“Süditalienische Eleganz” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 29 Hotels in Amalfi
Zurich
“Süditalienische Eleganz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir haben ausgesprochen gute Erinnerungen an dieses wunderbare Hotel an der Amalfiküste. Vor allem das Frühstück auf der sonnenverwöhnten Terrasse ist ein einmaliges Erlebnis. Sämtlich Angestellten sind unaufdringlich, aber höflich und sympathisch. Den Strand erreicht man über einen Lift; beim Mittagessen dort haben herausragende Spaghetti gegessen. Der Fitnessraum ist klein, aber fein. Sauberkeit 1a.

Aufenthalt September 2012, Paar
8 Danke, SwissFoodSnob!

köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Da haben sowohl Hillary Clinton als vor vielen Jahren Valérie Giscard d'Estaing länger übernachtet.

Zimmer von 200 euros bis 2000 !!!!!!!!
Der Espresso kostet 10 euros, teuerer als auf den Champs Elysées.

Im hotel ist nichts auszusetzen, das Personal ist äusserst aufmerksam. Zimmer mit viel Geschmak eingerichtet. Meer ist einfach Genial.
Welness ein Traum.

Strassenverlauf gleich am Hotel vorbei...

Die Gegend ist anstregend in sofern dass die Strasse DIE Küsten strasse sehr eng ist, und zu viel Verkehr. Also auch zum rumreisen eher stressig weil da unheimlich viele TUristen unterwegs sind, die Gegend auch darauf angelegt ist.
Macht also nur Sinn wenn man das Hotel nicht verlässt... gibt bei dem Angebot auch keinen Sinn.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Madredeuss!
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Dieses Hotel ist ein Traum! Die individuellen Zimmer sind alle großartig. Auf dem Weg zum rechten Flügel läuft man an Zitronenbäumen entlang - zur anderen Seite wachsen Orangenbäume. Der Ausblick aller Zimmer ist unbeschreiblich schön und auf das Meer gerichtet. Zumeist beeindruckte aber die Professionalität des Servicepersonals. Die Herren waren mit Nichts aus der Ruhe zu bringen. Das Hotel hat regionalen Charme und die Küche ist 1A! Unsere Kunden haben einige Termine "verpasst", weil sie ihre Zimmer nicht verlassen wollten.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, IchImUrlaub!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Santa Caterina gehört zu den Leading Small Hotels und ist in jeder Hinsicht die „Grande Dame“ der Amalfitana. Sehr edel und luxuriös, trotzdem nicht zu steif, in wunderbarer Lage und mit schönen Zitronengärten die einen zum Pool und der Badeplattform führen (sofern man gut zu Fuß ist, denn wie alles an der Amalfitana ist auch das Santa Caterina steil an den Hang gebaut).

Wir hatten eine wunderbare Suite mit großer Terrasse und Traumblick über Amalfi. Essen und Service waren exzellent, haben aber natürlich ihren Preis. Ein regelmäßiger Shuttle bringt einen in wenigen Minuten nach Amalfi, von dort kann man problemlos den Bus zu weiteren Zielen – wie z.B. Ravello – nehmen. Auf Wunsch arrangiert das Hotel auch die Abholung vom Flughafen in Neapel, oder dem Bahnhof in Salerno. Alles hat Stil, alles klappt. Ein Traumhotel in Traumlage

• Aufenthalt April 2009, Paar
1 Danke, polartravel!
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Extrem gut eingespieltes Personal. Angenehme Atmosphäre. Nicht zu steiff. Relaxter Privatstrand mit Salzwasserpool. Hier stimmt alles. Man fühlt sich als Gast sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, daspot!
Madison, New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2007

Dieses Hotel ist einfach gesagt das Paradies. Wir wohnten in Zimmer Nr.9 – eine wunderschöne Suite mit Blick auf das Wasser. Das Bett war so bequem, dass wir untersuchten, welche Marke die Matratzen hatten. Das Zimmer verfügte über einen schönen Whirlpool mit Dusche und Blick auf die Gärten. Die Angestellten dieses Hotels sind in jeder Hinsicht über sich hinaus gewachsen. Sie gaben uns das Gefühl, zu Hause zu sein. Wir gingen zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen ins Hotel und jedes Mal war das Essen köstlich. Wir gingen ins Le Sirenuse in Positano – und es gibt keinen Vergleich.

Das Essen, die Angestellten und das Gelände hier sind unvergesslich!! Vom Hotel aus hat man Zugang zum Wasser und es gibt auch einen Salzwasserpool und einen Wellnessbereich, den ich weiterempfehlen kann – fragen Sie nach Maria. Das Hotel bot auch den ganzen Tag über einen Shuttleservice ins Stadtzentrum an. Wir hoffen, dass wir wiederkommen werden!

4 Danke, viajeelmundo!
England
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2007

Meine Frau und ich haben schon in einigen hübschen Hotels übernachtet, aber dies ist nur eins von zweien, dem wir auf jeden Fall wieder einen Besuch abstatten werden (das Table Bay in Kapstadt ist das andere). Das Hotel ist schlicht und einfach in jeder Hinsicht fantastisch – die Lage, das Zimmer (Nr.39), das Essen und die Angestellten. Ich kann das Hotel jedem anspruchsvollen Reisenden empfehlen, dem Luxus gefällt.

Mir ist aufgefallen, dass in einer vorherigen Bewertung Pino, der Oberkellner, erwähnt wurde, ich möchte ihn auch gerne erwähnen, da er einfach der beste Oberkellner ist, der mir je begegnet ist. Falls es eine Weltmeisterschaft für diesen Beruf gäbe, würde er immer spielend gewinnen. Er ist ein absoluter Meister seiner Zunft. Er macht diesem bezaubernden Hotel alle Ehre und es war ein totaler Genuss, in seinem Restaurant zu essen.

Vielen Dank an alle für diesen wundervollen Aufenthalt. Meine Frau und ich freuen uns darauf, in nicht allzu ferner Zukunft wiederzukommen.

1 Danke, DCCEngland!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amalfi.
NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi
Nr. 6 von 29 in Amalfi
Il San Pietro di Positano
Il San Pietro di Positano
Nr. 3 von 39 in Positano

Sie waren bereits im Santa Caterina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Caterina Hotel

Unternehmen: Santa Caterina Hotel
Anschrift: 9 SS Amalfitana, 84011, Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Amalfi
Nr. 1 der Luxushotels in Amalfi
Nr. 1 der Familienhotels in Amalfi
Preisspanne pro Nacht: 495 € - 2.511 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santa Caterina Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Caterina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Caterina Amalfi
Villa Santa Caterina