Grand Hotel Salerno
Bewertungen (2.063)
2.063 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich dort und hatte mir das Hotel nicht selbst ausgesucht. Die vier angeblichen Sterne habe ich gesucht aber nicht gefunden. Das Bad war ziemlich dreckig in den Ecken, an den Wänden im Schlafzimmer fanden sich undefinierbare Schlieren.
Hotelflur und Zimmer waren sehr düster. W-Lan war nur in der Lobby verfügbar, Frühstück absoluter Durchschnitt.
Zu den EUR 70,- für das Zimmer kamen noch EUR 3,- Steuern.
Für einen entspannten Urlaub würde ich dieses Hotel nicht buchen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Laverana!
Bewertet 27. August 2013 über Mobile-Apps

Noch nie so schlecht bedient worden, noch nie ein so unsauberes Bad gehabt. Der Frühstücksraum ist grauenhaft,
Das Personal ist unfreundlich und spricht kaum oder kein Englisch. Die Lage ist etwas abseits. Das Parken des Autos ist Abzocke. Nie wieder

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, FC129!
Bewertet 1. März 2013 über Mobile-Apps

Ein rießiger Hotelblock ca 1km vom Zentrum Salernos, aber nahe beim Bahnhof (Frecciarossa fährt von Mailand-Bologna-Rom direkt bis hier her). Das Hotel ist sehr sauber und geräumig, auf Business-Gäste ausgerichtet.
Frühstück self-service, gut. WLan nur gegen Bezahlung, sehr teuer.
Hallenbad groß, aber nicht sehr einladend. Badehaubenpflicht.
Preis außer Wlan recht günstig für ein Business-Hotel, jedoch war es Februar.

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, mirkkk!
Bewertet 19. September 2012

Ich habe mit meinem Mann 5 Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir nahmen das teurste Zimmer. Es war genauso wie im Katalog/Internet abgebildet und wir hatten, wie erwartet, ein wunderschönes Balkon mit Blick über den ganzen Golf und den tollen Lungomare. Die angenehme Überrraschung: Wir hatten zwei gleiche Bäder. Eins davon mit Badewanne.

Entäuschend war das Frühstück: Obstsalat bestehend aus Dosenobst, kleine verpackte Marmeladen und Zwieback, komische Hörnchen und Gebäckt. Capuccino und sonstige warme Getränke zum selber brauen vom Automat. Scheibenkäse und Mortadella .... naja...zum vergessen. Am letzten Morgen war das Frühstücksraum von 300-400 Jugendliche (Jugendorchester aus Caracas) belagert. Die vier Kellner waren völlig überfordert. Es gab keine Tassen und Besteck mehr und wir mußten Reste essen, weil die Startbereite Jungendliche den Buffet leer gefressen hatten!

Und last but not least: wir müßten eine " tassa di soggiorno" von 2.50 E pro person pro Tag zahlen! Das machte für 5 Tage 30,-€. Wenn man bedenkt, dass in Salerno zur Zeit keine öffentliche Busse verkehren und wenn nur spärlic, weil die Stadt die Angestellten nicht zahlt...eine wahre Frechheit!

Das Hotel beherbergt viele Gruppen und vor allem Kongresse (Gewerkschaften, Ärtzte, u.s.w)

Wir wählten das Hotel wegen der Garage. Überrraschendeweise gibt es keine eigene Garage, wie es im Internet steht, sondern sie arbeiten mit einer Privatgarage. Lief aber sehr gut.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, marilu8!
Bewertet 10. Juli 2012

Das "Grand" steht hier für gross aber nicht für Service und Ausstattung. Ein Hotel das für Bustouristen ausgelegt ist. Einmal erbaut , und dann nichts mehr investieren. Die Zimmer sind, nach dem heutigen Standard zweckmässig, aber nicht "Grand". Wir waren für eine Woche dort. In diesrer Zeit wurde der Balkon unseres "Luxuszimmers" nicht eimal gesäubert. Die Blumentröge mit den verdörrten Gewächsen scheinen schon seit der Eröfnung des Hotels dort zu sein.
An der Reception bekommt man Auskünfte über ermässigte Strandbenützung sowie eine kopierten Stadtplan und Fahrpläne der Schiffahrtslinie nach Amalfi und Capri.
Der gegenüberliegende Strand gehört nicht zum Hotel, auch gibt es keine Ermässigung für Hotelgäste.
Das Frühstück ist in Buffetform und ganz OK. Man sollte allerdings nicht gerade mit einem Tozristenbus zeitgleich im Speisesaal sein. Dann kann es schon dauern bis leere Platten wieder aufgefüllt werden.
Das schönste Restaurant, die Dachterrasse, ist leider nur für geschlossene Veranstaltungen zugänglich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Laurenz H!