“Dem Himmel schon sehr nahe” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Santa Caterina Hotel

Santa Caterina Hotel
Nr. 1 von 29 Hotels in Amalfi
“Dem Himmel schon sehr nahe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

Das Hotel befindet sich unweit von Amalfi, direkt in die Klippen gebaut mit toller Fernsicht. Das Check in erfolgt professionell schnell und aufmerksam mit Informationen über das Hotel und Begleitung bis zum Zimmer. Der Service ist äußerst aufmerksam, man fühlt sich in allen Bereichen des Hotels umsorgt, besonders beim Frühstück auf der schönes Terrasse, mit Blick zum Meer und nach Amalfi wird man verwöhnt und kann so den Morgen so richtig genießen. Die Zimmer sind schön, mit hochwertigen alten Möbeln eingerichtet, tolle Bäder und super gute Betten. Ein Panorama Lift führt zum Pool und den Liegen direkt am Meer mit der Möglichkeit auch im Meer zu schwimmen. Der hoteleigene Shuttlebus fährt halbstündlich in die Ortschaft, man kann aber den Weg auch locker zu Fuß zurücklegen – allerdings leider ein Stück davon auf der schmalen Straße. Das Hotel ist in allen Bereichen wahnsinnig sauber und gepflegt, das Personal äußerst gut geschult,
immer freundlich und aufmerksam und jederzeit bereit in allen Dingen zu helfen, also insgesamt gesehen ein dem Wortlaut wirklich entsprechendes „Leading Hotel of the World“!

Zimmertipp: Wegen leichter Lärmbelästigung vor allem am Morgen kein Zimmer unterhalb des Restaurants wählen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Karla414!

Brunn am Gebirge, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben fünf Tage im Santa Caterina anlässlich des Geburtstags meines Mannes verbracht und es war von der ersten Sekunde an ein Erlebnis. In diesem Hotel bekommt man das Gefühl, dass sich jeder einzelne Mitarbeiter auf deine Ankunft gefreut hat. Und man wird wirklich immer und überall wie ein König behandelt. Die Zimmer sind wunderbar und die Gastfreundschaft ist unschlagbar. Das Essen ist in beiden Restaurants herrlich, der Ausblick dazu ein Traum. Der Beachclub ist über einen Lift erreichbar und man kann hier wirklich genießen und entspannen. Das Personal arbeitet perfekt, immer freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und unaufdringlich. Ich kann es kaum erwarten wieder in dieses Hotel zu kommen. Schöner kann ein Aufenthalt eigentlich gar nicht sein!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Petra S!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Meine Freundin und ich haben im Juli 1 Woche im Santa Caterina übernachtet.

Der Service ist durchweg sehr persönlich und schon fast liebevoll. Trotz formellem Kleidungsstil (das Haus ist traditionsbewusst) wirkt der Service locker und nicht steif (und ist durchaus zu Scherzen aufgelegt). Ein wenig formeller geht bei dem Abendessen zu. Letzteres ist zwar von ordentlicher Qualität und wird auch mit etwas "Kino" serviert (die Kellner zählen auf drei und heben dann die Cloches synchron an). Die Preise fürs Abendessen scheinen mir im Vergleich zu den teilweise herausragenden Restaurants in Amalfi Stadt aber überzogen. Die Weinkarte ist umfassend und hält für den vinophilen Gast. (insbesondere dem Fan italienischer Weine) alles bereit, was zum Trinken Spaß macht. Das Panorama von der Terrasse (egal zu Frühstück oder abendlichem Apero) ist unfassbar schön.

Der Poolbereich ist ansprechend gestaltet, die Jungs sehr aufmerksam, und das Mittagsrestaurant ist sehr empfehlenswert.

