“Licht und Schatten - gute Lage, aber auch Unerfreuliches”
Bewertung zu Hotel Bellevue Suites

Hotel Bellevue Suites
Nr. 26 von 29 Hotels in Amalfi
Basel, Schweiz
“Licht und Schatten - gute Lage, aber auch Unerfreuliches”
Bewertet am 8. August 2012

Wegen der guten Lage etwas oberhalb der Stadt haben wir uns zum zweiten mal (nach 5 Jahren) für die Bellevue Suites in Amalfi entschlossen. Die Zimmer sind sauber und das Haus ok. Die Lage und die Aussicht gefallen uns weiterhin.

Allerdings hat uns der Inhaber recht unangenehm begrüsst - mit negativen Aussagen zu Schweizern. Ich habe einen starken Stress-Eindruck bei ihm wahrgenommen.

Er hat uns einen upgrade für bessere Zimmer im 2. Stock regelrecht aufgedrängt. Zwar waren die Zimmer wirklich besser und der Aufpreis betraglich nicht unangemessen. Aber der Druck war unnötig. Auch sonst fühlten wir uns stets kontrolliert. Ueberall hängen Regeln, was man tun darf und was nicht! Wer sind wir denn?? Die Mitarbeitenden machten uns den Eindruck, unter der negativen Laune des Chefs zu leiden. Sie gaben sich aber sehr Mühe und waren sehr freundlich zu uns.Complimenti!

Das Frühstück: Leider lieblos. Jeden Tag das genau Gleiche. Abgezählt. Wie kann es in Bella Italia sein, keine Früchte zu erhalten?

Leider muss ich zugeben, dass mein Kommentar vieles wiederholt, was schon andere geschrieben haben.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Vielreisender57!

f
Bewertet am 15. Mai 2012

Ein sehr angenehmes Hotel, geführt als freundliches Familienunternehmen. Sehr sauber und gepflegt sowie schön und geschmacksvoll eingerichtet. Alles richtig funktionstüchtig (Klima, Lift, Bad etc.). Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die vorderen Zimmer haben einen bezaubernden Blick aufs Meer. Eigene und öffentliche Parkplätze stehen kostenlos ausreichend zur Verfügung. Nettes Frühstück lässt den Tag gemütlich anfangen. Viele Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen. Mehrsprachiger Empfang und sehr freundlicher und hilfsbereiter Service. Nach unserem ersten Aufenthalt in diesem Hotel im Juni 2010 (etwa eine Woche) wussten wir sofort, dass wir hierher wieder kommen müssen/wollen. Das haben wir auch im Mai 2012 getan und waren noch mehr begeistert. Wir haben dort wieder Mal eine Woche mit Sonnenbad und Ausflügen (Capri, Vesuv und Pompeji, Positano, Ravello, Scala usw.) verbracht. Eine wunderschöne und sehr interessante Gegend sowie ein sehr angenehmes und gemütliches Hotel. Am Abreisetag haben wir vom Besitzer (er spricht hervorragend Deutsch) eine ganze große Tasche sehr leckerer Zitronen aus eigenem Anbau/Plantage bekommen. Es war sehr lieb und rührend. Danke und bis zum nächsten Mal!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, a k!
München
Bewertet am 14. April 2012

Ein hervorragendes Hotel mit Lift und Privatparkplatz und einem mehrsprachigen Patrone. Küche und Wein supergut. Viel Biologisches. Moderate Preise. Perfekte Zimmer und der Traumblick zum Meer. Eigener Badestrand mit Lift zum Meer. Am Abreisetag, ich fuhr zurück nach München, bekam ich noch Marschverpflegung mit auf den Weg. Das Hotel und den Service kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Eva S!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren vom 10.10 - 16.10. dort , sehr freundliches Personal und Hr.Tomasi der hervoragen Deutsch spricht hatte stet gute Ausflugs und Retauranttipps parat und am letzten Tag überreichte er uns noch ein Lunchpaket.
Einziges Manko war die Verhaltensregeln das von außerhalb keine Speisen und Getränke mit aufs Zimmer genommen werden sollten, dafür war der angebotene Hauswein für 10.-€ sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, kurt h!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 29. September 2011

