“Beste Wahl an der Amalfitana”
Bewertung zu Santa Caterina Hotel

Santa Caterina Hotel
Nr. 1 von 29 Hotels in Amalfi
Bewertet am 1. August 2010

Das Santa Caterina gehört zu den Leading Small Hotels und ist in jeder Hinsicht die „Grande Dame“ der Amalfitana. Sehr edel und luxuriös, trotzdem nicht zu steif, in wunderbarer Lage und mit schönen Zitronengärten die einen zum Pool und der Badeplattform führen (sofern man gut zu Fuß ist, denn wie alles an der Amalfitana ist auch das Santa Caterina steil an den Hang gebaut).

Wir hatten eine wunderbare Suite mit großer Terrasse und Traumblick über Amalfi. Essen und Service waren exzellent, haben aber natürlich ihren Preis. Ein regelmäßiger Shuttle bringt einen in wenigen Minuten nach Amalfi, von dort kann man problemlos den Bus zu weiteren Zielen – wie z.B. Ravello – nehmen. Auf Wunsch arrangiert das Hotel auch die Abholung vom Flughafen in Neapel, oder dem Bahnhof in Salerno. Alles hat Stil, alles klappt. Ein Traumhotel in Traumlage

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, polartravel!
Bewertungen (1.025)

Bewertet am 31. Mai 2010

Extrem gut eingespieltes Personal. Angenehme Atmosphäre. Nicht zu steiff. Relaxter Privatstrand mit Salzwasserpool. Hier stimmt alles. Man fühlt sich als Gast sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, daspot!
Bewertet am 10. Oktober 2007

Dieses Hotel ist einfach gesagt das Paradies. Wir wohnten in Zimmer Nr.9 – eine wunderschöne Suite mit Blick auf das Wasser. Das Bett war so bequem, dass wir untersuchten, welche Marke die Matratzen hatten. Das Zimmer verfügte über einen schönen Whirlpool mit Dusche und Blick auf die Gärten. Die Angestellten dieses Hotels sind in jeder Hinsicht über sich hinaus gewachsen. Sie gaben uns das Gefühl, zu Hause zu sein. Wir gingen zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen ins Hotel und jedes Mal war das Essen köstlich. Wir gingen ins Le Sirenuse in Positano – und es gibt keinen Vergleich.

Das Essen, die Angestellten und das Gelände hier sind unvergesslich!! Vom Hotel aus hat man Zugang zum Wasser und es gibt auch einen Salzwasserpool und einen Wellnessbereich, den ich weiterempfehlen kann – fragen Sie nach Maria. Das Hotel bot auch den ganzen Tag über einen Shuttleservice ins Stadtzentrum an. Wir hoffen, dass wir wiederkommen werden!

4  Danke, viajeelmundo!
Bewertet am 3. Oktober 2007

Meine Frau und ich haben schon in einigen hübschen Hotels übernachtet, aber dies ist nur eins von zweien, dem wir auf jeden Fall wieder einen Besuch abstatten werden (das Table Bay in Kapstadt ist das andere). Das Hotel ist schlicht und einfach in jeder Hinsicht fantastisch – die Lage, das Zimmer (Nr.39), das Essen und die Angestellten. Ich kann das Hotel jedem anspruchsvollen Reisenden empfehlen, dem Luxus gefällt.

Mir ist aufgefallen, dass in einer vorherigen Bewertung Pino, der Oberkellner, erwähnt wurde, ich möchte ihn auch gerne erwähnen, da er einfach der beste Oberkellner ist, der mir je begegnet ist. Falls es eine Weltmeisterschaft für diesen Beruf gäbe, würde er immer spielend gewinnen. Er ist ein absoluter Meister seiner Zunft. Er macht diesem bezaubernden Hotel alle Ehre und es war ein totaler Genuss, in seinem Restaurant zu essen.

Vielen Dank an alle für diesen wundervollen Aufenthalt. Meine Frau und ich freuen uns darauf, in nicht allzu ferner Zukunft wiederzukommen.

1  Danke, DCCEngland!
Bewertet am 11. September 2007

Dies ist eins der besten Hotels, in dem ich je übernachtet habe, obwohl es nicht wie ein Hotel wirkte, da es recht wohnlich war. Das Dekor war hell und hübsch… der Service war tadellos… das Essen war wundervoll… das Gelände war wunderschön. Wir haben hier während unseres Aufenthaltes an drei Abenden gegessen, da wir nicht glaubten, dass es irgendwo anders besser wäre.

Die Aussicht von unserm Balkon war fantastisch… ebenso wie vom Essbereich aus. Die Leinenbetttücher waren himmlisch! Wir haben unsern Whirlpool für 2 besonders genossen! Dieses Hotel ist genau so, wie ein 5-Sterne-Hotel sein sollte!

Danke, trippertipper!
Bewertet am 28. Mai 2007

Dies ist eins der besten Hotels, in denen wir in Italien übernachtet haben. Atemberaubend schön. Toller Service! Wenn Sie können, bitten Sie um Zimmer 22 (riesiger Balkon). Das Hotel hat einen Shuttlebus, der Sie aus dem Stadtzentrum von Amalfi abholt (die Fahrt dauert etwa 5-10 Minuten), sodass Sie auf jeden Fall vorher anrufen sollten, um das zu regeln. Wir können nur Gutes über das Hotel sagen.

3  Danke, hmlee9!
Bewertet am 15. April 2007

Wir sind gerade von einem wundervollen Aufenthalt im Santa Caterina zurückgekehrt. Was für ein schönes Hotel!! Das Hotel ist 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt und mit dem Shuttlebus braucht man 3 Minuten. Das Hotel hat einen sehr guten Shuttleservice, der von 9 bis 12 Uhr und von 14:30 Uhr bis 18 Uhr alle 30 Minuten fährt.

Wir wurden an der Rezeption von sehr professionellen und freundlichen Menschen empfangen. Wir hatten eine Ecksuite mit Blick auf die wunderschöne Amalfi Küste und die Stadt. Dieses Hotel ist ein Paradies! Ich würde echt gerne sehr bald wiederkommen.

5  Danke, Il0veItaly!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amalfi.
NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi
Nr. 12 von 29 in Amalfi
Il San Pietro di Positano
Il San Pietro di Positano
Nr. 1 von 38 in Positano

Sie waren bereits im Santa Caterina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Caterina Hotel

Anschrift: 9 SS Amalfitana, 84011, Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Amalfi
Nr. 1 der Romantikhotels in Amalfi
Nr. 1 der Familienhotels in Amalfi
Preisklasse: 326€ - 1.206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santa Caterina Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Caterina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Caterina Amalfi
Santa Caterina Park Hotel