Fazit: Vor dem nächsten Amalfi Besuch Geld zu Seite legen und dann wieder ins Santa Caterina! Ich freue mich schon jetzt darauf und habe ein Lächeln im Gesicht, während ich das hier geschrieben habe.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Dieter S!
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben in den 25 Jahren unserer Reisen schon in vielen luxuriösen und eleganten Hotels auf der ganzen Welt gewohnt, aber dieses Hotel sucht seinesgleichen.Hier verbinden sich Gastfreundschaft, Luxus und Perfektion zu einem unglaublichen Ferienerlebnis.Der Chefconcierge begleitet nach dem einschecken direkt zum Zimmer.Unser Zimmer hat eine kleine Terrasse. Man schaut in den grünen Garten und hinunter auf das blaue Meer. Das Frühstück ist ein Traum, man genießt es auf der Terrasse mit Blick hinunter auf das Meer und hin zu dem Ort Amalfi.Den Strand erreicht man mit einem Lift. Auf der Plattform finden sich genügend Liegen , auf denen sich der Tag bei schönen Wetter gut verbringen lässt. Wir bemühen häufig den Zimmerservice, der uns das Gewünschte auf unserer Privatterrasse perfekt serviert, inclusive Vase mit Blumen.
Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet, das Bad grossund geräumig. Abends kommt immer noch das Zimmermädchen und deckt die Betten auf und legt Schokolade auf den Nachttisch. Sie räumt sogar meine Sachen auf und hängt alles ordentlich weg, unglaublich. Als wir eine Änderung unserer Reservierung benötigen, wird dieses unkompliziert erledigt. Alle und wirklich alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Ein wunderbarer Ort zum Wiederkommen....

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, poldirosa!
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Wir haben ausgesprochen gute Erinnerungen an dieses wunderbare Hotel an der Amalfiküste. Vor allem das Frühstück auf der sonnenverwöhnten Terrasse ist ein einmaliges Erlebnis. Sämtlich Angestellten sind unaufdringlich, aber höflich und sympathisch. Den Strand erreicht man über einen Lift; beim Mittagessen dort haben herausragende Spaghetti gegessen. Der Fitnessraum ist klein, aber fein. Sauberkeit 1a.

Aufenthalt September 2012, Paar
8 Danke, SwissFoodSnob!
köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Da haben sowohl Hillary Clinton als vor vielen Jahren Valérie Giscard d'Estaing länger übernachtet.

Zimmer von 200 euros bis 2000 !!!!!!!!
Der Espresso kostet 10 euros, teuerer als auf den Champs Elysées.

Im hotel ist nichts auszusetzen, das Personal ist äusserst aufmerksam. Zimmer mit viel Geschmak eingerichtet. Meer ist einfach Genial.
Welness ein Traum.

Strassenverlauf gleich am Hotel vorbei...

Die Gegend ist anstregend in sofern dass die Strasse DIE Küsten strasse sehr eng ist, und zu viel Verkehr. Also auch zum rumreisen eher stressig weil da unheimlich viele TUristen unterwegs sind, die Gegend auch darauf angelegt ist.
Macht also nur Sinn wenn man das Hotel nicht verlässt... gibt bei dem Angebot auch keinen Sinn.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Madredeuss!
Magdeburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Dieses Hotel ist ein Traum! Die individuellen Zimmer sind alle großartig. Auf dem Weg zum rechten Flügel läuft man an Zitronenbäumen entlang - zur anderen Seite wachsen Orangenbäume. Der Ausblick aller Zimmer ist unbeschreiblich schön und auf das Meer gerichtet. Zumeist beeindruckte aber die Professionalität des Servicepersonals. Die Herren waren mit Nichts aus der Ruhe zu bringen. Das Hotel hat regionalen Charme und die Küche ist 1A! Unsere Kunden haben einige Termine "verpasst", weil sie ihre Zimmer nicht verlassen wollten.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, IchImUrlaub!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amalfi.
NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi
Nr. 3 von 39 in Positano
Hotel Palazzo Murat
Hotel Palazzo Murat
Nr. 1 von 39 in Positano

Sie waren bereits im Santa Caterina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Caterina Hotel

Unternehmen: Santa Caterina Hotel
Anschrift: 9 SS Amalfitana, 84011, Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Amalfi
Nr. 1 der Familienhotels in Amalfi
Nr. 1 der Romantikhotels in Amalfi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santa Caterina Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Caterina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Caterina Amalfi
Santa Caterina Palinuro