Bewertet am 28. April 2017

Also - in das Hotel würd ich gern einziehen wenn ich könnte. Ein absoluter Traum - vor allem die Terrasse mit dem Blick!
Als ich vor Ort weilte hatte die Saison noch nicht begonnen weshalb der Pool und der Lift nach unten zum strand noch nicht in betrieb war. Das fand ich erst schade - machte aber überhaupt nichts, da es dann in der Tat eh noch recht frisch für's Wasser war (Mitte März)
Die Menschen vor Ort waren sehr unaufdringlich und freundlich, das Frühstück relativ reichhaltig.

Aufenthalt: März 2017
Danke, LBJeffries!
Bewertet am 15. November 2016

Das Hotel hat eine hervorragende Lage mit Meeresblick. Von den Zimmern mit Meereblick sieht man auf den Golf von Neapel und direkt auf den Vesuv.
es ist ein sehr altes Hotel,in dem man sich wohlfühlen kann. Die Zimmer sind sehr groß, praktisch eingerichtet und sehr sauber,. Es ist alle vorhanden,was man braucht. Duschgel Bodylotion weden jeden Tag erneuert. Das Frühsück ist sehr reichhaltig.
Es ist ein altes herrschaftliches Hotel, indem sicherlich einiges renoviert werden könnte.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. WLAN ist nur ii der großen Lobby aber kostenfrei.
Man kann vom Hotel 285 Stufen zum Meer hinunter gehen und dann im Sommer baden. Der Swimmingpool liegt auf halben Wege.
Zur S Bahn sind es 5 Gehminuten . Alle 20 Minuten Färt ein Zug nach Neapel über Pompeji und Herculaneum..
Der Fährhafen ist in ca 15 Min zuerreichen. Entweder mit einem Fahrstuhl in der Stadt oder zu Fuß über 150 Stufen

Zimmertipp: Möglichst kein Zimmer zur Strasse.
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, herueter!
Bewertet am 24. Oktober 2016

Sorrent Zentrum zu Fuß gut erreichbar. Zentral gelegen für Ausflüge nach Pompeji, Herculaneum, Capri, Amalfi-Küste, Vesuv etc. Für Amalfiküste sollte man entweder einen Ausflug buchen oder öffentl. Verkehrsmittel nutzen. Mietwagen macht wenig Sinn, da Parkplätze an der gesamten Küste eine Rarität sind.
Das Hotel ist Mittelklasse. Essen OK, Service verbesserungswürdig. Hat aber eine schöne Terrasse und von der Zimmern mit Meerblick eine wunderbare Aussicht auf den Golf und den Vesuv. Also unbedingt Zimmer mit Balkon/ Meerblick.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Balkon (sehr klein) und Meerblick. Lohnt sich.
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, pmun1971!
Bewertet am 22. Oktober 2016

ich weiß nicht was für eine Laus Harald C. über die Leber gelaufen ist, so schlimm wie er das Hotel beschrieben hat ist es bei weitem nicht. Er ist wohl noch ein Reiseneuling mit wenig Vergleichserfahrung wie sich aus seinem Profil ergibt.

Wir hatten ein deluxe Zimmer mit Seeblick gebucht, erhielten aber ein Upgrade zu einer großen Suite. Sicher ist das Hotel eine "Old Fashion Lady" mit seiner schönen alten bis antiken Möblierung und Wanddekorationen, also nicht unbedingt das was die "Smartphone-Generation" liebt, aber alles wird recht sauber gehalten und das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.
Unsere Suite hatte 2 Bäder, beide sauber und voll funktionsfähig. Die vorhandenen Kosmetikartikel eher 3*. Das Zimmerpersonal freundlich und effizient.
Sehr positiv fanden wir den großzügigen Stauraum in den Zimmern mit ausreichend Kleiderbügeln was sogar in 5* Hotels nicht immer selbstverständlich ist.
Die Zimmer mit Meerblick bieten eine schöne Aussicht aber die Balkons sind ganztägig im Schatten. Dafür gibt es eine große Sonnenterrasse mit Blick aus der Vogelperspektive auf Meer und Hafen.
Das Frühstücksbuffet entspricht italienischem 4* Standard. Ich habe weder für Schinken, Cappuccino oder andere Frühstücksleistungen extra bezahlen müssen. Die Eier kocht man sich nach eigenem Geschmack selber was ich sehr positiv empfinde da man so bestimmen kann wie hart oder weich das Ei sein soll. Wenn dann mal ein Ei im kochenden Wasser platzt kann das Wasser zwar trüb werden, die Qualität leidet darunter nicht.
WLAN kann man allerdings vergessen. Es ist zwar gratis aber zu langsam oder total überlastet.
Als Ganzes betrachtet entspricht das Hotel italienischem 4* Standard mit freundlichem, effizientem und hilfsbereitem Personal.

Zimmertipp: Zimmer zum Meer sind ruhig
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf M!
Bewertet am 1. Oktober 2016 über Mobile-Apps

... sind denn alle Reisenden die das Grand Hotel Europa hier so überschwenglich bewerten blind?

Das soll ein GRAND HOTEL sein? kein Bellboy, kein Consierge, abgewohnt und überpinselt wo man hinsieht, das Frühstück eine Frechheit: 2 Sorten billige Wurst, Schinken kostet extra, eine Sorte Ei gibt es vorbereitet (unappetitliches pouchiertes Ei im trüben Wasser), für andere Zubereitung zahlt man extra, einen Kaffe (der schlechteste den ich in Italien je getrunken habe) gibt es zum Frühstück, weitere Kaffees kosten!!!

Jemand hier schreibt, der Parkplatz sei günstig??? 25,- Euro pro Nacht finde ich nicht geschenkt.

Das WC rinnt, die Dusche nicht! Die Armaturen antik - und völlig untauglich.

Service? Jedenfalls zeigt sich beim Bezahlen das wahre Gesicht "sorry für die vielen unannehmlichkeiten, aber Entgegegenkommen kann ich Ihnen nicht" - ist auch nicht nötig, denn täglich kommen neue Gäste um den phantastischen Ausblick zu geniessen - angelockt von positiven Kritiken.

Wir haben z.B. im MARRIOTT ROM PARK in der Nacht zuvor für 1/3 des Preises ALL das gehabt was wir hier vermisst haben und in der Nacht danach im NH Catania Centro für die 1/2.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
4  Danke, Harald C!