“Traumlage” 5 von fünf Punkten

Grand Hotel Riviera
Nr. 17 von 99 Hotels in Sorrent
“Traumlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Zimmer mit Meerblick, Vesuv, Neapel & Ischia. Halbpension mit Auswahlgängemenue Eins A.
Das i-Tüpfelchen ist jedoch das freundliche Personal. Wenn man dann noch stets Badewetter hat, kann man dies vom Steg im Meer genießen.
Bierdurst sollte man nicht so häufig verspüren, Wein und Cocktails sind letzlich günstiger.
Ja und die Lage eröffnet alle Ausflugsmöglichkeiten, Amalfitana und Capri waren diesmal unsere Ziele. Vesuv und Pompeii sind bekannt.
Kostenfreies WLAN im Zimmer und auf dem Steg macht teure Käufe unnötig und hält informiert.

Zimmertipp: Meerblick, der sich lohnt.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, G U!
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2014
Sehr geehrte Gaeste,
Ihre netten Worte haben wir mit Freude gelesen. Es ist schoen, dass Sie eine tolle Zeit in unserem Hause hatten und Ihnen das Hotel so gut gefaellt. Wir freuen uns schon heute auf Ihren naechsten Aufenthalt bei uns!
Herzliche Grueße

• Finnisch zuerst
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist großartig:an der Steilküste, ein Lift bringt Sie zum hoteleigenen Badesteg, dort gibt es Badetücher, Schirme und Liegen sowie ein Bar mit Service bis an die Liege. Unbedingt mit Halbpension buchen - das Abendessen war eine Wucht, alles sehr gut und große Auswahl. Zusätzlich gibt es Salat- und Gemüsebuffet. Das Restaurant heißt "white elegance" und dem ist nichts hinzuzufügen. Service war ausgezeichnet, sei es an der Rezeption oder beim Essen, überhaupt außergewöhnlich gutes Personal, alle sprechen mehrere Sprachen, sind top in jeder Hinsicht, wir haben uns extrem wohlgefühlt! Hier legt man offenbar großen Wert auf tolles und ausreichendes Personal, das ist anderswo nicht gegeben, schon deshalb gibt es Extrapluspunkte! Das Frühstück war ebenfalls sehr fein (es werden auf der herrlichen Aussichtsterrasse vor Ihnen Eierspeisen etc. frisch zubereitet, es gibt Obst, Schinken, Wurst und Käse, verschiedene Brotsorten und Müsli, Yogurt und Marmeladen uvm., einzig die Frühstückskuchen schmeckten fade, der Rest war Bombe). Wir hatten das billigste Zimmer ("economy"), da sehen Sie etwa einen Meter vor sich eine Wand, weil Sie sich im EG gleich nach den Aufzügen befinden, bei der Ankunft hat es etwas gemuffelt, das konnten wir aber gleich auslüften. Uns hat das nicht gestört, ansonsten muss man ein höher gelegenes Zimmer nehmen und tiefer in die Tasche greifen. Einziges echtes Manko war der Fön im Bad, der in ein solches, echtes GRAND Hotel nicht passt - total retro mit Verankerung an der Wand, nicht regulierbar und es dauert ewig, bis Sie fertig gefönt sind. Ein ca. 15 Minuten Spaziergang bringt Sie zur Piazza Tasso, wo am Abend viel los ist, aber: Sie werden dieses Hotel vieleicht gar nicht verlassen wollen, weil es so schön ist ;-)
Wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Je höher oben, desto besser und "Meerblick" kann hier sicher echt was ;-)
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Reisemama1962!
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrte Gaeste,
wie schoen, dass Sie sich bei uns im Grand Hotel Riviera rundum wohlgefuehlt haben! Vielen Dank fuer Ihre lobenden Worte.
Wir hoffen, Sie in der Zukunft wieder bei uns willkommen zu duerfen.
Mit herzlichen Grueßen
Gianni
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014

Während zehn Tagen haben wir an einem der idyllischsten Orte von Sorrento die perfekte Gastrfeundlichkeit eines professionellen Personals und kulinarische Höhepunkte in einem wunderschönen Rahmen genossen. Bisher eine unserer besten Urlaubserfahrungen. Wir werden sehr gerne dorthin zuruckkehren. Mirjam & Gerd (312).

Zimmertipp: Der Meerblick lohnt sich!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Mirjam B!
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Sehr geehrte Mirjam & Gerd,
Vielen herzlichen Dank fuer Ihre tollen Worte, wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt bei uns hatten.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begruessen duerfen!
Mit freundlichsten Gruessen,
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2014

