“Die Abreise-Uhrzeit bestimmt das Hotel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Royal

Grand Hotel Royal
Nr. 25 von 99 Hotels in Sorrent
Nizza, Frankreich
“Die Abreise-Uhrzeit bestimmt das Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Aus Asterix und Obelix entsinne ich ein Zitat: " Die spinnen, die Römer!"
Das könnte man in diesem Hotel auch von dem Management sagen! Am Abreisetag war es für den Hotelgast unmöglich, die Abreisezeit selbst zu bestimmen. 12 (!!!!) Stunden vor Abreise entdecke ich einen Hinweis auf dem Empfangstresen der Rezeption und im Lift:
" Bedingt durch das Radrennen GIRO DI ITALIA am 06.05.2013 sind die Straßen zwischen 08-13:00 Uhr gesperrt!"
Das ist alles. Dieser Satz beinhaltet, dass Sie mit Ihrem Kfz (auch Bus) weder das Hotel erreichen noch verlassen können. Das Hotel war nicht willens, diese Information rechtzeitig allen Gästen zur Verfügung zu stellen. Wahrscheinlich wird dieses Radrennen erst 24 Stunden zuvor geplant....Das Management behauptet also,dass alle Straßen in der Stadt gesperrt sind, was natürlich nicht der Fall ist.
Auch hätte durch einen rechtzeitigen Hinweis, das Kfz außerhalb der gesperrten Straßen geparkt werden können, wodurch eine individuelle Abreise möglich gewesen wäre. Auch das rechtzeitige Umparken von Kfz wäre möglich gewesen, aber an diesen Gedanken verschwendete das Management keine Gedanken.
So berechnet man dem Gast den vollen Zimmerpreis und den vollen Preis für 24 Stunden parken, selbst wenn dem Gast diese Zeit nicht zur Verfügung gestellt wird, da er das Hotel vorher verlassen muss (!!), um den Airport zu erreichen.
Nun geht die Story weiter. Um 07:30 Uhr fahre ich mit dem Kfz vom Hotel los, und werde 500 Meter später von einem Polizisten angehalten, der mir sagt, dass ich dort jetzt nicht fahren darf, denn die Straßen seien ab 05:00 Uhr gesperrt!!!
Nur durch energisches Zureden ließ er mich passieren.
Auch diese Information lag dem Hotel vor, dass die Gäste nicht informierte. Abgesehen davon wäre ein Gast um 07:55 morgens auch nicht weit gekommen. So bleibt in dieser Sache die Feststellung, dass das gesamte Personal keine organisatorische Idee anbot, wie der Gast rechtzeitig sein Flugzeug erreichen kann.
Das Personal trat dabei weder kundenorientiert noch hilfreich auf. Man könnte auch Desinteresse am Gast sagen!
Bei Ankunft im Hotel war es das gleiche Muster im Verhalten der Mitarbeiterin am Empfang. Der Pass sollte für 10 Minuten einbehalten werden. Seit wann dauert das Erstellen einer Fotokopie 10 Minuten? Dann musste der Gast 2 Unterschrift für die Übergabe des Passes leisten!
Das Check-In nahm 15 Minuten in Anspruch. Dann wollte man den Gast mit dem Schlüssel alleine auf die Suche nach dem Zimmer lassen. Nachdem ich nach dem Lift fragte, bequemte sich die Mitarbeiterin zum Lift.
Dieselbe Mitarbeiterin war desinformiert, welche Bootsausflüge vom Hafen starten. Eine Kollegin händigte ihr einen Prospekt aus. Auf meine Frage, ob die Fähr-Verbindungen auch im Prospekt aufgeführt seien, antwortete sie "ja".
Natürlich waren keine Fährverbindungen aufgeführt, denn es war ja ein Prospekt eines Reiseveranstalters.
Das Hotel selber ist von der Inneneinrichtung und von der Lage mit Blick auf das Meer und in unmittelbarer Nähe zur City und Stadtmitte optimal.
Auch die Zimmer selbst sind komfortabel eingerichtet. Die Zimmer mit Meerblick sind perfekt.
Man kann auch auf einem kleinen Balkon sitzen.
Das Badezimmer weist schöne Kacheln auf. Leider haben hier ein Architekt oder eine Sanitärfirma schwere Fehler begangen. Wer auf der Toilette sitzt, dem kann es passieren, wenn der Partner das bad betritt, die Tür gegen das Knie zu bekommen. Wenn man aufsteht, tritt der Fuß auf einen Türstopper, der zu Verletzungen führen kann. Er ist direkt vor dem WC in die Fußbodenkachel geschraubt worden.
Die Hotelbar sieht nicht elegant aus, wie man es erwarten könnte. Die angebotenen Drinks sind teuer und sehr schlecht gemacht. In den Cocktails steckt kaum Alkohol.
Das Frühstück hat das Niveau eines 3-Sterne Hotels. Wenig Auswahl und wenig Qualität. Der Kaffee schmeckt nicht. Es gibt keinen Service. Es ist alles Selbstbedienung.
Fazit:
Service: 2 Punkte
Ambiente: 5 Punkte
Lage: 5 Punkte
Empfang/Rezeption: 1 Punkt
Einrichtung: 4-5 Punkte
Sauberkeit: 3 Punkte( Herren-Toiletten und Fußboden im Keller um 07:15 Uhr schmutzig, Haar im Waschbecken des eigenen Badezimmers)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, AlsterHamburg!