Für einen Zwischenstop gewiss eine gute Wahl: Die Zimmer sind sehr sauber, hell und nett eingerichtet. Die Zimmer mit Meerblick (Balkon oder Terrasse) bieten eine tolle Aussicht. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Auch der Junior Chef ist sehr hilfsbereit. Er gewährte uns zum Checken der Mails kostenlosen Internetzugang, bot uns seinen Computer zum online-check-in für den Rückflug an und lieh uns kostenlos Handtücher für den Strand. Leider verläuft die "Amalfitana", die zumindest tagsüber viel befahrene Küstenstraße, direkt vor dem Hotel. Positiv ist die gratis Parkmöglichkeit vor dem Hotel. Leider hat das Hotel keinen eigenen Strand; aber in etwa 200m Entfernung führen knapp 500 Stufen hinab zu einem kleinen, öffentlichen Strand. Man kann dort auch gegen Entgeld den Aufzug eines anderen Hotels benutzen (12€ pro Tag für Aufzug, Strandliege mit Handtuch u., Sonnenschirm). Das Hotel liegt etwa 1,5 km entfernt von Amalfi. Der Fußweg entlang der Küstenstraße (großenteils ohne Bürgersteig!) dauert etwa 15 Minuten. Zurück (nachts und bergauf) nimmt man besser den Bus (alle 20 - 30 Minuten, 2,40€) .
Das Frühstück ist für südländische Verhältnisse o.k.. Leider kein Buffet, sondern abgezählte Portionen: pro Person je zwei Scheiben Schinken, Salami und Käse; ferner Marmelade, Nutella und ein Joghurt,
Die Hotelleitung scheint leider wenig Vertrauen in ein "anständiges" Verhalten der Gäste zu haben: Ängstliche, enge Regeln können die Urlaubsstimmung vermiesen: So ist es sehr schade, dass das Mitbringen von Speisen oder Getränken strikt verboten ist (s. Photo). Daher kann man leider die wunderschöne Terasse nicht für ein einfaches Abendbrot nutzen, was man bei einem längeren Aufenthalt vielleicht gerne täte. Schade drum!.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, GUJOPED!
2340 Mödling
Bewertet am 27. September 2011

in sehr guter Lage, sehr gepflegt, wunderschöner Privatstrand mit Lift zu erreichen, Besitzer spricht fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französich, Spanisch, Italienisch), sehr gutes Personal, sehr freundlich, ich habe mich sehr gut erholt und sehr wohl gefühlt, meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, wunderschöne Ausflüge nach Capri, Positano, Ravello,
wunderbares Klima, eine wunderbare italienische Küche, sehr romantisch die Gegend

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Kater2_Wien1944!
Magdeburg
Bewertet am 6. Februar 2011

Dieses Hotel würde ich wirklich nur im Notfall besuchen. Abends gab es keine Küche mehr, aber eingekauftes Essen durfte man auch nicht auf die Zimmer nehmen. Sogar eine schwangere Kollegin musste ihr "Notfall-Proviant" an der Rezeption abgeben. Wenn man überraschend im Zimmer auschlug, konnte es passieren, dass der Hotelschef die Reisatasche durchguckte - alles sehr unverschämt!

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, IchImUrlaub!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amalfi.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Amalfi angesehen:
Nr. 18 von 29 in Amalfi
La Pergola Hotel
La Pergola Hotel
Nr. 10 von 29 in Amalfi

Sie waren bereits im Hotel Bellevue Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bellevue Suites

Unternehmen: Hotel Bellevue Suites
Anschrift: Via Mauro Comite 26, 84011, Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 26 von 29 Hotels in Amalfi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bellevue Suites 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bellevue Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bellevue Amalfi
Bellevue Hotel Amalfi