“Hoher Anspruch, leider nicht so gute Ausführung”
Bewertung zu Ristorante Cicirinella

Ristorante Cicirinella
Platz Nr. 6 von 703 Restaurants in Salerno
Preisbereich: 28 $ - 43 $
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Cologne
Beitragender der Stufe 6
“Hoher Anspruch, leider nicht so gute Ausführung”
Bewertet am 27. Mai 2012

An unserem ersten Abend (20.05.12) in Salerno sind wir im "Cicirinella" gelandet, am Ende unserer Rundreise an der Amalfiküste, also durchaus schon mit einiger Erfahrung, was das Essen und die Restaurants in dieser Region Italiens anbelangt.
Pluspunkte dieses Restaurants:
- Keine Speisekarte, die nur die üblichen Touristengerichte abhandelt. Statt dessen gibt es eine individuelle Erklärung des Kellners.
- Netter Service
- Sehr leckerer Hauswein
- Tolle Einrichtung im Restaurant, Blick in die Küche möglich.
Was leider zu der eher verhaltenen Einschätzung führt:
- Die Gerichte, die präsentiert wurden, werden dem Anspruch dieses Ladens leider nicht gerecht. Die Antipasti sind toll präsentiert, geschmacklich aber leider zum Großteil eher langweilig. Die Primi piatti sind auch nichts außergewöhnliches im Geschmack, wenn auch das Pesto frisch zubereitet wurde. Das Fischfilet unter der Kartoffelkruste ist ganz gut, leider sind die Kartoffeln zu stark gewürzt, so dass der Fischgeschmack eher nur zu erahnen ist.
- Vor dem Essen wurde uns, auf Nachfrage, mitgeteilt, dass das Essen inkl. Wein zwischen 45 und 50 Euro kosten würde. Am Ende wurde uns dann aber ein Preis von 60 Euro genannt. Schade. Dazu kommt, dass uns keine, wie sonst in Italien übliche, detaillierte Rechnung mit Einzelpositionen gezeigt wurde. Das ist ja grundsätzlich okay, aber wir hatten extra vorher nach der Preisklasse gefragt, und dann einen 20prozentigen Aufschlag zu nehmen, das hinterlässt einen faden Beigeschmack.
Alles in allem also leider nicht so toll und damit auch keine gute Bewertung.

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente
Danke, ms1110!

• Hebräisch zuerst
Perchtoldsdorf, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“das beste Lokal der Stadt”
Bewertet am 21. Februar 2012

Der Besuch dieses kleinen Restaurants ist ein Muss!
Es wird eine ausgezeichnete neapolitanische Küche geboten. Nirgendwo findet man eine bessere Salsiccia als dort. Auch das Service ist hervorragend.
Das Lokal hat keine gedruckten Speisekarten und bietet täglich ein anderes Menü an. Der Koch persönlich präsentiert die Speiseauswahl des Tages. Das 3-gängige Menü kostet zirka 30 Euro.
Die Weinauswahl ist riesig. Eine Flasche sizilianischer Weißwein kostet ungefähr 15 Euro.

• Aufenthalt Februar 2012
    • Ambiente
Danke, martin_n_wien!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“War sehr nett dort”
Bewertet am 20. Dezember 2011

Es war sehr nett dort und wir hatten uns dort am ersten Abend mit unseren Freunden getroffen und zu Abend gegessen. Das Essen in diesemRestaurant war super lecker gut und wir können es durchaus weiterempfehlen!!! Die beiden Kellner waren total nett undschnell im Service. Die beiden sprachen auch gutes English!

Aufenthalt August 2011
Danke, Antonella C!
Lindenberg
Beitragender der Stufe 3
“sehr lecker”
Bewertet am 19. Dezember 2011

Wir waren auch öfters auswärts zum Essen - meistens zum Mittagessen - und auch mehrmals in diesem sehr modernen und offensichtlich gut geführten Restaurant. die Auswahl dort an Speisen war gut gemischt und die jeweils von uns bestellten Speisen waren sehr lecker und wurden immer frisch zubereitet..Außerdem wurden die Gerichte sehr schön angerichtet und auf tollen Geschirr serviert. Nette Bedienung - sprach auch english

Aufenthalt August 2011
Danke, Martin C!