“Romantisc uh gelegene Pension mit Nachteilen” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Annalara

Hotel Villa Annalara
Nr. 17 von 37 Pensionen in Amalfi
“Romantisc uh gelegene Pension mit Nachteilen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Die Internetkommentare und auch das Gästebuch sind voll von Kommentaren, wie traumhaft diese Pension ist. Und tatsächlich sind die Lage in einer Schlucht über dem Ort Amalfi, die vielen Terrassen und die ruhige abgeschiedene Lage sehr hübsch und wir können uns gut vorstellen, dass manches Liebespaar in einer lauen Mondnacht auf der Terrasse da ins Schwärmen kommt. Doch betrachtet man das Leistungsangebot des Hauses nüchterner, so sieht es nicht mehr so gut aus. Besonders wenn man eines der winzigen Mansardenzimmer bekommen hat, die so niedrig sind dass man sich den Kopf an den Dachbalken anschlägt und die kein Fenster sondern nur eine Dachluke haben. Diese Studentenquartiere kosten immer noch 100 EUR. Und dann ist dann noch diese unsägliche Zufahrt mit dem Auto durch die Fußgängerzone, dann durch eine einspurige aber in beiden Richtungen befahrene Straße. Schließlich hat das Hotel nicht wie beworben eine Garage, vielmehr muss ein Angestellter den Wagen irgendwohing bringen bzw. holen was eine halbe Stunde dauert. Also eine Unterkunft für Romantiker, die gerne viel zahlen und wenig bekommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, FredD97!

Geschäftsreisende
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2010

Die Villa liegt sehr ruhig gelegen etwas weiter hinten im Taleinschnitt, deshalb etwas eingeschränkte Sicht aufs Meer. Die Zimmer sind sehr sauber und neu renoviert, der Service sehr sympatisch und Renato der Mann für Alles und auch für die Sicherheit zuständig kümmert sich mit Hingabe ums Wohlergehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Navigatore1!
hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2009

Wir hatten uns sehr auf diese Reise und die schöne Unterkunft gefreut. Leider war mein Mann kurzfristig an einer ansteckenden Grippe erkrankt und wir mussten das gebuchte Zimmer stornieren. Das Hotel verlangte dafür von uns die volle Summe für den gesamten Aufenthalt, in unserem Fall eine Woche. Wer die Hotelpreise kennt, weiss, dass das nicht gerade wenig ist. Selbst das Frühstück, was wir nicht einnehmen konnten, wurde berechnet! Das hatten wir zwar in den Geschäftsbedingungen gelesen, hatten aber auf ein Entgegenkommen seitens des Hotels gehofft. Unsere schriftlichen Versuche mit der Bitte um eine mögliche Reduzierung, etc. wurden noch nicht einmal beantwortet. Das empfinden wir als keinen guten Service! Schade, aber dieses Hotel können wir daher nicht weiter empfehlen! Andere Hotels handhaben das sehr viel kundenfreundlicher!

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, maximara!
Paderborn
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2008

Ich werde mich kurz und bündig fassen: Wir haben hier während unserer Hochzeitsreise eine Nacht verbracht - es war perfekt! Tolle Aussicht, nette Angestellte und saubere Zimmer mit Klimaanlage und Sat-TV... und das Allerwichtigste: es ist nur ein paar Minuten vom 'Stadtzentrum' von Amalfi entfernt... Sie sollten auf jeden Fall hierher kommen!

Danke, Connyli!
New York City, New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2008

Ich verbrachte im Rahmen meiner Hochzeitsreise 3 Nächte in der Villa Annalara Relais. Die Aussicht im ‚Glicine’ Zimmer war herrlich und es ist wahrscheinlich das beste Zimmer in der Villa. Die Angestellten sind freundlich. Das Frühstück war gut, falls man gerne geräuchertes Fleisch isst. Ich hatte damit kein Problem. Es könnte schwierig sein, zum Hotel zu kommen, die Treppen könnten alt und der Tunnel etwas unheimlich sein, aber das gehört zu dem Erlebnis dazu. Ich fand es toll! Wenn man auf der Terrasse ist, hat man die beste Aussicht in der Stadt.

