Bewertungen (1.177)
1.177 Ergebnisse
Bewertet am 18. Januar 2010

Ich kann dieses Hotel wirklich empfehlen, große Zimmer mit toller Terasse mit Blick aufs Meer.

Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ReginaJ2!
Bewertet am 26. Dezember 2009

Waren bereits das zweite Mal im Excelsior und werden das wohl auch die nächsten Jahre tun. Sicher sind die Zimmer nicht der "letzte Schrei", aber Größe und Sauberkeit sind überzeugend.
Lounge und Restaurants haben den Charme aus der Zeit der Eröffnung bis heute bewahrt - für manchen mag das Grund zur Kritik sein, für uns war es perfekt. Wir möchten dieses leicht "angestaubte" Flair aus den Sixties auch in den kommenden Jahren nicht vermissen!
Zu den Neuerungen der letzten Jahre gehört das à-la-carte-Restaurant "Tatò", ein absoluter Tipp, nicht preiswert aber mit excellenter Küche und traumhafter Atmosphäre (Ausblick und gelegentliche Jazzabende).
Der Blick auf Amalfi und die Küste ist schlichtweg unschlagbar. Wenige Gehminuten trennen das Excelsior vom Bergdorf Pogerola - unbedingte Empfehlung: Benito's "Cocktail Bar" (netter geht's nicht).
Sehr freundliches Personal, guter Service und häufige Hotelbusverbindungen zu Strand und Innenstadt sorgen für entspannte Ferien.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
4  Danke, TC100D!
Bewertet am 13. September 2009

Anfangs waren wir enttäuscht, dass wir nicht die von uns erwarteten Zimmer bekamen - vielleicht ein Fehler bei der Buchung! Die atemberaubende Lage und der Charme des Hotels waren aber so überwältigend, dass jegliche Enttäuschung sofort verflogen war. Von der Frühstücksterrasse aus, hatte man einen grandiosen Ausblick auf die Stadt Amalfi. Der Oberkellner und sein Team waren sehr höflich und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption (besonders die Dame aus der Schweiz und der Hotelmanager) waren überaus hilfsbereit und freundlich. Sehr gut funktioniert hat auch der kostenlose Hotelbus zum Privatstrand und in die Stadt Amalfi. Das Hotel versprüht einen eigenen mondänen und internationalen Charme. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, wrangler7!
Bewertet am 16. August 2008

Ein sehr schönes Hotel in herrlicher Lage hoch über der Amalfi Küste. Es wirkt etwas veraltet, aber es war eine ganz bezaubernde Rückkehr zum "Dolce Vita" der 60er Jahre. Unsere Zimmer waren etwas klein, aber die Gespräche mit den andern Gästen legten nahe, dass sie von der Größe her sehr unterschiedlich sind. Wir hatten nicht Halbpension gebucht, haben aber ein paar gute Mahlzeiten im Freiluftrestaurant gegessen, das auch diese herrliche Aussicht hat. Das Frühstück war recht begrenzt. Freundliche und hilfsbereite Angestellte.

Danke, D56!
Bewertet am 18. Oktober 2007

Das Hotel ist sehr schön für ältere Europäer. Das Dekor ist seit 1950 nicht mehr modernisiert worden. Dies war die letzte Station auf unserer Hochzeitsreise und obwohl das Zimmer groß war und das Badezimmer noch größer, ist es KEIN Hotel für Pärchen in die Zwanzig. Das Abendessen war jeden Abend gut und absolut unentbehrlich, da das Hotel so abgelegen und von andern Restaurants weit entfernt ist.

Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und buchten uns ein eigenes Boot und der kostenfreie Bus nach Amalfi und zurück war eine tolle Sache. Ich kann das Hotel älteren Menschen empfehlen, die ihren „Roman“ beenden oder herumsitzen und teure Getränke bestellen wollen.

Danke, Stormrider!