“EINZIGARTIGER Ausblick mit Charme der 60'er Jahre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Grand Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Excelsior Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Grand Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Papa Leone X | Locality Pogerola, 84011, Amalfi, Italien   |
Nr. 23 von 29 Hotels in Amalfi
Deutschland
“EINZIGARTIGER Ausblick mit Charme der 60'er Jahre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

Waren bereits das zweite Mal im Excelsior und werden das wohl auch die nächsten Jahre tun. Sicher sind die Zimmer nicht der "letzte Schrei", aber Größe und Sauberkeit sind überzeugend.
Lounge und Restaurants haben den Charme aus der Zeit der Eröffnung bis heute bewahrt - für manchen mag das Grund zur Kritik sein, für uns war es perfekt. Wir möchten dieses leicht "angestaubte" Flair aus den Sixties auch in den kommenden Jahren nicht vermissen!
Zu den Neuerungen der letzten Jahre gehört das à-la-carte-Restaurant "Tatò", ein absoluter Tipp, nicht preiswert aber mit excellenter Küche und traumhafter Atmosphäre (Ausblick und gelegentliche Jazzabende).
Der Blick auf Amalfi und die Küste ist schlichtweg unschlagbar. Wenige Gehminuten trennen das Excelsior vom Bergdorf Pogerola - unbedingte Empfehlung: Benito's "Cocktail Bar" (netter geht's nicht).
Sehr freundliches Personal, guter Service und häufige Hotelbusverbindungen zu Strand und Innenstadt sorgen für entspannte Ferien.

• Aufenthalt August 2009, Paar
4 Danke, TC100D!

• Ungarisch zuerst
Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Anfangs waren wir enttäuscht, dass wir nicht die von uns erwarteten Zimmer bekamen - vielleicht ein Fehler bei der Buchung! Die atemberaubende Lage und der Charme des Hotels waren aber so überwältigend, dass jegliche Enttäuschung sofort verflogen war. Von der Frühstücksterrasse aus, hatte man einen grandiosen Ausblick auf die Stadt Amalfi. Der Oberkellner und sein Team waren sehr höflich und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption (besonders die Dame aus der Schweiz und der Hotelmanager) waren überaus hilfsbereit und freundlich. Sehr gut funktioniert hat auch der kostenlose Hotelbus zum Privatstrand und in die Stadt Amalfi. Das Hotel versprüht einen eigenen mondänen und internationalen Charme. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, wrangler7!
Harpenden
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2008

Ein sehr schönes Hotel in herrlicher Lage hoch über der Amalfi Küste. Es wirkt etwas veraltet, aber es war eine ganz bezaubernde Rückkehr zum "Dolce Vita" der 60er Jahre. Unsere Zimmer waren etwas klein, aber die Gespräche mit den andern Gästen legten nahe, dass sie von der Größe her sehr unterschiedlich sind. Wir hatten nicht Halbpension gebucht, haben aber ein paar gute Mahlzeiten im Freiluftrestaurant gegessen, das auch diese herrliche Aussicht hat. Das Frühstück war recht begrenzt. Freundliche und hilfsbereite Angestellte.

Danke, D56!
chicago
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Das Hotel ist sehr schön für ältere Europäer. Das Dekor ist seit 1950 nicht mehr modernisiert worden. Dies war die letzte Station auf unserer Hochzeitsreise und obwohl das Zimmer groß war und das Badezimmer noch größer, ist es KEIN Hotel für Pärchen in die Zwanzig. Das Abendessen war jeden Abend gut und absolut unentbehrlich, da das Hotel so abgelegen und von andern Restaurants weit entfernt ist.

Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und buchten uns ein eigenes Boot und der kostenfreie Bus nach Amalfi und zurück war eine tolle Sache. Ich kann das Hotel älteren Menschen empfehlen, die ihren „Roman“ beenden oder herumsitzen und teure Getränke bestellen wollen.

Danke, Stormrider!
PAUL FROM LONDON
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2007

Ich und meine Frau Jenny waren Anfang Juni im Hotel Excelsior und wir waren sehr zufrieden mit der Lage des Hotels, das direkt über Amalfi liegt… wow, die Aussicht von unserm Balkon war so schön. Das Hotel ist nicht im Zentrum von Amalfi, aber es gibt einen kostenfreien Hotelbus, der die Gäste hinunter und hinauf bringt.

Wir liefen hinauf in ein Dorf namens Pogerola, das nur 700 Meter vom Hotel entfernt ist und entdeckten dort ein paar Läden und Restaurants. Wir gingen ein paar Mal in Gerry’s Pub und haben uns sehr gut amüsiert, leckeres Essen gegessen und mit dem Besitzer jeden Abend gesungen. Wir werden wieder ins Excelsior und an die Amalfiküste kommen, weil es echt ein schöner Ort für einen Urlaub ist.

1 Danke, PAULPaulFromLondon!
Milton Keynes
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2007

Wir hatten spät gebucht und waren etwas beunruhigt, als wir diese Bewertungen lasen. Dieses Hotel ist wundervoll für einen erholsamen Urlaub (den wir brauchten). Ich finde auch, dass das Dekor etwas veraltet ist, aber es ist tadellos sauber, was etwas ist, das viele Hotels nicht sind.

Die Abendessen waren sehr gut, der Service war manchmal etwas langsam, aber hey, wir waren im Urlaub und mussten nicht irgendwohin eilen. Das Frühstück war gut, das übliche Buffet mit Eiern, Obst, Aufschnitt und Käse. Wir würden auf jeden Fall wieder in dieses Hotel kommen, es war schön, dem Trubel der Stadt zu entkommen und einen ruhigen Abend im Hotel zu verbringen.

1 Danke, LorrainepB!
wales
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2007

Schönes und sehr sauberes Hotel, freundliche und hilfsbereite Angestellte... das einzige Problem war, dass es recht weit vom Zentrum von Amalfi entfernt war und wir auf den Shuttlebus angewiesen waren. Die Aussicht vom Hotel aus war fantastisch… Amalfi selbst war abends ruhig. Im Hotel gab es nicht viel Entertainment, sodass die meisten bis 10 Uhr im Bett waren.

Sorrento ist abends unterhaltsamer, es gibt dort mehr Geschäfte und es ist nicht so teuer wie Amalfi. Auch Positano ist einen Besuch wert, ein schöner Ort mit fantastischen Modeläden, die aber teuer sind.

1 Danke, doggieswales!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amalfi.
Hotel Marina Riviera
NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi
Miramalfi Hotel
Miramalfi Hotel
Nr. 18 von 29 in Amalfi

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Anschrift: Via Papa Leone X | Locality Pogerola, 84011, Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 8 der Luxushotels in Amalfi
Nr. 20 der Romantikhotels in Amalfi
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TUI DE, Odigeo, Agoda, Otel, Travel24.com AG, Eurosun, Low Cost Holidays, Odigeo, Hotels.com, ebookers.de und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Excelsior Amalfi
Excelsior Gr Hotel Amalfi