Bewertet am 26. Mai 2015

Versteckt in einer kleinen Gasse nahe des Piazza Duomo liegt das Hotel Floridiana. Die Begrüßung war sehr freundlich und die Zimmer sind sehr schön. Großzügig ist auch das Bad. An der Rezeption wurden wir mit allen notwendigen Tipps eingedeckt.

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, InesHD2015!
Bewertet am 14. Mai 2015 über Mobile-Apps

Nur wenige Worte:
Ein perfekter Kurzurlaub an der Amalfiküste.
Zimmer (Junior Suite): sehr schön
Betreuung: sehr gut
Management: hervorragend und sehr hilfreich
Nur zu empfehlen.
Mitten im Ort - aber dennoch eine Oase. Unglaublich welche Ruhe man 50 Meter neben dem Hauptweg (sehr touristisch) geniessen kann. Wir kommen wieder.
L. Maier

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
1  Danke, Lothar M!
Bewertet am 24. April 2015 über Mobile-Apps

In einer kleinen Seitengasse liegt dieses Hotel in einem alten Palazzo. Die Superior Zimmer sind riesig. Mit großem Bett, Sofa, Schreibtisch, Wasserkocher, Minibar. Großes Bad mit großer Regenschauer Dusche. Dazu gehört ein Teil einer großen Dachterrasse mit Liegen und Stühlen und Donnensegel sowie Jacuzzi.
Sehr familiär geführtes Haus. Die sehr freundliche Chefin spricht zahlreiche Sprachen und steht einem bei allem hilfreich zur Seite, wenn man es wünscht. Ausflugstipps, Fahrpläne, Restauranttipps etc. Für Italien sehr üppiges Frühstück mit Quiches, Gebäck, Antipasti, Schwarzbrot, Joghurt etc.
Ein Haus zum Wohlfühlen. Ein guter Standort für Wanderungen an der Smalfiküste. Agerola und Positano sind per Bus schnell und ohne Umsteigen erreichbar.
Innerhalb der Ortschaft Amalfi ist sowieso alles schnellstens zu Fuß erreicht!

Aufenthaltsdatum: April 2015
2  Danke, Horstkemper!
Bewertet am 10. Mai 2014

Hatten uns aufgrund der guten Bewertungen für das Floridiana entschieden und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel liegt sehr zentral aber doch ruhig mitten in Amalfi, die Zimmer sind mit allem was Mann/Frau braucht ausgestattet plus ein paar kleine liebe Extras wie etwa ein paar Schokostückchen auf dem Nachttisch. Das Personal und die Besitzerin sind super aufmerksam und freundlich, das Frühstück ist lecker und die Dachterrasse nebst Jacuzzi ein Muss um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Kurzum: volle Punktzahl und wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: Mai 2014
2  Danke, Nicole_Wotton!
Bewertet am 14. September 2013

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel. Es gibt in Amalfi, zu diesem Preis, kein besseres Hotel. Die Zimmer sind komfortabel, wir waren in einem Superior Zimmer mit begehbarer Dusche.Alles sehr sauber. Das Frühstücksbüffet wird immer reichhaltiger und ist für Italien nicht zu übertreffen. Frau Agnese, die Inhaberin, kümmert sich persönlich sehr engagiert um die Gäste
Wir kennen kein anderes Hotel, was so gut geführt ist. Wenn Amalfi, dann dieses Hotel

Aufenthaltsdatum: September 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar