“Ein Albtraum!!!!”

Hotel Parco dei Principi
Nr. 37 von 100 Hotels in Sorrent
“Ein Albtraum!!!!”
Bewertet am 16. September 2012

Selten mehr enttäuscht gewesen von einem Hotel das irgendwie 5 Sterne abgekriegt hat....wie ist hier echt die Frage! Die Zimmer sind karg, ungemütlich, ohne jeden Charme, alles sieht ein bisschen nach Sanatorium aus. Aber das Schlimmste ist ein total gelangweiltes, fast schon freches Personal, das von einem 5 Sterne-Service noch nie gehört hat. Beschwerden werden arrogant belächelt, jede Form von Dienstleistung verweigert. Der Pool ist schmutzig, die Kabinen am Strand vergammelt. Never again!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Trav-ALA2012!
RoyalContinental_Nap, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Parco dei Principi, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Seine Meldung. Jede Kritik und Meinungen unserer Kunden ist sehr wichtig für uns, weil dies uns hilft, unseren Service zu verbessern. Wir bedauern sehr Ihr Kommentar zu lesen und wissen, dass der Aufenthalt hat Ihnen nicht ganz befriedigt. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Für uns und für alle unsere Mitarbeiter die wichtigste Sache ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt! Wir möchten betonen, dass der Parco dei Principi das erste Design-Hotel der Welt ist und es wurde vom berühmten Mailänder Architekten Gio Ponti in 1961 entworfen. Das Hotel, in der Tat, wurde für die Design Kategorie in der Top Parade der renommierten Zeitschrift Condé Nast Traveller "Top Italy 2012" ausgezeichnet!
Unsere Gäste können sich in jeden Moment und für jedes Problem an den Duty Manager wenden, der ist immer jedermann zugänglich!
Wir hoffen, dass Sie bald wieder bei uns ist, und um die hohe Qualitätsstandards unseres Hotel zu beweisen, und lassen Sie das Gio Ponti Museum kennenzulernen, das wurde im Juni im Hotel Parco dei Principi von Sorrento eröffnet.
Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Customer Care
Royal Group Hotels & Resorts

• Ungarisch zuerst
Frankfurt
Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im Juli 2009 eine Woche in diesem Hotel. Da wir uns sehr für Design interessieren, hat uns das von Gio' Ponti entworfene Hotel nebst kompletter Inneneinrichtung sehr gut gefallen. Wir hatten eines der Zimmer direkt über dem Meer und die Aussicht war absolut traumhaft. Durch die Anordnung der Balkone hatte man das Gefühl ganz allein über dem Meer zu sein. Die Zimmer waren riesig und lichtdurchflutet durch die grossen Glastüren. Das Frühstück auf der Terrasse über dem Meer gefiel uns sehr gut, der Kaffee war hervorragend und die Auswahl riesig. Wunderschön war auch der Privatstrand, den man durch einen Fahrstuhl im Felsen erreichen konnte. Man sollte aber auch mal in den schönen riesigen 60er Jahre Pool springen, das Feeling ist wirklich unbeschreiblich. Der Sevice im ganzen Hotel lässt nichts zu wünschen übrig. Nur schade, dass abends wenn man vom Essen aus Sorrent zurückkommt nichts mehr an der Bar geboten wird, das war sicherlich zur Glanzzeit des Hotels anders. Letztendlich bleibt noch der Garten zu erwähnen, der wirklich seinesgleichen sucht und viele Motive für schöne Erinnerungsfotos bietet. Wir schwärmen auch heute immer noch gerne von diesem Hotel und würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Nadja777!
frankfurt
Bewertet am 24. Mai 2012

das hotel ist ein designhotel aus älteren tagen.man merkt ihm das an einigen ecken schon an.
wobei wir das klare blau weiße design mochten. aber einiges war renovierungsbedürftig(vor allen dingen für ein 5sterne haus)
die lage des hotels und der blick vom balkon auf den golf und den vesuv hat uns aber für einiges entschädigt.
wir waren im februar da und hatten das gefühl das ganze hotel lief nur mit einer notbesetzung.
der kellner vom restaurant rannte nach bedarf in die bar, die nie besetzt war.
morgens beim frühstück war der service auch unterbesetzt.
im restaurant waren wir nur am 1.abend. preis leistung stimmten dort überhaupt nicht.
die qualität des essens war eventuell wie in einer einfachen trattoria.
wir haben in der stadt in den sternerestaurant zu ähnlichen preisen um ein vielfaches besser gegessen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, reisefreundin31!
Bewertet am 10. April 2012

Sehr schöne Lage, direkt auf der Klippe mit sensationellem Panorama des Golfes und des Vesuvs. Ruhig, gepflegt und in blau weiss gehaltene Stil-Ikone. Kein Plüsch , klar und sauber.
Gepflegte und stylische Möblierung im Stil der 60-er Jahre. Herrliche Terassen und ein wahrhaftiger botanischer Garten aussenrum.
Frühstück könnte etwas üppiger sein, aber für italieinsche Verhältnisse ok.
Personal stets sehr freundlich und hilfsbereit. Der Weg ins Zentrum dauert zu Fuß ca 15-20 Minuten und ist nicht sehr idyllisch. Will heissen, er führt an stark befahrener Strasse entlang, allerdings bis auf ein sehr kurzes Stück mit Bürgersteig. Von der Straße bekommt man aber im Hotel wegen des Gartens nichts mit.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, monasteffen!
Erfurt
Bewertet am 4. Februar 2012

