“Über den Dächern von Amalfi” 4 von 5 Sternen

Residenza del Duca Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenza del Duca Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Mastalo II Duca 3, 84011, Amalfi, Italien   |
Nr. 8 von 29 Hotels in Amalfi
“Über den Dächern von Amalfi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Hat man die 76 Stufen zum Hotel erklommen, betritt man ein kleines, charmantes Hotel. Unser Zimmer war klein, doch stilvoll eingerichtet, und von dem kleinen Balkon hat man ein wunderschöne Sicht auf die Dächer von Amalfi und das Meer.

Das Frühstück wird bei schönem Wetter auf der Terrasse serviert, und die kleine Enkelin hilft schon eifrig mit.

Das Hotel vermittelt eine - kostenlose - Stadtführung durch Amalfi. Man sollte sich die interessante und geistreiche Führung nicht entgehen lassen.
Auch sonstige Hinweise, Führer, Busfahrpläne und Karten stehen zur Verfügung.

Die vielen Stufen sind auch mit Gepäck kein Problem, denn ein freundlicher Gepäckservice trug unsere Koffer im Eilschritt hinauf und hinunter.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Horst_0410!

Jueterbog
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren vom 14. bis 21. Mai 2013 zu Gast in der Residenza del Duca (Zimmer Maria Ducissa). Ich habe das Hotel nach den Eindrücken im Internet auf der hauseigenen Website gebucht und auch den Transfer vom Flughafen nach Amalfi im Vorfeld von Andrea organisieren lassen - der erste Glücksfall, denn so begann der Urlaub tatsächlich schon nach der Landung (der Preis entsprach übrigens dem Fixpreis der Neapolitaner Taxiinnung, das Auto aber war wesentlich besser und der aus Amalfi stammende Fahrer eine Goldmine an Informationen). Sogar ein Gepäckservice war dabei, der die Koffer die vielzitierten 80 Stufen hochtrug. Das Zimmer entsprach absolut den Internet-Bildern, der Balkon ging aber zu einem (Amalfitypischen) Hinterhof - keinen Meerblick erwarten! Sauberkeit im Zimmer wie auch sonst war sehr gut, Installationen alle in Ordnung und einfach zu bedienen, im Bad sogar eine Massagedusche. Die Betreuung war durchgängig toll - egal ob Restauranttipps, Ausflugsempfehlungen oder die Organisation von Ausflügen und der Weiterreise - alles war möglich und wurde von Andrea sofort umgesetzt. Das Frühstück auf der Dachterrasse (mit etwas Meer- und Dom- und viel Stadtblick) war bei schönem Wetter ein guter Tagesstart, die Auswahl für italienische Verhältnisse gut, so dass auch eine Woche nicht zu eintönig wurde. Die Lage des Hotels ist klasse - mitten in der Altstadt, fünf Minuten vom Busbahnhof und Schiffsanleger, drei Minuten vom Domplatz, und trotzdem ruhig. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Richtungen. Das Hotel ist persönlich und authentisch, die Zimmer mit Teekocher (und bei uns einer Flasche Wein) ausgestattet, ich empfehle es uneingeschränkt für das Stadterlebnis. Bei der Lage haben wir ein hoteleigenes Restaurant überhaupt nicht vermisst. Luxus sollte man nicht erwarten, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist klasse. Bei Gelegenheit gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, OHSJueterbog!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Nach unserer Ankunft in Amalfi erkundigten wir uns bei Touristeninformation nach einem Zimmer.
Die angebotenen Unterkünfte waren auf einer wenig detaillierten Karte eingezeichnet.
Wir machten uns dann mit unserem Gepäck auf den Weg durch den Ort. Zufällig entdeckten wir auf einem Schild: Bed & Breakfast Residenza del Duca.
Wir klingelten an der etwas unscheinbaren Haustür und wurden freundlich nach oben gebeten. Wir könnten uns ein Zimmer ansehen und dann entscheiden, ob wir es nehmen wollen.
Gesagt getan. Als wir im vierten Stock den Empfang sahen und wir freundlich begrüßt wurden, kam schon ein anheimelndes Gefühl auf. Das angebotene Zimmer war angenehm groß und in den Farben der Amalfi-Küste gefliest. Ein bequemes Bett und aufgearbeitete alte Möbel geben dem Wohnraum ein tolles Ambiente. Eine Balkonette mit Blick auf die Piazza di Doga und ein bisschen Meer runden die Sache gut ab. Das Bad ist mit einer Massagedusche ausgestattet. Eine angenehme Überraschung ! Der freundiche Service und das Frühstücksbuffet machen den Start in gute Tage voller Erlebnisse aus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Haus empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Rolf-Uwe H!
