“Nur die schöne Lage ist nicht ausreichend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bristol

Hotel Bristol
Nr. 11 von 99 Hotels in Sorrent
“Nur die schöne Lage ist nicht ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2009

Nachdem ich von meiner Reise nach Sorrent zurück bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen, hier etwas zum Hotel zu schreiben. Ich war bereits öfter in Sorrent. In 4-Sterne-Hotels... Bristol kannte ich noch nicht.

Lage: Das Hotel Bristol liegt zentrumsnah, ca. 10 Minuten von der Kathedrale / 15 Minuten von der Piazza Tasso bei gemütlichem Laufstil entfernt. Direkt vor dem Haus verläuft die stark befahrene Straße Richtung Sant' Agata. Zum Ein- und Aussteigen für PKW und Busse bleibt ein sehr schmaler Streifen am Eingang, was nicht ganz ohne ist.

Hotel, Rezeption, Zimmer, Service.
Nun ja, der Empfangsbereich des Hotels ist hell, mit einigen Sofas eingerichtet. An der Rezeption wird man als Gast von 3-4 Männern begrüßt. Bereits hier stieß mir das kurz Angebundene auf. Erzwungene Freundlichkeit, die durchaus nicht leicht fiel und fühlbare Genervtheit einiger der Rezeptionisten machten das Einchecken nicht wirklich leicht.

Die Zimmer sind allgemein komfortabel eingerichtet. Das Hotel trägt die Klassifizierung 4 Sterne. Dennoch gibt es Häuser in der Umgebung in gleicher Kategorie, die schöner, freundlicher und wohnlicher eingerichtet sind.

Das Haus liegt an einer viel befahrenen Straße, direkt an einem Steilhang. Bedeutet, dass ein Großteil der Zimmer zur Meerseite zeigt, was sich als sehr positiv erweist. Fantastischer Blick auf den Hafen von Sorrent, Golf von Neapel mit Vesuv. Jedoch ist das Hotel sehr verwinkelt gebaut. Von außen ist das nicht erkennbar. Offenbar hat man einige Nebenhäuser mit einbezogen. Das erschwert die Zimmersuche um Einiges. Es gibt zwar kleine Hinweisschilder, aber dennoch sehr lange Wege um einige Zimmer zu erreichen. Mit Treppen und Zwischenfahrstühlen, wird die Zimmersuche zu einem Erlebnis, mit Koffer im Schlepptau zu einem nicht enden wollenden Marsch.

Die Zimmer sind je nach Lage recht hell sowie hellhörig. Das liegt aber sicher am gefließten Boden. Sauberkeit war in jedem Falle in Ordnung. Jeden Tag frische Handtücher, frisch bezogene Kissen, mindestens jeden 2. Tag ein frisches Laken zum Zudecken, obwohl es gar nicht notwendig war. 2 Mal am Tag Zimmerservice. Morgens und am Abend oder Spätnachmittag. Eine Leistung, die in jedem Falle den 4 Sternen mehr als gerecht wird. Das sollte man unbedingt anerkennen.

Wir hatten zunächst ein Zimmer im Nebenhaus direkt über der Straße - in etwa Hochparterre / 1. Stock. Der Lärm der vorbeifahrenden Autos und Mopeds war enorm. Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich. Mit der Bitte ein anderes Zimmer zu bekommen wandten wir uns an die Rezeption. Man tauschte und verlegte uns in die 7. Etage.

Das Abendessen und Früstück erfolgte in der 7. Etage. Ein fantastischer Blick wiederum auf Sorrent ließ die Vorfreude aufs Abendessen steigen. Es gibt 2 Speisesäle. Einer für Individualgäste und ein zweiter, wo offenbar gern Gruppen, trotz ausreichendem Platz im anderen Saal untergebracht werden. Bei gleicher Leistung kein Problem.

