“Fantastische Lage” 4 von fünf Punkten

Nr. 29 von 29 Hotels in Amalfi
Victoria
“Fantastische Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2007

Fantastische Lage im Herzen von Amalfi. Unser Zimmer hatte eine fantastische Aussicht und das Wetter war ideal, um einen Drink auf dem Balkon genießen zu können. Die Einrichtungen waren gut und die Angestellten waren sehr hilfsbereit. Das Frühstück war spitze und der Kaffee war der beste, den wir in Italien getrunken haben. Der Strand auf der andern Straßenseite hatte klares und warmes Wasser. Können es all unsern Freunden empfehlen.

1 Danke, YarragonVictoria!

Cambridge, UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2007

Wir waren im April 2007 für 3 Nächte in Amalfi. Wir waren 11 Personen unterschiedlichen Alters. Um zum Hotel zu gelangen, muss man etwa 15-20 Stufen hochsteigen. Das Hotel brachte meine Großeltern im Erdgeschoss unter, sodass die Stufen zum Hotel die einzigen waren, die sie nehmen mussten. Es gab im obersten Stockwerk des Hotels 2 Zimmer mit Blick auf den Marktplatz. Wir wohnten in einem von ihnen, das sehr geräumig war. Ich weiß nicht genau, ob die andern Zimmer genauso waren. Seien Sie vor den Kircheglocken gewarnt und nehmen Sie Ohrstöpsel mit.

Falls Sie ein Auto mieten, parken Sie das Auto am Hafen und geben den Schlüssel im Hotel ab. Sie rufen dann einen Einheimischen an, der das Auto zum Parkplatz fährt, wo Sie es lassen können. Wenn Sie das Auto brauchen, fragen Sie einfach an der Rezeption nach und das Auto wird Ihnen gebracht. Das dauert etwa 10 Minuten. Man muss dafür eine Gebühr bezahlen, aber in Amalfi gibt es keine Parkplätze. Die Bootsfahrt nach Positano gehört zum Pflichtprogramm, wir haben sie in 3 Tagen 2 Mal gemacht. Die einzige Möglichkeit das wirkliche Positano zu erleben.

2 Danke, JNKCambridge_UK!
berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2007

Nettes, sauberes, etwas altmodisch eingerichtetes Hotel - aber man bezahlt wohl vor allem für die Lage und nicht für die Inneneinrichtung. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ok, zwar nicht besonders individuell und liebevoll, aber auch auf keinen Fall nicht akzeptabel. Die Lage ist natürlich toll, sehr zentral am Hauptplatz und der normale abendliche "Lärm" in den Gassen der Altstadt hat uns nicht gestört (außerdem sind die Fenster neu), haben problemlos geschlafen.
Garage für das Auto kostete pro Tag 16 Euro.

• Aufenthalt Juni 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, reisenBerlin!
Bergen op Zoom, Niederlande
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2007

Eine Top-Lage in Amalfi. Direkt am Duomo Platz und mit Läden, Restaurants und Straßencafes direkt vor Ort. Ich wohnte in Zimmer 117 (ich reiste alleine), das ein Einzelzimmer ist. Es ist klein, aber es hatte eine hervorragende Aussicht auf das Meer und den Hafendamm (wo sich auch die SITA Bushaltestelle befindet). Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Beim Frühstück gibt es eine breite Auswahl an italienischen Kuchen, aber auch Croissants und Toast mit Aufschnitt und Marmelade. Wenn Sie Filterkaffee gewohnt sind, dann bestellen Sie den amerikanischen Kaffee (Cafe Americano) mit Milch dazu.

Der Zugang zum Hotel und auch die Innenbereiche könnten für diejenigen mühselig sein, die nicht sehr beweglich sind. Es gibt keinen Aufzug, sodass man ein paar Treppen steigen muss. Übrigens, der Eingang zum Hotel ist im Hafenbereich (wenn man vom Hafendamm/der Bushaltestelle kommt) neben der Eisdiele. Halten Sie nach den Treppen Ausschau.

Beachten Sie, dass alle Zimmer Nichtraucherzimmer sind, aber wenn Sie rauchen, können Sie das auf dem Balkon machen (was ich tat). Bei dem Preis von 50€/ Nacht (für 4 Nächte) habe ich ein Schnäppchen gemacht. Ich werde auf jeden Fall hier wieder übernachten, falls ich noch mal nach Amalfi komme.

3 Danke, AdrianNL!
Nr. 18 von 29 in Amalfi
Hotel Amalfi
Hotel Amalfi
Nr. 19 von 29 in Amalfi

Sie waren bereits im Hotel Fontana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fontana

Unternehmen: Hotel Fontana
Anschrift: Piazza Duomo 7, 84011, Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 29 von 29 Hotels in Amalfi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fontana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fontana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fontana Amalfi, Amalfiküste
Fontana Hotel Amalfi