Brühl
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Der Aufenthalt in Sorrent hat unsere Wünsche und Erwartungen bei Weitem übertroffen. Der maßgelbliche Anteil daran hatte das wunderschön gelegene Hotel mit einem traumhaften Blick auf die Meeresbucht und den Vesuv. Das Hotel atmet ein wenig den Charme einer vergangenen Epoche zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Wir wurden sehr freundlich empfangen und insbesondere das Personal der Rezeption war sehr hilfsbereit bei der Beantwortung unser Fragen.
Die Qualität des Service in den Speisesälen und am Pool war z.T. italienisch locker. So haben wir gelernt, dass beim Eingießen von Rotwein durch den Kellner die dabei zurückbleibendenTropfen auf der Tischdecke Glück bringen (für wen blieb offen).

Einziger kleiner Kritikpunkt war das Abendessen (Halbpension), das hinsichtlich seiner Qualität (insbesondere Fischgerichte) nicht dem übrigen sehr guten Standard des Hauses entsprach. Aber dadurch haben wir die Alternativen von Sorrent kennen und schätzen gelernt.
Wir werden sowohl die Region als auch das Hotel nochmals besuchen und empfehlen das Haus insbesondere an alle Reisenden weiter, die einen idealen Ausgangspunkt für die Erkundung der geschichtsträchtigen Region Kampanien suchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, eljawo11!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel hat unsere Erwartungen noch übertroffen! Wunderschöne Zimmer, ausgezeichnetes Essen (Halbpension zahlt sich aus!!!), sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Exzellente Lage, 5 min. vom Bahnhof und Busbahnhof, von wo man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Umgebung leicht erreich kann. 5 min. zum schönen Stadtzentrum Sorrents mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Haltestelle des lokalen Busses zum Hafen ein paar Schritte vom Hoteleingang entfernt. Wunderschöne Speiesesäle und Gesellschaftsräume mit dem Charme der Belle Époque. Ein Unterhaltungsprogramm (Livemusik, Tanz etc.) war leider über Ostern nicht vorhanden. Leider auch kein Meerwasser-Hallenbad und Spa/Wellnessbereich. Ein traumhafter tropischer Garten mit Palmen, Zitronen, Orangen, Kamelien etc. Eine traumhafte Terrasse mit stupender Aussicht über den Golf von Neapel, Vesuv, Capri...Traumhafte Sonnenuntergänge vorprogrammiert. Das ganze hat natürlich aber schon seinen Preis.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, grafkaroly!
Lorsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Spitzenmässiges Essen, auch zwei Vegetarier wurden satt. Besonders das Buffet am Mittwochabend war großartig. Viele Leckereien aus der Region, sehr schmackhaft zubereitet.
Wir fahren dieses Jahr in Juni mit Freunden hin weil das Hotel sehr zetral liegt und wir für Ausflüge nach Pompeii, Vesuv, Herculaneum kein Auto brauchen, sondern mit dem Zug hinfahren. Von Neapel sind wir mit dem Zug Circumvesuviano angereist. Sorrento ist Endstation. Das Zentrum und der Bahnhof sind ca. 300 m durch einen Park erreichbar.
Das Personal, vor allem die Kellner am Abend, könnte freundlicher sein. Dafür freuten wir uns jeden Morgen auf die nette Dame, die phantastische Omeletts gemacht hat und immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Frühstück wird in einem schicken Wintergarten serviert mit einem großartigen Blick in den wunderschönen Garten. Von der Terrasse im Garten hat man einen tollen Blick in den Hafen (Fähren nach Positano, Ischia, Capri) und auf den Golf von Neapel. Leider kümmert sich niemand um die hungernden Katzen am Hafen, die sich ungehindert vermehren und in den Büschen geboren werden und sterben. Wir haben einen Tierarzt in Sorrento gesucht um ein sterbendes Kätzchen einschläfern zu lassen, aber es gibt angeblich keinen. Dafür zahlreiche Kirchen. Das hat unseren Urlaub sehr getrübt!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, Sandkatze!
Waldhäuser, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Super Service. Das Hotelpersonal hat alles möglich gemacht, war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Doppelzimmer lag zur Straße mit Blick auf die Stadt - viel Grün. Kaum Straßenlärm, nachts sehr ruhig. Den erheblichen Aufpreis für den Meerblick kann man sich sparen. Nur Minuten zum Stadtzentrum und zum Bahn- und Busbahnhof.
Die Betten waren täglich frisch bezogen, guter Schlafkomfort. Das Zimmer großräumig, auch das Bad. Im Hotel war es angenehm, ruhig, mehrere Möglichkeiten zum gemütlichen Sitzen. Essen und Trinken relativ hochpreisig, in der Stadt war es etwas preisgünstiger. Man muss schauen, in welches Restaurant man geht. Frühstück und Abendessen im Hotel waren sehr gut. Reichliche Auswahl, sehr gute Qualität, sehr schmackhaft. Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort. Wir würden jeder Zeit wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Eule53!
derby
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2008