Danke, Lucaschi!
Sydney
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2007

Mein Mann und ich fanden unsern Aufenthalt in der Villa Annalera klasse. Wir mieteten uns ein Auto und fuhren von Rom aus hierher. Die Autobahnen waren toll, aber die kurvenreichen und engen Straßen waren ziemlich stressig (vor allem, wenn einem ein Tourbus entgegenkam!), sodass wir ziemlich müde ankamen. Aber nach ein paar Stunden in dem Hotel haben wir uns schnell erholt.

Das Hotel liegt auf einer Klippe, sodass man entweder mit dem Lift hochfahren oder die viele Treppen hochsteigen kann um dorthin zu kommen, wir entschieden uns für den Lift! Die Zimmer waren spitze, keine Beanstandungen. Das Hotel hat eine tolle Lage, der zentrale Marktplatz und der Strand sind zu Fuß einfach erreichbar.

Das Beste an diesem Hotel ist allerdings die fantastische Terrasse mit Blick auf den Berg und das Meer. Es ist einfach fantastisch und sehr erholsam. Wir verbrachten einige Abende auf der Terrasse und aßen dabei Pizza (sie können in der Pizzeria an der Hauptstraße eine für 4 Euro bekommen – sie befindet sich auf der linken Seite, wenn man vom Hotel zum Strand hinunter läuft) und tranken ein Glas Rotwein oder Limoncello. Man kann sich dort auch toll mit andern Gästen unterhalten. Das war einer der Momente unseres Urlaubs, der uns am besten gefallen hat. Falls Sie eine schönes Hotel suchen und die Amalfiküste genießen wollen, dann kann ich die Villa Annalara empfehlen.

Danke, Skyes10!
hong kong
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2007

Ich war eigentlich Gast in der Villa Lara (neben der Villa Annalara Relais), das ein wundervolles Hotel war, aber ich konnte nicht umhin, mir zu wünschen, ich hätte stattdessen in der Villa Annalara Relais übernachtet. Da er zu der engen Gemeinschaft in Amalfi gehörte, war der Besitzer der Villa Annalara Relais so freundlich, dass er mir und meinem Freund sein fantastisches Resort zeigte, das freundlich und gemütlich war und auf seine Weise trotzdem unglaublich schön war.

Die Villa liegt im „inneren“ Bereich der Spitze dieser Klippe, die 10 Gehminuten von der Hauptstraße von Amalfi entfernt ist. Die Gäste dieses Resorts haben das Privileg, dass sie auf der großen Terrasse entspannen können, während sie die Aussicht aufs Meer genießen können. Wenn Sie fit genug sind ein paar Treppen an einem Bergpfad hoch zu steigen, können sie sogar die atemberaubende Aussicht auf Ravello bewundern. Auch wenn ich nicht dazu kam, das Frühstück auszuprobieren, schien der Service auf jeden Fall tadellos zu sein und es wurde immer dafür gesorgt, dass alle Bereiche tadellos waren.

Falls ich wieder nach Amalfi reise, werden Sie sehen, wie ich auf einem Stuhl an der Villa Annalara Relais faulenze, ein Buch lese und dabei ein Glas Wein trinke. Ich kann in der Zwischenzeit nur davon träumen.

Danke, princessK121!
Santa Caterina Hotel
Santa Caterina Hotel
Nr. 1 von 29 in Amalfi
NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi

Sie waren bereits im Hotel Villa Annalara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Annalara

Unternehmen: Hotel Villa Annalara
Anschrift: Via delle Cartiere 1, 84011, Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 17 von 37 Pensionen in Amalfi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Annalara 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Annalara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Annalara Amalfi, Amalfiküste
Relais Hotel Annalara