Aber dies ist der Punkt, den ich bemängeln muss. Die Leistung war nicht die Gleiche. Das Frühstück war abgeschwächt. Honig nicht verfügbar. Dieser wurde erst auf Nachfrage gereicht. Dann aber genau abgezählt an den Tisch gebracht. Mir war nicht bekannt, dass Honig zu einem Luxusgut beim Frühstück zählt. Der Service der Kellner im schwarzen Anzug war gequält freundlich. Ähnlich wie an der Rezeption. Fragen wurden auch hier kurz und knapp mit einem erzwungenen Lächeln beantwortet. Man fühlte sich als Gruppe abgeschoben. Lediglich die Kellner, die das Essen servierten, wagten ein Lächeln. Beim Abendessen konnte man unter 3erlei Vor- und Hauptspeisen wählen. Die Qualität war durchschnittlich. Die Nudeln verkocht und die Standardbeilage beim Hauptgericht Kartoffelscheiben und ein Löffel Gemüse, auch verkocht. Ich kenne mehrere vergleichbare Hotels in Sachen Preis und Kategorie in Sorrent. Bei allen war das Essen hervorragend, abwechslungsreich und freundlich serviert worden. Trotz dass man seine Menüwahl bereits am Morgen beim Frühstück notieren musste, wurde beim Servieren des Hauptgerichts auch mal schnell etwas vergessen.

Das Frühstück war abgeschwächt. Für den Preis, der für diese Reise gezahlt wurde keineswegs in Ordnung. Wie gesagt, Honig erst auf Nachfrage. Und den erhielt man dann mit gernervtem, bösen Blick. Im Nebensaal dagegen prangte ein üppiges Buffet, mit verschiedenen Müslisorten, frischem Obst.

Ein absolutes No-Go seitens des Obers. Er maßregelte einen jungen Kellner vor der Gruppe, beim Abräumen des Tisches. Selbst wenn Fehler gemacht werden, so sollte es gerade im Service ein Zeichen des guten Tons und Anstands sein, denjenigen unter 4 Augen zu korrigieren. Sowas gehört sich nicht und sollte einem Ober bekannt sein.

Es sind viele Kleinigkeiten, die zusammen genommen meine Kritik an diesem 4 Sterne Haus nicht besonders positiv ausfallen lassen. Wenn Freundlichkeit zur Herausforderung wird, dann sollte man überlegen, ob es Sinn macht in der Gastronomie oder Hotelerie zu arbeiten.

Preislich gesehen gibt es in Sorrent Hotels, die einen wesentlich besseren Service bieten und dem Kunden tatsächlich das Gefühl geben, ein gerngesehener Gast zu sein und nicht nur eine Nummer.
Schade, wohl gefühlt hab ich mich nicht wirklich...

• Aufenthalt Oktober 2009
5 Danke, Baeumchen!

• Hebräisch zuerst
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2009

Das Hotel Bristol besticht durch einen freundlichen aufmerksamen Service . Ich komme in regelmäßigen Abständen dorthin und freue mich immer, das bekannte Personal wieder anzutreffen. Das vermittelt einem gleich ein Gefühl von "zu Hause".
Die Zimmer sind mit schönen Fliesen ausgestattet, die Einrichtung ist individuell und geschmackvoll gestaltet. Die Lage des Hotels ist unübertroffen, die Beste von Sorrent ! Man hat einen Blick über die Küste bis nach Neapel und auf den kleinen Hafen von Marina Grande , einer kleinen Fischersiedlung , in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint . Wenn man am Pool, in der Bar oder im Speisesaal ist bzw. von einigen Zimmern aus sieht man immer die Küste, den Vesuv und Neapel und das dunkelblaue Meer. Traumhaft !
Auch abends, wenn man die Lichter von Neapel und die Küstenlinie beleuchtet sehen kann .: Wunderschön. Das Haus ist auch für Sylvesterfeiern ein optimaler Standort oder zu Ostern, wenn die Prozessionen durch Sorrent ziehen.
Man merkt , dass es ein privat geführtes Haus ist, dem die Gäste am Herzen liegen.

• Aufenthalt April 2009
2 Danke, sharpie55!
Bradford, G.B.
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2008

Paul Stephenson,
Bradford, G.B.
September 2008 Ich bin eben erst von meinem 5. Besuch im Bristol House in Sorrent zurückgekommen (das spricht ja wohl schon für sich), mit seinen schönen Zimmern und der spektakulären Aussicht, dem guten Essen etc. und ich kann bestätigen, dass die Angestellten, ganz egal, welchen Rang sie haben, so ziemlich das größte 'Kapital' des Hotels darstellen. Viele von ihnen arbeiten dort schon seit längerer Zeit und alle sind ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, fleißig und hilfsbereit - immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Sie sind wirklich sehr professionell. Alles ist einwandfrei sauber - kurz gesagt ist es ein extrem gutes Hotel unter der Führung von Signor Acampora. Es war ein richtig schöner Urlaub, und ich hoffe, dass ich das bald wiederholen kann. Grazie.

