“Wunderschönes Hotel mit Traumblick” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Riviera

Grand Hotel Riviera
Nr. 18 von 100 Hotels in Sorrent
mainz
“Wunderschönes Hotel mit Traumblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Wunderschönes Hotel am Ortsrand von Sorrent.Ca.15 Min.Fußweg zum Zentrum.Direkt am Meer,durch einen Aufzug durch den Fels gelangt man zu einer Bade/Liegen Insel,dort bis 18.00 Service.Das Hotel erscheint komplett renorviert.Sehr elegante Halle und Rezeption,mit immer freundlichem Personal.Es wird Englisch und Deutsch gesprochen.Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick auf Neapel und Vesuv.Alles sehr sauber und geplegt.Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen und das Abendessen war ein italienisches Highlight.Zuerst konnte man sich am Salat und Gemüse Büffet bedienen,Vor-und Hauptspeise wurden serviert,wobei zu jedem Gang 5 Wahlmöglichkeiten bestanden.Während des Essens konnten wir den traumhaften Blick auf Vesuv und Ischia geniesen mit Sonnenuntergang. Superfreundliches Personal im Restaurant.Die Umgebung ist an Schönheit kaum zu übertreffen.Das kleine elegante Städtchen Sorrent,die Küste nach Positano und Amalfi (Achtung:man sollte kein Auto mieten,nirgends Parkmöglichkeiten),eine Überfahrt nach Capri...alles einfach ein Traum.Vom Hotel kann man zu Fuß den Bahnhof von Sorrent erreichen( 10 Min.) und mit der Circumvesuviana für wenig Geld nach Pompei,Herculaneum und Neapel fahren.Wir Haben im Hotel einen Ausflug auf den Vesuv gebucht,was sehr zu empfehlen ist.Insgesamt kann ich das Hotel nur empfehlen!!Wir haben uns eine Woche sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder.Einziges Minus!!Der Tischwein und die Getränke an der Bar waren sehr teuer.

Zimmertipp: Zimmer mit seitlichem Meerblick sind durchaus zu empehlen,direkter Meerblick ist deutlich teurer.
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, juergMainz!

• Finnisch zuerst
Solothurn
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2009

Sehr stilvoll und charmant eingerichtetes Hotel, wunderschöne Ess- und Aufenthaltsräume aus Marmor mit Blick direkt aufs Meer. Liegestuhl kann aufs Dach oder eine der Terrassen mitgenommen werden. Fand das Hotel fantastisch weil ich Marmor liebe, zudem ist das Hotel äusserst praktisch, geräumig und stilvoll ohne unnötigen Schnickschnack, was bei Luxus sonst nicht immer der Fall ist. Freundliche Bedienung, schöne Pflanzen rund ums Hotel, ein Ort zum Entspannen und geniessen. Meerblick auch bei den Zimmer die nicht direkt aufs Meer gehen. Das Hotel nimmt etwas die entspannte Ruhe des Meeres auf. Grossen Marmorsaal mit Balkon direkt aufs Meer.

• Aufenthalt April 2009
1 Danke, Rudi27!
Colchester
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2007

Waren für 2 Nächte hier und fanden es einfach klasse! Recht teuer, aber dieser fabelhafte Blick über die Bucht von Neapel von unserem Balkon aus war klasse. Das Zimmer war tadellos sauber und die hilfsbereiten Angestellten machen es zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis (zahlen Sie lieber etwas mehr für den Ausblick, der ist das Geld wert). Das Frühstück war ok und hat uns gut für den Tag gerüstet – was will man mehr? Haben aber auch auswärts gegessen, weil wir die Gegend kennenlernen wollten, bei diesem kurzen Aufenthalt. Zum Bahnhof und dem Zug nach Pompeji und Herculaneum sind es nur 10 Minuten, mit dem Bus fährt man nach Positano und Amalfi.