Falls Sie darüber nachdenken, nach Sorrento zu reisen, dann ist dies das richtige Hotel für Sie. Falls Sie eine fantastische Aussicht, sagenhaftes Essen und tolle Angestellte haben möchten, dann sollten Sie sich für dieses Hotel entscheiden. Sehr nobel, sehr italienisch.

Wir zahlten das zusätzliche Geld für ein Zimmer mit Meeresblick, was ein Muss ist, die Ausblicke sind himmlisch. Wir waren während unseres Aufenthaltes die jüngsten Gäste, alle waren sehr freundlich, niemand ging an einem vorbei ohne zu grüßen. Wir haben während unseres einwöchigen Aufenthaltes ein paar reizende neue Freunde gefunden. Dieses Hotel war das Beste, in dem wir je übernachtet haben, wir werden wiederkommen. Viele Gäste waren dort schon mehrere Male.

Danke, kendal5!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2007

War für 4 Nächte hier. Die Lage ist einfach perfekt (innerhalb von 5 Sekunden ist man auf der Piazza Lauro, in 2 Minuten an der Piazza Tasso und in 4 Minuten am Bahnhof und Busbahnhof). Das Hotel ist sehr sauber, ruhig und die Zimmer haben einen tollen Meerblick, obwohl sie auch sehr viel mehr kosten. Die Angestellten sind höflich, die Anlagen bezaubernd und sehr gepflegt.

4 Danke, London_UK_70!
Nr. 13 von 99 in Sorrent
Grand Hotel Capodimonte
Grand Hotel Capodimonte
Nr. 27 von 99 in Sorrent

Sie waren bereits im Grand Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Royal

Unternehmen: Grand Hotel Royal
Anschrift: Via Correale 42, 80067, Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Sorrent
Nr. 6 der Strandhotels in Sorrent
Nr. 17 der Romantikhotels in Sorrent
Nr. 21 der Luxushotels in Sorrent
Nr. 24 der Familienhotels in Sorrent
Preisspanne pro Nacht: 181 € - 1.274 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Royal
Grand Hotel Royal Sorrento