“"Grand" steht für gross”
Bewertung zu Grand Hotel Salerno

Grand Hotel Salerno
Nr. 8 von 13 Hotels in Salerno
Bewertet am 10. Juli 2012

Das "Grand" steht hier für gross aber nicht für Service und Ausstattung. Ein Hotel das für Bustouristen ausgelegt ist. Einmal erbaut , und dann nichts mehr investieren. Die Zimmer sind, nach dem heutigen Standard zweckmässig, aber nicht "Grand". Wir waren für eine Woche dort. In diesrer Zeit wurde der Balkon unseres "Luxuszimmers" nicht eimal gesäubert. Die Blumentröge mit den verdörrten Gewächsen scheinen schon seit der Eröfnung des Hotels dort zu sein.
An der Reception bekommt man Auskünfte über ermässigte Strandbenützung sowie eine kopierten Stadtplan und Fahrpläne der Schiffahrtslinie nach Amalfi und Capri.
Der gegenüberliegende Strand gehört nicht zum Hotel, auch gibt es keine Ermässigung für Hotelgäste.
Das Frühstück ist in Buffetform und ganz OK. Man sollte allerdings nicht gerade mit einem Tozristenbus zeitgleich im Speisesaal sein. Dann kann es schon dauern bis leere Platten wieder aufgefüllt werden.
Das schönste Restaurant, die Dachterrasse, ist leider nur für geschlossene Veranstaltungen zugänglich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Laurenz H!
Bewertungen (1.920)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Salerno
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Mai 2012

