“Was für ein Geheimtipp!!!”
Bewertung zu L'Abside

L'Abside
Platz Nr. 5 von 109 Restaurants in Amalfi
Preisbereich: 24 $ - 43 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. Mai 2013

Also ich war eine Woche in Amalfi und 3xmal hier essen! Das essen ist super! Preis-Leistung Klasse. Ich hatte zwei mal Pasta und einmal skalopina mit jeweils unterschiedlichen Vorspeisen und ich würde hier immer wieder essen! Unsere Bedienung hieß Jovanna und war sehr zuvorkommend. Ein Prosecco und kleiner Schnaps ging auch aufs haus;-) danke Massimo! also wenn ihr in Amalfi seid besucht das L'abside

2  Danke, Wilhelm08!
Bewertung schreibenBewertungen (1.376)

Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren während unseres einwöchigen Aufenthalts in Amalfi ganze drei Mal im l'Abside und es war jedes Mal fantastisch! Die Pasta ist sehr zu empfehlen und wer Auberginen mag sollte unbedingt die Parmigiani di Melanzane essen. Der Service war überaus freundlich und der Innhaber Massimo sehr zuvorkommend,so dass wir bei nur ein paar Minuten Wartezeit auf den reservierten Tisch einen Prosecco aufs Haus erhalten haben! Die Kellerinnen,vor allem Giovanna sind sehr nett,zuvorkommend und das Essen kommt sehr schnell! Also alles in Allem sehr zu empfehlen,gerade weil es etwas abseits vom Trubel des Domes auf einem schönen Platz liegt.

1  Danke, Pingumutz!
Bewertet am 18. Mai 2012

Es ist okay, hier eine Pizza zu essen. Aber auch nichts besonderes. Die Pizza Verdura wird mit Artischocken und Pilzen serviert, alternativ kann diese Pizza auch mit frischem Gemüse bestellt werden. Die Pizza Primavera überrascht mit frischen Tomaten, Ruccola und Parmesan, ist aber - im Gegensatz zu den üblichen Pizzen - ohne Tomatensugo und ohne Mozarella. Nicht schlecht, aber irgendwie fehlt der Pfiff.
Unbedingt sollten neue Messer ausgegeben werden, denn die Pizza lässt sich nur schwer schneiden.

Der vino della casa ist in Ordnung. Der Service freundlich und aufmerksam.

Wir würden nicht nochmals hierher gehen, aber es bleibt auch nicht in schlechter Erinnerung.

1  Danke, ms1110!
Bewertet am 18. Juli 2011

Wir waren im L'Abside nur aufgrund der hervorragenden Reviews auf dieser Plattform.
Es ist aber nicht mehr als ein rechts passables Lokal. Mein Schwertfisch war eine Miniportion und nicht einmal fingerdick, etwas trocken (was allerdings öfters der Fall ist bei diesem Fisch) - und um EUR 16 für die fünf Bissen nicht gerade billig. Pizza ist gut. Die passt aber in fast jedem Lokal an der Amalfiküste bzw. in Neapel. Das Rinderfilet war zähe. Aufgrund meiner Reklamation wurde diese Speise dann auch nicht verrechnet, was sehr fair ist!

Danke, alfawutzl!
Bewertet am 27. April 2011

Lokale Küche at it best! Kleiner Familienbetrieb mit einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis, einfach phantastisch.

Danke, schwyrz!