Danke, LordMuck!
dublin
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2007

Ein wunderschönes Hotel nahe der Geschäfte/Bars/Restaurants. Fragen Sie nach einem Zimmer mit Meerblick – die Aussicht auf die Bucht ist super.
Der Poolbereich war schön, eine Liege kostete 5 Euro/Tag. Ich kann Ihnen auch den Steg empfehlen, von dem aus Sie schwimmen gehen können und den Sie per Fahrstuhl vom Hotel aus erreichen.
Großartige ist auch ein Tagesausflug nach Capri - ich kann Ihnen dort die Sesselliftfahrt auf den Berg an der Spitze der Insel empfehlen. Fahren Sie mit dem Tragflächenboot im Yachthafen.
Würde definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

1 Danke, deirdreholly!
Kerry, Ireland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2007

Waren im Juni 2007 hier. Das Hotel hat eine super Lage, nur 10 Minuten vom Zentrum entfernt (Piazza). Die Angestellten waren super und sehr freundlich und die Rezeptionisten haben sich sehr gut um uns gekümmert. An der Bar wird zwei Mal die Woche Musik gespielt, nicht gerade sehr lebhaft. Hatten ein tolles Zimmer mit Meerblick. Hatten Blick auf die Bucht und haben die Boote bei der Anfahrt gesehen, tolles Bild zum Aufwachen. Das Zimmer war sehr schön, alles war sauber und die Minibar gut gefüllt, es gab keinen Wasserkocher oder ein Bügeleisen, man kann aber den Reinigungsservice des Hotels nutzen. Man muss für die Nutzung des Pools und des „Strands“ bezahlen (es gibt einen sehr schönen Steg – mit dem Aufzug gelangt man vom Hotel zu den Kliffen). Das Hotel organisiert auch Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten. Hatten einen tollen Aufenthalt, weil wir aber noch recht jung waren, fanden wir es ziemlich ruhig hier. War skeptisch, was das Restaurant betrifft, nachdem ich all die Bewertungen gelesen hatte, es war aber sehr gut, genau wie das Frühstück. Hatten HP gebucht und wenn Sie das Abendessen nicht angesprochen hat (das Menu wird jeden Tag in der Lobby aufgehängt), kann man immer noch das Mittagessen in Anspruch nehmen. Alles in allem waren wir sehr mit dem Hotel zufrieden.

1 Danke, Ciarrai2!
Dublin, Ireland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2007

Waren Anfang Juni 2007 für 4 Tage hier und hatten eine klasse Zeit. Die Lage ist erstklassig und ins Zentrum von Sorrento läuft man nur 10-15 Minuten. Sie sollten sich ein Zimmer mit Blick auf die Bucht leisten. Die Angestellten waren erstklassig, das Essen sehr gut, auch das Frühstück. Die Bar ganz nett, nur die laute Musik an den Abenden war ein wenig zu viel für meinen Geschmack. Man konnte sich aber auch problemlos woanders hinsetzen.

Danke, CIreland!
britabroad
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2007

Komme gerade aus diesem tollen Hotel zurück. Alle Angestellten, der Service, das Restaurant und das Hotel bewiesen einen sehr hohen Standard und ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Nichts hat den Angestellten zu viele Umstände bereitet und es gab so viel Auswahl zum Essen, das Abendessen ist fantastisch. Sie sollten sich auf jeden Fall ein Upgrade zu einem Zimmer mit Meerblick leisten, die Standardzimmer haben nur Blick auf den Parkplatz. Man hat einen tollen Blick auf den Vesuv und das Meer, besonders von der großen Terrasse aus und zu den Restaurants ist es nur ein 10 minütiger Spaziergang ins Zentrum. Erstklassiger Poolbereich. Sie müssen unbedingt mal nach Capri, Pompeji und an die Amalfiküste machen. Nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel, sehr günstig und bequem zu nutzen.

Danke, britabroadBritabroad!
Antiche Mura Hotel
Antiche Mura Hotel
Nr. 8 von 100 in Sorrent
5.0 von fünf Punkten 2.204 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Hotel Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Riviera

Unternehmen: Grand Hotel Riviera
Anschrift: Via Aniello Califano 22, 80067, Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Sorrent
Nr. 17 der Luxushotels in Sorrent
Nr. 21 der Romantikhotels in Sorrent
Nr. 30 der Familienhotels in Sorrent
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Riviera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorrent Hotel Grand Riviera
Hotel Riviera Sorrento