“Einmalige Lage und Aussicht”

Imperial Hotel Tramontano
Nr. 33 von 100 Hotels in Sorrent
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Einmalige Lage und Aussicht”
Bewertet am 18. Mai 2012

Freundlicher Empfang, fairer Preis, saubere Zimmer mit einer tollen Aussicht über den Golf von Neapel und Vesuv. Zentral aber trotzdem ruhig gelegen. Toller Garten mit exotischen Pflanzen. Frühstück europäisch. Belle-Epoque mitten in Süditalien. Die Zimmer sind sehr geschmacksvoll mit modernen wie aber auch ursprünglichen Elementen renoviert worden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, C_E_L6014!

• Hebräisch zuerst
alloa
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Juli 2008

Das Imperial Hotel Tramontano war fantastisch, vom Zimmer bis hin zum Essen und den Einrichtungen! Wir haben unsern Aufenthalt echt genossen und würden auf jeden Fall wiederkommen!

1 Danke, lisdry!
Horley, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Juni 2007

Mein Cousin und ich waren im Mai für 4 Nächte im Hotel. Wir hatten für ein Zimmer mit Meerblick extra mehr bezahlt und wir wurden nicht enttäuscht – einfach nur atemberaubend. Zimmer und Bad waren makellos. Das Frühstück war üppig und für jeden Geschmack war etwas dabei und es wurde auch in einem sehr schönen Raum serviert.
Es ist ein historisches Hotel mit einer wunderschönen Anlage und exotischen Pflanzen und Bäumen.
Habe nichts auszusetzen, außer am Kaffee. War aber kein Problem, wir haben dann Tee bestellt!
Wir haben jeden Abend auswärts gegessen und ich kann dabei das Holiday Inn, gleich um die Ecke vom Hotel, empfehlen. Einfache Gerichte, frisch zubereitet und mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis, vor allem die Riesengarnelen und das Pilsrisotto.
Wir hatten eine wundervolle Zeit und würden auch wieder in dieses Hotel zurückkehren.

2 Danke, vesta53!
Seattle
Bewertet am 25. März 2007

Das Personal dort war wundervoll – vom Angestellten an der Rezeption über den Barkeeper bis zum Zimmermädchen. Sie kannten unsere Namen und haben uns großartige Empfehlungen gegeben.
Die Lage war auch super, man kam in Sorrento überall hin. Uns hat es dort super gefallen und wir waren traurig als wir abreisen mussten!
Die Aussicht war super. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Garten und eine Veranda und wir waren einfach nur begeistert. Um aufs Meer schauen zu können, mussten wir nur auf die tolle Veranda gehen.
Ich kann einen Aufenthalt hier sehr empfehlen und wir kommen auch wieder!

2 Danke, winnit!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. September 2006

Das Tramontano liegt direkt an der Steilküste und ist rund 5 Gehminuten vom Zentrum von Sorrento entfernt. Die Ausstattung verkörpert den Glanz vergangener Zeiten, und die Gartenanlage ist für italienische Verhältnisse sehr üppig ausgefallen. Unser Zimmer hatte einen beeindruckenden Blick auf den Golf von Neapel, vom Bett aus konnte man den Vesuv sehen! Die Ausstattung hingegen entspricht nicht unbedingt den Erwartungen, die man an ein 4-Sterne-Hotel haben darf – das Badezimmer hatte keine funktionierende Lüftung, so dass es ständig feucht und etwas moderig roch, zumal das Zimmer im Basement lag. Die nicht regulierbare Klimaanlage lief ziemlich geräuschintensiv und verbreitete einen etwas unangenehmen Geruch. Positiv sind die bequemen Betten und der moderne LCD-Fernseher zu erwähnen.

Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse mehr als reichlich, gemessen an deutschen oder englischen Standards hingegen bescheiden. Während die "dolci" sehr reichlich ausfallen, ist das Angebot an Käse- oder Wurstaufschnitt eher bescheiden. Der Joghurt aus Plastikbechern und der sehr künstlich schmeckende Orangen- und Apfelsaft aus der Tüte bestärken diesen Eindruck. Auch hier macht der atemberaubende Ausblick vom Frühstücksraum auf das Meer allerdings einige Defizite wett.

Der Poolbereich ist eher klein, die wenigen Liegen haben größtenteils auch keinen Sonnenschirm und stehen sehr eng nebeneinander. Alles in allem reicht es aus, um sich nach einem Ausflug kurz zu erholen, für einen ganzen Tag am Pool ist das Angebot eher bescheiden, zumal der Pool erst um 9 Uhr öffnet und bereits um 18 Uhr wieder schließt.

Das Städtchen Sorrent, in Katalogen euphemistisch als "lebhaft" angepriesen, ist eine Verkehrshölle, in der man auch in den engen Gässchen ständig damit rechnen muss, von Autos oder Motorrollerfahrern umgefahren zu werden. Die Abgaswolke ist in der ganzen Stadt immer zu bemerken, auch an Sehenswürdigkeiten hat Sorrent nicht viel zu bieten - insgesamt kein sehr lohnenswertes Reiseziel.

Aufenthalt September 2006
Antiche Mura Hotel
Antiche Mura Hotel
Nr. 10 von 100 in Sorrent
Grand Hotel Excelsior Vittoria

Sie waren bereits im Imperial Hotel Tramontano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Hotel Tramontano

Unternehmen: Imperial Hotel Tramontano
Anschrift: Via Vittorio 1, 80067, Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 19 der Familienhotels in Sorrent
Nr. 28 der Luxushotels in Sorrent
Nr. 31 der Romantikhotels in Sorrent
Preisspanne pro Nacht: 250€ - 778€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Hotel Tramontano 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Hotel Tramontano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Hotel Tramontano Sorrento
Imperial Hotel Sorrento