“Traumhafte Aussicht”

hartberg
Beitragender der Stufe 2
“Traumhafte Aussicht”
Bewertet am 16. Juli 2013

Wir für 5 Tage in Amalfi und hatten eine sehr schöne Aussicht, das Abendessen haben
wir auch einmal genossen und war überaus zufrieden. Der Shuttleverkehr hat sehr gut
funktioniert, die Mitarbeiter sind sehr freundlich alles in allem - es war sehr schöner
Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, willhartberg!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. März 2013

Mein Freund und ich haben das Excelsior Grand Hotel für drei Tage besucht (03.08-05.08). Allgemein waren wir zufrieden und haben es als ein sehr nettes und komfortables Hotel empfunden.

POSITIV: Nettes, kompetentes und deutschsprachiges Personal, Gepflegtes und sauberes Zimmer, wunderschöne Aussicht, kostenloser Parkplatz, Shuttle-Bus zum Zentrum (jede halbe Stunde), Auf Anfrage ein Raucherzimmer bekommen, schönes Ambiente, Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

NEGATIV: Frühstück (kaum Auswahl und nicht wirklich lecker), Mittagsessen im Hotelrestaurant (Nudeln waren noch hart und ich habe nicht das bekommen, was ich bestellt habe), Kleiner Aufzug, Weit vom Zentrum von Amalfi entfernt.

SONSTIGES: Pool eher nicht für Kleinkinder geeignet und Nicht Behindertengerecht.

TIPP: Wir haben uns einen Motorroller für 2 Personen an der Rezeption gemietet (ca. 65-70€ für 8 Stunden) und sind die komplette Küste hoch und runter gefahren. Tolles Gefühl, wunderschöne und einzigartige Aussicht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Ella M!
Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel Exelsior bietet einiges im Bereich Essen: Abendessen immer sehr ausgewählt mit verschiedenen Gerichten: Fisch jeden Abend ein Gedicht, die Nachspeise traumhaft. Nicht dazu passen die Zimmer (zumindest Room 302): Badedusche teilweise nur lauwarmes Wasser, Duschkabine schliesst nicht richtig; kleines Waschbecken, keine Ablagemöglichkeiten im Bad. Minibar lässt sich nicht schließen, Nachttisch geht nur eine Schublade (bei der zweiten fällt der Griff ab), Schubladen im Kleiderschrank ohne Seitenbrett, beide Liegen auf der Terrasse hängen nur noch an wenigen Schrauben, der Tisch lässt sich nicht bewegen, sonst fallen die Füsse ab, trotz Nachfrage nur einen einzigen Stuhl auf der Terrasse. Nachts brummt es im Zimmer immer wieder, man gewöhnt sich allerding daran! Im Grossen und ganzen trotzdem eine sehr angenehme Atmosphäre, ein anderes Zimmer und die Benotung wäre gut bis sehr gut. Aussicht von der Terrasse einmalig. Zu erwähnen: PKW Parkplatz ohne Gebühr! Shuttle in den Ort perfekt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Vera S!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Oktober 2011

Wer die Amalfiküste besuchen will sollte sich auf Touristenmassen einstellen. Wenn einem das klar ist, hat man schon einmal einen großen Vorteil. Die Hotels in dieser Region scheinen alle ihre Glanzzeit hinter sich zu haben und das Preis-Leistungsverhältnis ist dementsprechend bescheiden. Man zahlt für die Location, nicht die Ausstattung. Der entscheidende Faktor, der unseren Aufenthalt in diesem Hotel mit 80er Jahre Ausstattung (alles schon etwas abgenutzt) gerettet hat war die Tatsache, dass unser Zimmer nicht im Haupthaus lag, sondern in einem kleinen Bungalow am Hang. Dort hatten wir eine schöne, große Terrasse mit einer traumhaften Aussicht und Ruhe vor den Massen. Wer also unbedingt diesen Teil Italiens kennen lernen möchte, sollte sich einfach auf die entsprechenden zu erwartenden Gegebenheiten einstellen und nach einem Zimmer in einem dieser Bungalows fragen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, aotearoa77!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Oktober 2011

Über enge Küstenstraßen ging es auf einen Hügel direkt über dem Meer. Das ehrwürdige Hotel Excelsior besteht aus einem Hauptgebäude und zahlreicheren kleineren Häusern, die in einem blühenden Garten mit alten Zitrusbäumen verteilt sind. Durch die terassenförmige Anlage haben diese Häuser unverbauten Blick. Wir haben nachts die Fensterläden offengelassen. Dadurch hatten wir von unserem Bett schon beim Wachwerden den Blick auf die See. Der Pool wurde regelmäig sorgfältig gepflegt. Frühstück war italienisch wenig üppig. Das Menü abends war leckerer. Besonders schön waren die Fischgerichte, und viele war frisch zubereitet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, musicforawhile!
Bewertet am 27. Juli 2011

Die schönsten Tage im Jahr genießen - weit gefehlt. Die Lage und Aussicht sind außergewöhnlich. Die Sauberkeit ist gut. Das Personal freundlich.
Das Frühstück entspricht lediglich einem 1-Sterne Hotel. Ein gekochtes Ei kostet extra € 1,50; eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, Kaffee am Automaten mit Anstehen. Das ist kein 4 Sterne Standart. Der Pool besticht mit nacktem Reibebeton - die Fliesen wurden vergessen. Ein Besuch am "Strand" kostet extra € 10 pro Person und Tag. Das ist nur Abzocke. Lage allein reicht nicht aus. Der Rest ist Sparpolitik zu Lasten der Gäste!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, nora2701!
Lübeck, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2011

Die Lage als Schwalbennest am steilen Berghang ist traumhaft. Teilweise Zimmer mit Blick auf Amalfi, sonst immer mit Meer- und Küstenblick. Der Hotelbus stellt 8 mal täglich kostenlos die Verbindung nach Amalfi her, sonst der Sitabus oder 1100 Stufen (runter ca. 25 Minuten). Die Zimmer sind sauber, werden täglich gereinigt und sind zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten Halbpension. Frühstücksbuffet reichhaltig (Müsli, Rührei und Schinken, Brötchen mit verschiedenen Aufstrichen, Croissant und andere Leckereien, Joghurt, Kaffee- und Saftautomat mit Auswahl), wird ständig ergänzt. Abends Auswahl bei Vor- und Hauptspeise aus drei Angebote, zusätzlich ein Dessert. Koch und Dessertchef haben vor kurzem gewechselt. Das Essen ist sehr schmackhaft und wird optisch reizvoll serviert, besonders auch beim Dessert. Freundlicher Service in allen Bereichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 3 von 29 in Amalfi
Villa Lara
Villa Lara
Nr. 9 von 29 in Amalfi

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Unternehmen: Excelsior Grand Hotel
Anschrift: Via Papa Leone X | Locality Pogerola, 84011, Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Amalfi
Nr. 20 der Romantikhotels in Amalfi
Preisspanne pro Nacht: 145€ - 378€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Excelsior Amalfi
Excelsior Gr Hotel Amalfi