Das 4*-Hotel hat eine exponierte Lage mit Blick auf Neapel und Vesuv. Jeden Morgen konnten wir von der Frühstückterrasse aus ein neues Kreuzfahrtschiff bestaunen und die Fähren vom Hafen aus fahren sehen - mediterranes Feeling. Wir hatten Zimmer 230, ein 'DeLuxe'-Zimmer mit Blick auf Pool, seitlichem Meerblick, Badezimmer mit Fenster, Fliesenfussboden - alles schick und sauber. Wenn die Betten zu hart sein sollten (so wie bei uns) - einfach nur Bescheid sagen und eine weichere Unterlage wird dem Bett angepasst. Der Chef Concierge ist Herr Gianni Cartigla, überaus nett, freundlich und spricht perfekt deutsch (vielen Dank für die vielen Tipps!). Das gesamte Servicepersonal nett, freundlich und sehr zuvorkommend. Sicherlich sind die Preise für Tischweine (0,75l ab ca. 25,-€) für Italien zwar etwas hoch, aber es ist ja auch keine Trattoria, sondern man bezahlt den guten Service und den schönen Blick mit allabendlichen fantastischen Sonnenuntergängen mit. Das Abendessen besteht aus 3 Gängen, wobei man bei jedem Gang zwischen 3-5 Alternatien auswählen kann, wird am Tisch serviert und man kann sich zusätzlich noch am Salatbuffet so oft man mag selbst bedienen. Das Frühstück ab 07.00h drinnen und ab 08.00h auch auf der Terrasse ist sehr umfangreich und bietet alles, was man von einer reichhaltigen Auswahl im 4*-Hotel erwartet. Besonders zu empfehlen ist der Cappuccino (lecker!). Parkplatz ist direkt vor der Rezeption, Fahrstuhl vorhanden. Mit einem Extra-Fahrstuhl fährt man direkt auf die Liegefläche am Meer. Wer italienisches Ambiete mag, ist hier genau richtig. Wir würden genau das Hotel noch einmal buchen. Von Sorrent fahren die Fähren nach Capri, Neapel und Positano (ca. 25 Minuten zufuss zum Hafen) und die Bahn fährt direkt nach Neapel (Wochenend-Tages-Ticket 6,50€ sonst 12,50€ mit Benutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel in Neapel). Falls jemand noch mehr wissen will - einfach gerne schreiben.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 230 - mit Balkon und seitlichem Meerblick.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Sternengucker!
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrte Gaeste,
vielen Dank fuer Ihre lobenden Worte.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten konnten und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im Grand Hotel Riviera begruessen zu duerfen!
Mit freundlichen Grüßen
Klosterneuburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Das Hotel hat eine wunderschöne, exklusive Lage mit herrlichem Blick auf die neapolitanische und sorrentinische Küste samt Vesuv, ist in Sorrent leicht erreichbar und verfügt über Parkplätze ! Auch das Essen bietet gehobene neapoletanische Küche mit reichhaltigem lokalem Gemüseanteil und Fisch. Frühstück umfangreich, auch für den internationalen Geschmack liegt alles vor und läßt kaum Wünsche offen. Die Zimmer bieten im Gegensatz zu sonstigen Hotelzimmern eine überdurchschnittlich gute Beleuchtung, alles ist top ordentlich gehalten und sauber. Vorgefunden haben wir auch ein diskretes niveauvolles Abendprogramm mit neapoletanischer Musik, eine fürsorgliche und reizende Restaurantbetreuung sowie ein gepflegtes Publikum und Hotelambiente. Die Bademöglichkeit am Pool aber vor allem auch am klaren Meer ist leicht zugänglich und von exzellenter Ausstattung. Wir werden das Riviera für einen Aufenthalt im dortigen Raum sicher wieder gerne in Erwägung ziehen.

Zimmertipp: Wenn man nicht den ganzen Tag vom Hotelzimmer aus das Meer sehen möchte, kann man die rückseitigen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, mediterraner!
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank fuer Ihre wunderbare Bewertung!
Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Grand Hotel Riviera Sorrent willkommen zu duerfen.
Mit freundlichen Gruessen,
Krefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Das Hotel verdient seine 4 Sterne. Das Personal am Empfang und im Restaurant ist äußerst freundlich und hilfsbereit, spricht mehrere Sprachen. Man gibt sich größte Mühe, die Gäste zufrieden zu stellen. Ein gewünschter Zimmerwechsel wurde mit größter Selbstverständlichkeit akzeptiert und unverzüglich durchgeführt.
Die Terrassen erlauben den Blick über den Golf von Neapel bis zum Vesuv hinüber, dort und am Pool sowie am hauseigenen Strand unten am Meer (mit einem Aufzug im Haus zu erreichen) kann man es sich gut gehen und auch Getränke servieren lassen. Dieses Hotel werde ich ggf. wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer 219 (zum Garten gelegen) ist durch Aufzüge nebenan und die große Haus-Klimaanlagen draußen le ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, venedig_11!
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Sehr geehrte Gaeste,
Wir möchten uns ganz herzlich für diese schöne Bewertung bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserem Hotel waren.
Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch.
Viele Gruesse aus Sorrent
Ingolstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

ein sehr schönes, gepflegtes und persönlich geführtes Hotel, mit ansprechendem Ambiente,
zentral und dennoch ruhig, direkt an der Steilküste mit herrlichem Blick auf den Golf von Neapel und den Vesuv;
saubere, helle und landestypisch ausgestattete Zimmer;
reichhaltiges Frühstücks-Büfett;
abends 3-Gänge-Menü (täglich Fisch-, Fleisch- und vegetarische Gerichte zur Auswahl) sowie Vorspeisen vom Büfett - köstlich und abwechslungsreich -;
freundliches Personal in allen Bereichen, besonders zuvorkommender Service in Restaurants und Bars; überaus kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption;
Parkplätze direkt am Hotel vorhanden;
ein empfehlenswertes Hotel mit 5-Sterne-Charakter in einer sehenswerten Region Italiens

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, 133marion!
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrte 133marion,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf TripAdvisor zu bewerten.
Es freut uns zu hoeren, dass Sie rundum zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Grand Hotel Riviera begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Grand Hotel Capodimonte
Grand Hotel Capodimonte
Nr. 27 von 99 in Sorrent
4.5 von fünf Punkten 2.151 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Hotel Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Riviera

Unternehmen: Grand Hotel Riviera
Anschrift: Via Aniello Califano 22, 80067, Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Sorrent
Nr. 16 der Luxushotels in Sorrent
Nr. 21 der Romantikhotels in Sorrent
Nr. 30 der Familienhotels in Sorrent
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Riviera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Odigeo, Priceline, Ostrovok und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorrent Hotel Grand Riviera
Grand Riviera Hotel Sorrento