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Optimale Lage, sowoh als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Gang ins Städtchen oder ans Meer/an den Hafen. Da Wanderungen stets mit 1000 Treppenstufen und mehr verbunden waren, erschienen die Stufen zur Hoteletage peanuts dagegen. Kann die Dachterrasse wegen schlechten Wetters nicht genutzt werdenb, wird es im Frühstücksraum schon mal eng. Sehr nettes Personal.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Uwe G!
Carmela L, Proprietario von Residenza del Duca Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Liebe Freunde,
Dank für die Bewertung unserer "Home".
Wir sind sehr traurig für das schlechte Wetter, und wir hoffen, Sie sehr bald sehen, mit einer besseren Zeit.
See you soon
Carmela und Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir haben zwei Nächte im Residenza del Duca verbracht und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Nach einem Anruf bei Ankunft wurden wir vom Parkservice abgeholt und zum Hotel gebracht. Der Empfang von Carmela & Gerardo war sehr herzlich und wir konnten sofort unser Zimmer (die Junior Suite) beziehen, die wir für 90 Euro / Nacht gebucht hatten. Wir fanden das Zimmer schön und liebevoll eingerichtet. Der Blick vom kleinen Balkon ist recht unspektakulär. Das Zimmer war sauber, das Bad recht klein aber ausreichend mit Dusche und Bidet. Das Frühstück war in Ordnung - da es leider noch sehr kühl war, konnten wir die schöne Dachterrasse nicht nutzen. Die 77 Stufen zur Unterkunft waren für uns kein Problem, so konnten wir das leckere Essen zumindest teilweise kompensieren :-) Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, tinadarina!
Liebe Freunde,
Dank für Ihre freundliche Bewertung auf unserer "Home"
wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen
und war ein Vergnügen, Sie zu treffen.
Grüße von Amalfi
Carmela & Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren eine Woche zum wandern in Amalfi. Die Lage ist sehr zentral und darum ist man schnell am Busbahnhof und kann alle Ziele problemlos ansteuern. Man sollte wissen, dass das Hotel im 4.Stock Altbau liegt, kein Fahrstuhl. Wer also Probleme mit einem schweren Koffer hat, sollte sich vorher mit den Gastgebern abstimmen. Die Gastgeber sind sehr freundlich, das Frühstück auf der Dachterasse ist italienisch gut. Unser Zimmer Maria Ducissa nach Westen war zum Hof raus und sehr ruhig, jedoch nicht so hell wie auf dem Foto der website.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, K B!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Die erste Enttäuschung kam ca. eine Stunde nach der Online-Buchung: Man teilte uns per Mail mit, dass das gebuchte (und in der Buchungsmaschine verfügbare) Superior-Zimmer mit Balkon nur fünf statt der gebuchten neun Tage verfügbar sei. Andrea bot uns an, entweder neun Tage ins kleinere Standard-Zimmer zu gehen, oder erst fünf Tage ins Superior- und dann ins Standard-Zimmer. Wir entschieden uns für letzteres. Die Entscheidung war definitiv richtig, denn unser Superior-Zimmer (Maria D’Artagna) hatte eine große schöne Terrasse mit Meerblick. Das kleinere Standard-Zimmer (Picolomino), in das wir nach fünf Tagen umziehen mussten, war genauso schön, aber eben kleiner und ohne Balkon – was gerade bei einem längeren und auf Baden ausgelegten Urlaub unpraktisch ist.
Frühstück war im Prinzip super, wird auf der Terrasse serviert. Nur bei den Wassermelonen sollte man aufpassen, die waren einige Male nicht mehr gut.
Allgemeiner Wermutstropfen am Hotel ist, dass es hier ab ca. 7.30 Uhr morgens oft ziemlich laut wird, ausschlafen also kaum möglich.
Weitere kleine Minuspunkte: Die Bäder sind offenbar nicht sauber verfugt, jedenfalls finden sich an einigen Ecken kleinere Schimmelspuren – nichts Dramatisches, aber sollte halt nicht sein. Außerdem war die Toilette nicht hundertprozentig sauber, als wir das zweite Zimmer bezogen.
Ansonsten gilt: Sehr schöne Pension, gepflegt, super zentral, nette Leute, zum Abschied gab’s ne Flasche Limoncello. Die 73 Stufen im Treppenhaus sind sicherlich nichts für Senioren oder Gehandicappte, aber normalerweise kein Problem. Für den Preis (wir zahlten 110 Euro/Nacht im Superior und 100 im Standard-Zimmer) auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 12 von 29 in Amalfi
Santa Caterina Hotel
Santa Caterina Hotel
Nr. 1 von 29 in Amalfi

Sie waren bereits im Residenza del Duca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza del Duca Hotel

Anschrift: Via Mastalo II Duca 3, 84011, Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 6 der Romantikhotels in Amalfi
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residenza del Duca Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza del Duca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Del Duca Hotel Amalfi, Amalfiküste
Residenza Del Duca Amalfi