Der Parco dei Principi ist ein sehr gepflegter Park, der ziemlich weit ausserhalb des Stadtzentums liegt. In die Stadt mit dem eigenen Auto zu fahren ist sinnlos, weil man dort keinen Parkplatz findet. Wenn man kein Taxi nehmen will, hat man einen relativ beschwerlichen Fussmarsch an vielbefahrenen Strassen vor sich, denen streckenweise der Bürgersteig fehlt. Der Park liegt unterhalb der Durchgangsstrasse und reicht bis zur Steilküste. Unmittelbar an dieser stehen die palastartige klassizistische Villa, für die der Park ehemals angelegt wurde, und daneben der Hotelbau aus der zweiten Hälfte des 20. Jh. An der Straßenseite des Geländes steht ein ebenso altes und nicht eben schmuckes Ferienappartementhaus. Das Hotelinterieur ist hell und grosszügig. Aber die vorherrschenden Farben sind Blau und Weiss: die Bodenfliesen, die Türen, Vorhänge, Möbelfronten sind blau, so dass weniger der Eindruck von Luxus als eine Klinikatmosphäre entsteht. Die Zimmer sind groß, die Decken hoch. Im Korridor des Zimmers ist genug Schrankraum, und im Zimmer ist genug Platz für die Koffer und das Mobiliar. Dieses ist freilich in demselben sachlich-nüchternen Stil der 1970er Jahre gehalten, so dass keine Gemütlichkeit aufkommt. Das Doppelbett ist groß und bequem. Das Alter hat deutliche Spuren am Interieur hinterlassen, von den Fensterrahmen blättert der Lack. Das Bad ist ebenfalls groß, aber die Dusche ist in der Badewanne, und diese ist so schmal, dass nur standfeste Leute gefahrlos duschen können. Die Zimmer auf der Seeseite haben einen wunderbaren Blick auf den Golf von Neapel und den Vesuv. Zum hoteleigenen Strand (ca. 15 qm Sandstrand, der Rest Plattformen) führt erst ein Fahrstuhl, dann eine Treppe. Aber außerhalb der Badesaison ist der Zugang zum Strand aus unerfindlichen Gründen gesperrt; da half auch kein Bitten beim Personal. Im Untergeschoss befinden sich u.a. zwei Computer mit freiem Internetzugang sowie ein ganz gut ausgestatteter Fitnessraum. Die Preise der diversen Wellnessangebote freilich richten sich wohl an eine Kundschaft, die in luxuriöserem Ambiente abzusteigen pflegt. Auch Parken auf dem Grundstück hat einen stolzen Preis; auf der Straße vor dem Eingang parkt man billiger. Der große und helle Frühstuecksraum hat ebenfalls Meerblick. Das Buffet ist reichhaltig, und was etwa fehlt, bringt einem der Kellner.
Die Bedienung ist zuvorkommend. In der Nebensaison war das Doppelzimmer mit Frühstueck für 130 Euro zu haben, was trotz der genannten Einschränkungen preiswert scheint.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, vagabundus!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Fantastischer Park, tolles Design, grandiose Aussicht!
Das Hotel liegt etwas am Rande von Sorrent. Superprofessioneller freundlicher Service, vom Concierge bis zu den Kellnern.
Ich kann mir vorstellen, daß viele Gäste das Design von Gio Ponti aus den 60er Jahren nicht verstehen und das Hotel als kühl und irgendwie "unzeitgemäß" empfinden. Für uns war gerade das der Reiz. Bis auf den schrecklichen Terrassenvorbau, ein paar Glaswände und Leuchten ist das Haus im Originalzustand. Wer es also plüschig und opulent mag, ist hier komplett falsch.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, jewelbundren!
Zürich
Bewertet am 20. Juni 2007

So einen schlechten und arroganten Service habe ich noch nie erlebt. Schon beim check-in ging es unendlich lange und danach nur noch Katastrophen, sei es am swimming pool (keine Tücher), am Strand (keinen Service), im Hotelzimmer mit den Betten und dem dunklen Bad oder beim Frühstück mit einem lausigen Buffet. Nur postiv zu vermerken ist die prächtige Aussicht. Sicher gar nicht zu empfehlen.

• Zufrieden mit — Aussicht und Gartenanalge
Bellevue Syrene
Bellevue Syrene
Nr. 3 von 100 in Sorrent
5.0 von fünf Punkten 1.029 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Parco dei Principi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parco dei Principi

Unternehmen: Hotel Parco dei Principi
Anschrift: Via Bernardino Rota 44, 80067, Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Strandhotels in Sorrent
Nr. 29 der Luxushotels in Sorrent
Nr. 44 der Familienhotels in Sorrent
Nr. 49 der Romantikhotels in Sorrent
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Parco dei Principi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parco dei Principi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parco Dei Principi Sorrento
Parco Dei Principi Hotel Sorrento