NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertungen (1.070)
1.070 Ergebnisse
Bewertet 20. März 2014

Wir waren ueber Ostern 2013 5 Naechte in diesem Hotel. Durch die einzigartige Lage hoch am Berg hat man einen fantastischen Blick ueber die Kueste. Sehr moderne Design Einrichtung in altem Gemaeuer. Dieser Mix hat uns sehr gut gefallen. Die Fruehstuecksterrasse bietet auch einen traumhaften Blick. Fruehstueck und Abendessen sind empfehlenswert und reichhaltig. Das Personal ist sehr freundlich. Zimmer sehr sauber und geraeumig. Wir hatten ein Zimmer mit Dachterasse, die mit Liegen und Stuehlen ausgestattet ist. Auch hier beste Lage & Blick. Ueber Treppen kann man Amalfi zu Fuss erreichen. Ein wunderschoener Ort, grad zur Osterzeit mit den Prozessionen sehr zu empfehlen fuer eine Uebernachtung. Hotel ist auch ein guter Ausgangspunkt fuer Wanderungen entlang der Kueste und in die Berge.

Zimmertipp: Die Junior Suite mit Dachterrasse ist sehr zu empfehlen, wenn man ein bisschen Privacy moechte, in der Sonne liegen und die super Aussicht geniessen moechte.
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bea B!
Bewertet 20. August 2013

Das Hotel ist wunderschön gelegen und verbindet eine wunderbare Aussicht und Lage mit einer entspannten meditativen Stimmung. Toller Ausblick und lediglich fünf Minuten Fußweg bis zum Ortszentrum.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt jedoch nicht, fünf Sterne sind definitiv nicht gerechtfertigt.
Kritikpunkte:
Schmutz in den Zimmern (Haare am Abflussstöpsel des Waschbeckens, geht gar nicht),
Spinnweben in den Zimmerecken,
Obst beim Frühstück in geringer Auswahl und unreif - und das in Italien,
die größte Frechheit sind die zur Mittagszeit am Pool angebotenen Speisen, völlig, wirklich völlig lieblose Salate (das Abendessen ist auch nicht besser),
teilweise abgeranztes Mobiliar im Zimmer,
Personal am Empfang wirklich top und freundlich, die Kellner wirkten teilweise schnöselig.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Frohnauer!
Bewertet 7. August 2013

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr geschmackvoll in schlichtem weiß eingerichtet. Die Zimmer sind eher klein, aber sehr schön. Die Lage des Hotels ist sehr gut, ca. 10 Min zu Fuß nach Amalfi. Besonders schön ist die Anlage des Infinitypools. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommen, das Frühstück wird auf der herrlichen Terrasse mit wunderbaren Meerblick eingenommen und ist sehr gut. Allerdings sind die Hotelpreise sehr hoch!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, S M!
Bewertet 10. Juli 2013

Wir verbrachten 5 Tage in Amalfi. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekamen wir doch noch eine Junior Suite mit Balkon und toller Aussicht auf den Hafen und den Ort Amalfi.
VORSICHT: Da das Hotel früher ein Kloster war, gibt es sehr wenige Zimmer/Suiten mit Balkon oder Terrasse. Die Fenster sind sonst "klostermäßig" klein !
Die Räumlichkeiten einschließlich Bad waren o.k. Das Personal war ausgesprochen höflich und hilfsbereit.
Bei dem recht guten Frühstücksbuffett musste man gebratene Eier extra bezahlen ! Das passt nicht in die 5-Sterne-Hotel-Kategorie !!!
Die leider nur teilweise vorhandenen Auflagen der Liegen am Pool waren ziemlich reinigungsbedürftig.
Der Boots-Shuttle zum hochgepriesenen "Privatstrand" muss man nicht in Anspruch nehmen, der Strand ist allgemein genutzt und die Hotel-Liegestühle sind in der 3. Reihe, alles klein und eng und viele Menschen !
Amalfi's Altstadt war wirklich wie in der Hotel-Werbung beschrieben, in 5 Minuten zu Fuß erreichbar und bietet jede Menge an Restaurants und Café's.
EMPFEHLUNG: Man sollte unbedingt im Hotel die zum Kloster gehörenden Räumlichkeiten einschließlich Klosterkirche besichtigen. Das Rezeptionspersonal ermöglicht eine Führung die wirklich interessant ist.
Alles in Allem, wir haben uns wohlgefühlt und wie jede Reise auch diesen Aufenthalt genossen, aber der 5. Stern wackelt an manchen Stellen des Hotels !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Luise S!
Bewertet 9. November 2012

Das Hotel liegt wunderbar an einem Steilhang mit Blick auf das Meer und Amalfi. Von der Straße führen 2 Aufzüge nach oben zum Restaurant und den Zimmern.
Vom Pool aus hat man einen freien Blick auf das Meer.
Besonders empfehlenswert (wenn auch teuer) sind die kleinen Suiten mit sehr großer Terrasse.
Über Treppen gelangt man in ca. 10 min. in die Innenstadt von Amalfi.

Das Hotel war sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter sehr freundlich und grundsätzlich hilfsbereit. Lediglich mein Wunsch nach einer Auflage oder weicheren Matratze wurde weder beantwortet noch erfüllt.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut, allerdings nach unseren Maßstäben nicht auf 5 Sterne Niveau (z.B. kein frischer Orangensaft, wenig Obst).

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anette187323!