Danke, acampora!
Lake District
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Dies ist das 3.Jahr, dass wir in diesem Hotel sind und wir geben ihm noch immer 5 Sterne. Es ist sauber, freundlich und erstklassig direkt außerhalb von Sorrent gelegen.

Buchen Sie dort Übernachtung mit Frühstück, da die Restaurants in Sorrent sehr unterschiedlich sind. Wir fanden das Hotelrestaurant zwar gut, aber sie servieren dort Gerichte, die sicher jedem schmecken und daher gibt es dort nicht sonderlich viel Abwechslung und in der Stadt ist es billiger. Aber abgesehen davon ist das Hotel in jeglicher Hinsicht super - die Aussicht ist perfekt und es ist sehr familiär. Nichts macht ihnen zu viel Mühe.

Danke, MarmadukeHouse!
England
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Wir sind gerade von einer reizenden Woche im Bristol Hotel in Sorrento zurückgekehrt. Das Hotel war hervorragend - sehr sauber, und das Personal hätte nicht mehr für einen tun können. Nichts war zu viel Ärger. Sie bauten sogar an einem Abend nur für uns eine große Leinwand auf, damit wir das Viertelfinale der Championsleague gucken konnten! Unser Zimmer war nach europäischem Standard groß, und es lohnt sich auf jeden Fall, etwas mehr für ein Zimmer mit Meeresblick auszugeben. Es war jeden Tag ein schöner Start in den Tag, zum Vesuv und Sorrento herüberzuschauen. Die Aussichten vom Speisesaal waren auch schön. Da das Hotel nicht voll war, als wir da waren, konnten wir eine entspannte Mahlzeit einnehmen, während wir zu den glitzernden Lichtern von Sorrento herüberschauten. Das Essen war sehr gut, es gab immer 5 Hauptgerichte zur Auswahl, von denen 2 Fischgerichte waren. Der Poolbereich sah reizend aus, aber das Wasser war zu kalt - es wäre schön gewesen, wenn es beheizt gewesen wäre. Das Hotel liegt ca. 10-15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt, aber wenn man nach einem Tag unterwegs müde ist, kann man den Sorrento Capo Bus nehmen, der direkt vor dem Hotel anhält. Man nimmt diesen hinterm Bahnhof die Treppen hoch, man muss nur vorher die Fahrkarte kaufen. Die Circumvesuviana Bahn ist exzellent, um herumzukommen. Wir besichtigten den Vesuv, das Herculaneum, Pompeii und die Straßenbahn beim Castellmare mit dem Zug.

3 Danke, PippyDippy!
rtrnmac
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2007

Wir lieben das Bristol! Die Angestellten waren wunderbar und aufmerksam. Der Ausblick war atemberaubend. Würden auf jeden Fall wieder hinfahren! Dankeschön!

1 Danke, rtrnmac!
Wirral UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Waren für eine Woche im Oktober im Bristol. Das Zimmer lag im 5.Stock und war ideal, hatte einen guten Balkon, tollen Ausblick und kein Problem durch Lärm. Kann eigentlich nur die anderen, positiven Bewertungen wiederholen, die sich auf den Service in diesem Hotel beziehen. Uns fallen keine Nachteile ein, nur das Wetter und der Flughafen in Neapel. Da kann das Hotel aber nichts für!

2 Danke, fourstar!
Grand Hotel Excelsior Vittoria
Boutique Hotel Helios
Boutique Hotel Helios
Nr. 2 von 99 in Sorrent

Sie waren bereits im Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bristol

Nr. 7 der Businesshotels in Sorrent
Nr. 8 der Romantikhotels in Sorrent
Nr. 10 der Luxushotels in Sorrent
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bristol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bristol Sorrento
Bristol Hotel Sorrento