“Da gibts Verbesserungsmöglichkeiten”

Imperial Hotel Tramontano
Nr. 36 von 100 Hotels in Sorrent
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wer eine Service-Wüste sucht, der findet sie genau hier.
Sehr stilvolle Preise von 250€ aufwärts.
Zimmer: Höhe gut, dafür aber winzig.
Bäder: insgesamt mehr als überholungsbedürftig.
Frühstück: stressig, Säfte zumindest ab 9 Uhr bis zur Unkenntlichkeit verdünnt. Das Essen,
viele Fertigprodukte.
Strand: Liegen nur gegen Bezahlung von einem Sonderpreis von 9 €/Person und Tag.
Ansonsten ein kleiner "kostenlos" zu benutzender Sandstrand ohne Sonne. Keine
Strandtücher.
WLAN: in den Zimmern nur gegen Bezahlung nutzbar.
Parken: 13 €/Tag.
Lage: Sehr schön, mit einem wunderbaren Blick auf Neapel und den Vesuv.
Garten und Pool: sehr gepflegt.
Personal: sehr freundlich.
Insgesamt leider nicht guten Gewissens für einen längeren Aufenthalt zu empfehlen. Am Preis-Leistungsverhältnis könnte noch gearbeitet werden. Da waren wir schon in Hostels mit besserem Serviceangebot.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Andrea P!
Bewertungen (1.197)

Bewertet am 24. September 2013

Sehr stilvoll, wunderschön ausgestattetes Hotel mit freundlichem Personal und toller Lage mit Ausblick auf das Meer bis Neapel und Vesuv. Zimmer in gehobener Kategorie sind zu bevorzugen (wegen Größe) aber wir fühlten uns auch in unserem kleinen Zimmer im obersten Stock sehr wohl. Das Restaurant hat ebenfalls einen traumhaften Ausblick durch riesige Panoramafenster auf das offene Meer ebenfalls bis nach Neapel... ich werde diesen Ausblick nie vergessen! Man kann außerdem mit dem Hotel-Lift zum Strand fahren, da das Hotel in den Felsen gebaut wurde.

Zimmertipp: Gehobene Kategorie bevorzugen wegen Größe der Zimmer, aber auch kleine Zimmer sehr gut ausgestattet.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, buriy!
Bewertet am 12. August 2012

Ganz ordentliches Hotel in sehr schöner Lage (direkt am Strand - direkt am/fast IM Stadtzentrum) mit wunderbarer Aussicht aufs Meer. Aber: Zimmer sind, gemessen am Peis, zu einfach ausgestattet. Bäder - in unseren Zimmern - hatten 70er-Jahre Standard. Klimaanlage war nicht leistungsfähig und nachts wurde es (im August 2012) erst ab 03.00 Uhr erträglich. Atmosphäre der Zimmer eher gutes 3-Sterne-Niveau. Wir zahlten 280 Euro/Nacht für ein DZ (inkl Frühstück) und dafür war das Interieur einfach recht mager. Der Service ist gut, aber auch nicht 'sehr gut' (die 5er-Skala bei dieser Bewertung verlangt ja nach BEFRIEDIGEND gleich SEHR GUT zu geben). Bei Frühstück nervte stets der hellbraune und unappetitlich wirkende Orangensaft, der schrecklich süß war und nach Angaben des Oberkellners um 10.00 "oxidiert" war - und zwar jeden Tag! Der Espresso war auch nicht der Hit. Frühstück aber sonst ok und insbesondere für italienische Verhältnisse sogar recht ordentlich. W-LAN funktioniert nur im Lobbybereich. Das Hotel ist mit Einschränkuingen zu empfehlen. Wir waren zuvor direkt nebenan im Bellevue Syrene, das ist viel besser, kostet aber fast doppelt so viel. Offenbar sind die Preise in Sorrento durchweg sehr hoch und das Preis-Leistungsverhältnis ist aus deutscher Sicht einfach gestört. Man kann das Hotel eingeschränkt weiterempfehlen - aber nur, weil man bei anderen Alternativen in Sorrento für's gleiche Geld vielleicht auch nicht besser fährt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, schlomophon!
Bewertet am 21. Juli 2012

Der Auftritt des Hauses ist spektakulär. Direkt an der Steilküste gelegen mit einem schönen Garten vor dem Haus. Der Empfangsbreich lädt zum träumen ein und die Erwartungen an Zimmer, Service wie auch das Personal steigen schlagartig an. Und da kommt auch nun das wohl größte Manko. Die Rezeption ist bemüht aber besticht auch durch eine gewisse Arroganz. Der Service an der Hotelbar ist einfach nur mühsam wie auch anmassend. Das Zimmer 423 hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich (abgeschlagene Fliesen, abblätternde Armaturen im Bad, Schimmel!!!, blinde Stellen am Spiegel) auch das freundliche Housekeeping kann diese Mankos nicht ausbügeln.
Ein sehr großes Lob an das Restauranpersonal - wenn man Morgens schon so empfangen und umsorgt wird, dann kann der Tag nur noch gelingen!
Mein Fazit: Gäste aus früheren Zeiten würden hier am Absatz wieder kehrt machen aber für die große Masse an Gästen aus Übersee scheint der Standard ausreichend zu sein - irgendwie schade!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sommersonneundmehr!
Bewertet am 18. Mai 2012

Freundlicher Empfang, fairer Preis, saubere Zimmer mit einer tollen Aussicht über den Golf von Neapel und Vesuv. Zentral aber trotzdem ruhig gelegen. Toller Garten mit exotischen Pflanzen. Frühstück europäisch. Belle-Epoque mitten in Süditalien. Die Zimmer sind sehr geschmacksvoll mit modernen wie aber auch ursprünglichen Elementen renoviert worden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, C_E_L6014!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 6. Mai 2010

• Aufenthalt: April 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 8. Juli 2008

Das Imperial Hotel Tramontano war fantastisch, vom Zimmer bis hin zum Essen und den Einrichtungen! Wir haben unsern Aufenthalt echt genossen und würden auf jeden Fall wiederkommen!

1  Danke, lisdry!
Nr. 11 von 100 in Sorrent
Antiche Mura Hotel
Antiche Mura Hotel
Nr. 9 von 100 in Sorrent

Sie waren bereits im Imperial Hotel Tramontano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Hotel Tramontano

Anschrift: Via Vittorio 1, 80067, Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 19 der Familienhotels in Sorrent
Nr. 28 der Luxushotels in Sorrent
Nr. 31 der Romantikhotels in Sorrent
Preisklasse: 182€ - 361€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Hotel Tramontano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Hotel Tramontano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Hotel Tramontano Sorrento
Imperial Hotel Sorrento