“Einzigartige Lage und tolle Ausstattung”

NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi
Nr. 4 von 29 Hotels in Amalfi
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 20. März 2014

Wir waren ueber Ostern 2013 5 Naechte in diesem Hotel. Durch die einzigartige Lage hoch am Berg hat man einen fantastischen Blick ueber die Kueste. Sehr moderne Design Einrichtung in altem Gemaeuer. Dieser Mix hat uns sehr gut gefallen. Die Fruehstuecksterrasse bietet auch einen traumhaften Blick. Fruehstueck und Abendessen sind empfehlenswert und reichhaltig. Das Personal ist sehr freundlich. Zimmer sehr sauber und geraeumig. Wir hatten ein Zimmer mit Dachterasse, die mit Liegen und Stuehlen ausgestattet ist. Auch hier beste Lage & Blick. Ueber Treppen kann man Amalfi zu Fuss erreichen. Ein wunderschoener Ort, grad zur Osterzeit mit den Prozessionen sehr zu empfehlen fuer eine Uebernachtung. Hotel ist auch ein guter Ausgangspunkt fuer Wanderungen entlang der Kueste und in die Berge.

Zimmertipp: Die Junior Suite mit Dachterrasse ist sehr zu empfehlen, wenn man ein bisschen Privacy moechte, in d ...
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bea B!
Bewertungen (1.005)

Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel ist wunderschön gelegen und verbindet eine wunderbare Aussicht und Lage mit einer entspannten meditativen Stimmung. Toller Ausblick und lediglich fünf Minuten Fußweg bis zum Ortszentrum.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt jedoch nicht, fünf Sterne sind definitiv nicht gerechtfertigt.
Kritikpunkte:
Schmutz in den Zimmern (Haare am Abflussstöpsel des Waschbeckens, geht gar nicht),
Spinnweben in den Zimmerecken,
Obst beim Frühstück in geringer Auswahl und unreif - und das in Italien,
die größte Frechheit sind die zur Mittagszeit am Pool angebotenen Speisen, völlig, wirklich völlig lieblose Salate (das Abendessen ist auch nicht besser),
teilweise abgeranztes Mobiliar im Zimmer,
Personal am Empfang wirklich top und freundlich, die Kellner wirkten teilweise schnöselig.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Frohnauer!
Bewertet am 7. August 2013

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr geschmackvoll in schlichtem weiß eingerichtet. Die Zimmer sind eher klein, aber sehr schön. Die Lage des Hotels ist sehr gut, ca. 10 Min zu Fuß nach Amalfi. Besonders schön ist die Anlage des Infinitypools. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommen, das Frühstück wird auf der herrlichen Terrasse mit wunderbaren Meerblick eingenommen und ist sehr gut. Allerdings sind die Hotelpreise sehr hoch!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, S M!
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir verbrachten 5 Tage in Amalfi. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekamen wir doch noch eine Junior Suite mit Balkon und toller Aussicht auf den Hafen und den Ort Amalfi.
VORSICHT: Da das Hotel früher ein Kloster war, gibt es sehr wenige Zimmer/Suiten mit Balkon oder Terrasse. Die Fenster sind sonst "klostermäßig" klein !
Die Räumlichkeiten einschließlich Bad waren o.k. Das Personal war ausgesprochen höflich und hilfsbereit.
Bei dem recht guten Frühstücksbuffett musste man gebratene Eier extra bezahlen ! Das passt nicht in die 5-Sterne-Hotel-Kategorie !!!
Die leider nur teilweise vorhandenen Auflagen der Liegen am Pool waren ziemlich reinigungsbedürftig.
Der Boots-Shuttle zum hochgepriesenen "Privatstrand" muss man nicht in Anspruch nehmen, der Strand ist allgemein genutzt und die Hotel-Liegestühle sind in der 3. Reihe, alles klein und eng und viele Menschen !
Amalfi's Altstadt war wirklich wie in der Hotel-Werbung beschrieben, in 5 Minuten zu Fuß erreichbar und bietet jede Menge an Restaurants und Café's.
EMPFEHLUNG: Man sollte unbedingt im Hotel die zum Kloster gehörenden Räumlichkeiten einschließlich Klosterkirche besichtigen. Das Rezeptionspersonal ermöglicht eine Führung die wirklich interessant ist.
Alles in Allem, wir haben uns wohlgefühlt und wie jede Reise auch diesen Aufenthalt genossen, aber der 5. Stern wackelt an manchen Stellen des Hotels !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Luise S!
Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel liegt wunderbar an einem Steilhang mit Blick auf das Meer und Amalfi. Von der Straße führen 2 Aufzüge nach oben zum Restaurant und den Zimmern.
Vom Pool aus hat man einen freien Blick auf das Meer.
Besonders empfehlenswert (wenn auch teuer) sind die kleinen Suiten mit sehr großer Terrasse.
Über Treppen gelangt man in ca. 10 min. in die Innenstadt von Amalfi.

