“Schöner Urlaub in einem polarisierenden Hotel...”
Bewertung zu Excelsior Grand Hotel

Excelsior Grand Hotel
Nr. 18 von 29 Hotels in Amalfi
Köln
Beitragender der Stufe 2
“Schöner Urlaub in einem polarisierenden Hotel...”
Bewertet am 10. August 2014

Mit etwas gemischten Gefühlen wegen der sehr divergierenden Bewertungen im Excelsior angekommen, machte uns die einmalige Lage des Hotels mit den atemberaubenden Ausblicken sprachlos.
Das Personal habe ich selten in einem Hotel sowohl im Umgang mit den Gästen als auch untereinander so positiv erlebt wie hier.
Die preiswert hinzugebuchte Halbpension wurde nicht nur stilvoll angeboten, sondern auch erstaunlich gut. Das Frühstück war durchaus zufriedenstellend und für Italien sogar ausgesprochen umfangreich.
Die Hoteleinrichtung ist hier und da etwas restaurierungs-/renovierungsbedürftig, hat aber insgesamt viel Charme.Da sollte bei Änderungen sehr vorsichtig geplant werden. Lediglich der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig.
Der Shuttle Bus in die Stadt und zum hoteleigenen Strand (eine Seltenheit, allerdings auch nicht preiswert) funktionierte gut.
Insgesamt haben wir eine tolle Woche gehabt.

Zimmertipp: Einige Zimmer liegen nicht im Haupthaus, sondern im Gardenhouse. Dort war es sehr ruhig und der Ausb ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Coloniuszwei!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Hotel im Stil der 70er Jahre, seither scheint nichts verändert worden zu sein. Zimmer hellhörig, Bett äußerst unbequem und Bad altmodisch. Temperatur in der Dusche wechselt ständig zwischen warm und eiskalt, egal wie sie eingestellt ist. Personal teilweise freundlich, teilweise uninteressiert. Frühstück 08/15, kein aufgeschnittenes Obst und nur Automatenkaffee. Mittag- und Abendessen unterdurchschnittlich für Italien.
Strand sehr schön, die Intervalle der Busse variieren je nach Tageszeit und fahren teilweise nur alle 2-3 Stunden.
Aussicht vom Hotel unschlagbar.
Poolbereich schön, ausreichend Liegen vorhanden.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Isabel010101!
Dietersheim, Deutschland
Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel ist zwar "etwas In die Jahre " gekommen,aber sauber und sehr freundliches Personal, auch das Frühstück war in Ordnung. Der Shuttle Service zum eigenen Strand und in die Stadt ist sehr vorteilhaft. Der Blick auf die Stadt, den Hafenund auf das Meer ist einmalig, das vergisst man nicht mehr in seinem Leben .......

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Manfred B!
Visbek, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel besticht durch eine tolle Aussicht und das überaus freundliche Personal.
Die Zimmer sind jedoch in die Jahre gekommen, eine Renovierung wäre dringend erforderlich.
Das Hotel liegt in Pogerola, etwa 15 min mit dem Hotelbeigenen Shuttlebus oder dem SITA Bus von Amalfi entfernt. Beide fahren etwa stündlich, daher ist die Strecke gut zu überbrücken.

Hervorragend ist der Hoteleigene strand, der keine Wünsche offen läßt.
Das Frühstück ist okay,deutlich besser als der italienische Standard.

Der Pool ist okay mit schöner Aussicht.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Melanie G!
Bingen am Rhein, Deutschland
Bewertet am 13. August 2013

Wir waren im Juli für eine Woche in Amalfi. Es gab nichts auszusetzen. Unsere Töchter 14 und 17 haben sich direkt in das Hotel verliebt, was mich überraschte. Ich hatte die Befürchtung es wäre Ihnen zu weit ab von der Stadt, Strand, Action.... Das Grand Hotel Exelsior mit seinem 50er Jahre Charme lässt Raum zum Entspannen, die Aussicht ist wunderbar, der Pool sauber und groß genug zum erfrischen. Der Shuttleverkehr zum Strand und Stadt, funktioniert sehr gut. Der Kiesstrand (ich brauchte Badeschuhe) mit super klarem Wasser, Bademeister und zwei Strandrestaurants. Das Frühstück war sehr gut, es gab tägl. selbst gebackenes Brot, Kuchen und Gebäck. Das Personal freundlich und immer auf das Wohl der Gäste bedacht. Eine wunderschöne Woche, die auch Ihren Preis hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Alex652013!
hartberg
Bewertet am 16. Juli 2013

Wir für 5 Tage in Amalfi und hatten eine sehr schöne Aussicht, das Abendessen haben
wir auch einmal genossen und war überaus zufrieden. Der Shuttleverkehr hat sehr gut
funktioniert, die Mitarbeiter sind sehr freundlich alles in allem - es war sehr schöner
Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, willhartberg!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. März 2013

Mein Freund und ich haben das Excelsior Grand Hotel für drei Tage besucht (03.08-05.08). Allgemein waren wir zufrieden und haben es als ein sehr nettes und komfortables Hotel empfunden.

POSITIV: Nettes, kompetentes und deutschsprachiges Personal, Gepflegtes und sauberes Zimmer, wunderschöne Aussicht, kostenloser Parkplatz, Shuttle-Bus zum Zentrum (jede halbe Stunde), Auf Anfrage ein Raucherzimmer bekommen, schönes Ambiente, Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

NEGATIV: Frühstück (kaum Auswahl und nicht wirklich lecker), Mittagsessen im Hotelrestaurant (Nudeln waren noch hart und ich habe nicht das bekommen, was ich bestellt habe), Kleiner Aufzug, Weit vom Zentrum von Amalfi entfernt.

SONSTIGES: Pool eher nicht für Kleinkinder geeignet und Nicht Behindertengerecht.

TIPP: Wir haben uns einen Motorroller für 2 Personen an der Rezeption gemietet (ca. 65-70€ für 8 Stunden) und sind die komplette Küste hoch und runter gefahren. Tolles Gefühl, wunderschöne und einzigartige Aussicht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 3 von 29 in Amalfi
Villa Lara
Villa Lara
Nr. 9 von 29 in Amalfi

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Unternehmen: Excelsior Grand Hotel
Anschrift: Via Papa Leone X | Locality Pogerola, 84011, Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Amalfi
Nr. 20 der Romantikhotels in Amalfi
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 1.485€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Excelsior Amalfi
Excelsior Gr Hotel Amalfi