Ordnung, wenn auch nicht überbordend herzlich. Ein guter Standort zum Erkunden der Amalfiküste und Sorrent.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniela2205!
Bewertet am 16. September 2008

Wie andere schon gesagt haben, das Hotel hat nicht die beste Lage, hat aber saubere Zimmer, eine tolle Aussicht und ein gutes Frühstück zu bieten. Die Tagestouren, die man über das Hotel buchen kann, z.B. Bootsfahrten nach Capri und die Almalfi-Küste, waren fantastisch und wären der Hauptgrund, warum ich zurückkehren würde. Einige waren inklusive Abholung vom und Rücktransport zum Hotel, man war so nicht auf seltsame Busfahrpläne und brenzlige Fahrten angewiesen. Die Tagestouren findet man einer unglaublich dicken Infobroschüre im Zimmer vor.

Danke, servonine!
Bewertet am 29. April 2008

Hotel Villa Fiorita in Sorrento, wir sind gerade aus Sorrento nach Hause zurückgekommen. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, es ist sauber, mit ausgezeichnetem Service, die Lage des Hotels ist ideal, um die Amalfiküste, Positano, Ravello, Amalfi und Salerno zu erkunden. Der Bus hält direkt vor dem Hotel, im Hotelrestaurant gibt es wirklich gutes Essen zu günstigen Preisen, nur Abendessen, und das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen. Ich werde wieder in das Hotel gehen und kann es nur wärmstens empfehlen.

Danke, jalberto!
Bewertet am 9. August 2007

Exzellente Aussicht, sehr hilfsbereites Personal, gute Busanbindung zur Amalfi-Küste und nach Sorrento. Familiengeführt und schönes Ambiente. Exzellenter Pool und exzellente Sonnenterrasse. Gutes Essen. Ein insgesamt schönes kleines Hotel. Freundlich, ruhig und relaxt, aber mit guter Anbindung nach Pompeji, Herculaneum, Vesuv und Capri (wenn Sie dort unbedingt hinwollen – wir fanden die Insel langweilig!) Schöne Dorf, wo man gut zu Abend essen kann.

1  Danke, JanPaul044!
Bewertet am 24. April 2007

Wir waren 2005 und 2006 in diesem Hotel und raten Sie mal, wo wir 2007 hingehen werden? Ja! Zurück ins Hotel Villa Fiorita. Die Umgebung dort ist super (Vesuv und Capri in der Ferne).
Das Hotel ist sauber und gut gepflegt, es gibt ein ordentliches Frühstück und das Personal ist sehr hilfsbereit (hat sogar auf Bitte meines Mannes sein schlechtes Italienisch verbessert!). Man kann es dort hektisch oder ruhig haben, wie es einem beliebt. Am Tage kann man sich die Gegend ansehen oder am Pool oder auf der Dachterrasse relaxen.
Die Italiener haben alles! Gutes Wetter, gutes Essen, guten Wein und einen guten Charakter.

2  Danke, tkeddie!
1,6 km entfernt
Settimo Cielo
Settimo Cielo
Nr. 65 von 100 in Sorrent

Sie waren bereits im Hotel Villa Fiorita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Fiorita

Anschrift: Via Nastro Verde 96, 80067, Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 32 der Familienhotels in Sorrent
Preisklasse: 72€ - 704€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Fiorita 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Stayforlong S.L., Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Fiorita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fiorita Hotel Sorrento