“Zentral - ruhig - tolles Frühstück auf der Dachterasse”

Residenza del Duca Hotel
Nr. 15 von 29 Hotels in Amalfi
Beitragender der Stufe 5
“Zentral - ruhig - tolles Frühstück auf der Dachterasse”
Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren eine Woche zum wandern in Amalfi. Die Lage ist sehr zentral und darum ist man schnell am Busbahnhof und kann alle Ziele problemlos ansteuern. Man sollte wissen, dass das Hotel im 4.Stock Altbau liegt, kein Fahrstuhl. Wer also Probleme mit einem schweren Koffer hat, sollte sich vorher mit den Gastgebern abstimmen. Die Gastgeber sind sehr freundlich, das Frühstück auf der Dachterasse ist italienisch gut. Unser Zimmer Maria Ducissa nach Westen war zum Hof raus und sehr ruhig, jedoch nicht so hell wie auf dem Foto der website.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, K B!

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2010

Die erste Enttäuschung kam ca. eine Stunde nach der Online-Buchung: Man teilte uns per Mail mit, dass das gebuchte (und in der Buchungsmaschine verfügbare) Superior-Zimmer mit Balkon nur fünf statt der gebuchten neun Tage verfügbar sei. Andrea bot uns an, entweder neun Tage ins kleinere Standard-Zimmer zu gehen, oder erst fünf Tage ins Superior- und dann ins Standard-Zimmer. Wir entschieden uns für letzteres. Die Entscheidung war definitiv richtig, denn unser Superior-Zimmer (Maria D’Artagna) hatte eine große schöne Terrasse mit Meerblick. Das kleinere Standard-Zimmer (Picolomino), in das wir nach fünf Tagen umziehen mussten, war genauso schön, aber eben kleiner und ohne Balkon – was gerade bei einem längeren und auf Baden ausgelegten Urlaub unpraktisch ist.
Frühstück war im Prinzip super, wird auf der Terrasse serviert. Nur bei den Wassermelonen sollte man aufpassen, die waren einige Male nicht mehr gut.
Allgemeiner Wermutstropfen am Hotel ist, dass es hier ab ca. 7.30 Uhr morgens oft ziemlich laut wird, ausschlafen also kaum möglich.
Weitere kleine Minuspunkte: Die Bäder sind offenbar nicht sauber verfugt, jedenfalls finden sich an einigen Ecken kleinere Schimmelspuren – nichts Dramatisches, aber sollte halt nicht sein. Außerdem war die Toilette nicht hundertprozentig sauber, als wir das zweite Zimmer bezogen.
Ansonsten gilt: Sehr schöne Pension, gepflegt, super zentral, nette Leute, zum Abschied gab’s ne Flasche Limoncello. Die 73 Stufen im Treppenhaus sind sicherlich nichts für Senioren oder Gehandicappte, aber normalerweise kein Problem. Für den Preis (wir zahlten 110 Euro/Nacht im Superior und 100 im Standard-Zimmer) auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, neubuerger!
San Francisco, CA
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Juli 2008

Wir haben hier 3 Nächte verbracht und jeden Moment genossen. Das Zimmer war riesig (für italienische Verhältnisse und das Beste, was wir während unserer 5-wöchigen Reise durch Italien angetroffen haben), ein bequemes Bett und ein sehr persönlicher Service.

Um zum Hotel zu kommen, muss man über 70 Treppen steigen, sodass es nicht für jeden geeignet ist.

Danke, dmcgd!
Manchester, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 29. April 2008

Das Residenza del Duca ist ein Juwel von Hotel. Mein Partner und ich bemühten uns echt, an den Zimmern oder dem Service, den uns Daniela und Andrea boten, einen Fehler zu finden. Mein einziger kleiner Kritikpunkt wäre die Auswahl beim Frühstück, aber das wurde mehr als aufgewogen durch die tollen Unterhaltungen, die wir mit einer wundervollen Familie aus Basingstoke hatten. Falls Sie die Treppen nicht abschrecken, dann sollten Sie dieses Hotel buchen – Sie werden nicht enttäuscht sein!

Danke, babypops!
Scotland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Januar 2008

Wir waren im November wieder im Residenza del Duca und würden nirgendwo anders übernachten. Wir sind in den letzten 20 Jahren regelmäßig nach Amalfi gereist und haben in vielen Hotels übernachtet, aber kommen jetzt 2 bis 3 Mal pro Jahr ins del Duca, da es das Beste ist!

Daniela, Andrea und ihr Vater sind die gastfreundlichsten Gastgeber. Dies ist ein kleines Bed and Beakfast Hotel, aber mit einem GROSSEN Herzen. Tadellos saubere Zimmer mit wundervoller Aussicht, ein fantastisches Frühstück (insbesondere der Cappuccino) und äußerst hilfsbereite Gastgeber. Eine „Hauch frischer Luft“ in einer Stadt, die sehr belebt geworden ist. Freuen uns schon auf unsere Reise in 2008.

Danke, CostieraAmalfitana!
Brisbane, Australien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Oktober 2007

Wir sind gerade von einer kurzen Italienreise zurückgekehrt, die 3 Nächte im Resdenzia del Duca Hotel umfasste, und waren total beeindruckt. Wie in andern Bewertungen erwähnt wurde, hat es eine perfekte Lage, die Zimmer sind wunderschön, sauber und modern, das Frühstück ist köstlich, die Balkone sind herrlich und die Angestellten bezaubernd – und das Beste: das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend – wir zahlten über venere.com 80€/Nacht und ich kann das Hotel nicht wärmer empfehlen.

2 Danke, Mish79!
London
Bewertet am 1. August 2007

Das Hotel organisierte unser Taxi vom Flughafen und war zur Stelle, um es in Amalfi um 11 Uhr abends zu empfangen, und versorgte uns bei der Ankunft sogar mit Getränken! Sie sind immer da, um behilflich zu sein, kamen uns aber nie in die Quere.

Das frühe Frühstück (und der unaufgeforderte Weckruf) für den Ausflug nach Pompeii und das Frühstück insgesamt waren herrlich. Die Zimmer waren groß und luftig und gepflegt und wurden durch die Klimaanlage abgekühlt. Zum Hotel führen viele Treppen, aber ich wurde davor gewarnt, bevor ich buchte. Ein fantastisches Hotel.

2 Danke, africanwill!
Nr. 6 von 29 in Amalfi
Residence Hotel
Residence Hotel
Nr. 7 von 29 in Amalfi

Sie waren bereits im Residenza del Duca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza del Duca Hotel

Unternehmen: Residenza del Duca Hotel
Anschrift: Via Duca Mastalo II 3, 84011, Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 6 der Romantikhotels in Amalfi
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 184€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residenza del Duca Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza del Duca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Del Duca Hotel Amalfi, Amalfiküste
Residenza Del Duca Amalfi