das Hotel zeigt pompös den Hubschrauberlandeplatz und die sehr schöne Dachterasse, die nicht öffentlich ist. Die Zimmer sind spartanisch, mit Plastikbechern anstatt einem Glas. Die Betten werden noch mit normalen Decken und Betttüchern, wie vor 30 Jahren üblich, gestellt, die wohl nicht nach der Benutzung hygienisch gereinigt werden. Gardinen (Stores) im Zimmer waren fleckig, nicht sauber. Klimanalage ist nicht einstellbar, d.h. wer gerne nachts bei 26 Grad Celsius schläft, wenn es warm ist, der möge sich wohlfühlen. Service an der Rezeption ist schleppend, Restaurant und Frühstück akzeptabel, Personal freundlich. Auf ein Besuch des Wellnessbereiches wurde dann lierb verzichtet. Die Zimmer mit Meeresblick liegen an einer stark, bis in die Nacht hinein, befahrenen Straße, die Zimmer nach hinten gehen auf einen Parkplatz mit Glascontainer, den man noch nachts um 23 Uhr hört. Es besteht keine Möglichkeit, sich des Abends draußen hinzu setzten und die Atmosphäre zu genießen. Wer hier nächtigt, der sollte englisch und italienisch beherrschen. Dies wäre kein Hotel zum Urlaub machen für mich.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Susanne16052012!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Es war dort super schön und wir waren dort bereits zum zweiten Mal. ein sehr angenehmes und ordentliches Ferienhotel. Befindet sich direkt am Meer, was total schön war - besonders am Abend!!! Freundliche Mitarbeiter und nette Kellner im Restaurant, wo es sehr gut geschmeckt hatte!!! Sauberes und toll eingerichtetes Hotelzimmer!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Antonella C!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Es sollte ine nette Badewoche dort werden und es war das auch. Das Hotel war gut ind hatte sich direkt am Meer befunden - mit dementsprechender Aussicht. Sehr freundliches und höfliche Mitarbeiter, wovon einige auch deutsch und alle gut english gesprochen hatten. Viele deitsche Gäste und einige Gäste aus Skandinavien. Freundlicher und ruhiger Stil. Ordentliches zimmer und gutes Essen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Martin C!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Ich bin im Juli 2011 längere Zeit im Hotel gewesen. Das Hotelpersonal ist überwiegend unpersönlich und unfreundlich, Zuvorkommenheit habe ich mit ganz wenigen Ausnahmen erlebt.
Der Frühstücksraum ist sehr neutral bis ungemütlich, das Personal eher gelangweilt als aufmerksam. Meistens habe ich um 7:00 Uhr gefrühstückt, da ich um 8:00 Uhr das Hotel verlassen musste. Es gibt 30 Tische die für 2-4 Personen eingedeckt sind. In der Regel bedienten 4-5 Servicekräfte. Sonntags habe ich um 8:00 gefrühstückt. Die Hälfte der Tische waren besetzt. Die anderen benutzt und nicht abgeräumt.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit frischem Obst, verschiedenen Sorten Gebäck, Joghurt, Käse und Wurst.
Der Ausblick aus den hinteren Zimmern ist sehr unschön auf einen Innenhof. Im vorderen Teil gibt es den Meerblick, zu einem hohen Aufpreis. Vor dem Hotel wird versucht, durch Pflege der Pflanzen etwas Stil zu bekommen. Aber fast alles vertrocknet wieder und seitlich oder hinter dem Hotel ist Mauerwerk sowie ursprüngliche Bepflanzung nur noch hässlich und am verrotten.
Die Zimmer sind großzügig, schlicht und geschmackvoll eingerichtet. Das Licht im Bad funktioniert über einen Bewegungsmelder. Daher steht man beim Duschen regelmäßig im Dunkeln und muss, damit sich das Licht wieder einschaltet, den Duschvorhang öffnen.
Die Dachterrasse sowie die verschiedenen im Internet vorgestellten Restaurants Mirror of the Sea, Übersicht, Die Göttliche Küste, The Water Lily sind geschlossen und werden nur für Hochzeiten oder Massentouristenbusse die auf der Durchreise sind geöffnet. Täglich 2-3 ankommende und morgens wieder abreisende vollbesetzte Reisebusse sind häufig vorgekommen. Die Lobby war voll und laut, dadurch hat auch die Bar neben der Lobby den Charme einer Bahnhofshalle.
Bei meiner Buchung stand in der Beschreibung, das die Internetnutzung frei ist. Auf meine Frage wurde mir an der Rezeption erklärt, das die Benutzung des PC frei ist, aber der Internetzugang 5 € /Stunde kostet.
Das Wasser am Strand von Salerno war leider schmutzig.
Positiv ist die Nähe des Hotels zum Bahnhof und zur Fußgängerzone, alles ohne Mühe zu Fuß zu erreichen.
Alles in allem habe ich mich nicht wohl gefühlt im Grand Hotel Salerno. Das Haus war vielleicht mal gut angedacht, aber die Umsetzung des Konzeptes weist viele Schwächen auf. Sehr schade, dadurch ist es leider nur durchschnittlich!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, duderstadt!
Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel liegt direkt am Strand (von einer lauten Hauptstrasse getrennt) und hat einen eigenen unterirdischen Zugang zum Strand mit Pool, ect..
Die Gegend ist etwas laut, bei offenem Fenster schlafen ist schwierig.
Die Zimmer sind großzügig, aber etwas abgewohnt (evtl. auch auf die italienische
Handwerker Qualitätsarbeit zurückzuführen).
Das Frühstück ist für Italien sehr reichhaltig, kann aber mit deutschen/österreichischen
Büffets nicht mithalten.
Die Rühreier sind übrigens ungenießbar.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Cabrioliebhaber!
Bewertet am 11. Mai 2009

das Hotel eignet sich ausserordentlich fuer Konferenzen. Es ist sauber, hat freundliches und kompetentes Personal, ist direkt am Meer gelegen und in Fussnaehe der Altstadt von Salerno.
Geeignete Ausflugsziele sind u.a. Pompei, etwa 30 min. per Auto entfernt gelegen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 10 von 13 in Salerno
Hotel Polo Nautico
Hotel Polo Nautico
Nr. 9 von 13 in Salerno

Sie waren bereits im Grand Hotel Salerno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Salerno

Anschrift: Lungomare Clemente Tafuri 1, 84127 Salerno, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Salerno
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 13 Hotels in Salerno
Preisklasse: 78€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Salerno 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Salerno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salerno Grand Hotel