Das Hotel war sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter sehr freundlich und grundsätzlich hilfsbereit. Lediglich mein Wunsch nach einer Auflage oder weicheren Matratze wurde weder beantwortet noch erfüllt.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut, allerdings nach unseren Maßstäben nicht auf 5 Sterne Niveau (z.B. kein frischer Orangensaft, wenig Obst).

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anette187323!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Zimmer sehr klein. Man hört jeden Schritt auf dem Flur. Frühstück bescheiden. Personal unpersönlich. Kein Interesse am Gast. Keine Hilfe beim Gepäck. Für den Service und die Ausstattung völlig überteuert.

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, Gustav1250!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Meine Frau und ich haben die letzten 2 Nächte unserer Flitterwochen in diesem Hotel verbracht und sind in Anbetracht des Preises von ca. 700€/Nacht für eine Junior Suite mehr als enttäuscht!

Um eines vorweg zu sagen: Es handelt sich um ein wirklich schönes Hotel mit einer tollen Aussicht aber im Vergleich mit anderen Hotels in dieser Liga (4 Sterne) geht es leider hoffnungslos unter.

Zimmer:

1.Für eine Junior Suite war der nutzbare Wohnraum viel zu klein - auch das Bad verdient den Begriff BadeZIMMER nicht wirklich. Sinnloserweise hatten wir dafür aber eine Terrasse die mindestens dreimal so groß war wie das komplette Zimmer und nur durch ein paar Topfpflanzen durch die Terrassen nebenan getrennt wurde - Privatsphäre = Null.

2. Jede Wand hatte starke Abnutzungsspuren: unzählige Kratzer, Risse, Dreckspuren, Kratzspuren etc. Wir haben sogar Spinnweben in fast sämtlichen Lampen entdeckt! Es war wirklich schockierend, was wir für ca. 700€/Nacht erleben mussten.

3. Die Dusche hatte einen permanenten muffigen Geruch, hat nach jedem Duschen das halbe Zimmer unterwasser gesetzt und im 40 Sekunden Rhythmus kochend heißes Wasser von sich gegeben! Die Duschkabine an sich war außerdem so klein, dass ich mir kaum den Rücken waschen konnte ohne mit den Ellbogen gegen die Außenwände zu schlagen.

Hotelbereich/Service:

1. Die Toiletten im Hotelbereich, besonders beim Pool, waren in einem unzumutbaren Zustand! Sogar nach mehreren Hinweisen an das Personal wurde nichts unternommen. Für ein Hotel in dieser Preisklasse wirklich mehr als peinlich.

2. Alle Liegen am ansonsten sehr schönen Poolbereich waren verdreckt und stark abgenutzt.

3. Das Preis Leistungsverhältnis des Essens und der Getränke war nicht hinnehmbar. Meine Pizza für 12€ war ein kleines Stück Teig was mit Tomatenmark übergossen wurde, sah dementsprechend aus und schmeckte auch so. Ein Kaffee der pro Tasse 6€ kostet, sollte zumindest heiß sein und in Begleitung mit ein bisschen Gebäck kommen. Von Luxus leider keine Spur.

Insgesamt war es ein recht netter Aufenthalt - aber da dieses Hotel die vierte Station auf unserer Reise war und wir unmittelbar zuvor in drei anderen wunderbaren Hotels derselben Liga (z.T. sogar günstiger) waren, hatten wir den direkten Vergleich wie sich Luxus wirklich anfühlt.

Für den Preis ist das Convento di Amalfi somit unter keinen Umständen zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, mrcgwrtn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amalfi.
Santa Caterina Hotel
Nr. 2 von 20 in Praiano
Monastero Santa Rosa Hotel & Spa
Monastero Santa Rosa Hotel & Spa
Nr. 1 von 5 in Conca dei Marini

Sie waren bereits im NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi

Anschrift: Via Annunziatella, 46 | Amalfi Coast, City Centre, 84011, Amalfi, Italien (ehemals Grand Hotel Convento di Amalfi)
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Amalfi
Nr. 3 der Luxushotels in Amalfi
Nr. 10 der Familienhotels in Amalfi
Nr. 10 der Romantikhotels in Amalfi
Preisklasse: 215€ - 847€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amalfi Hotel Grand Convento Di Amalfi
Cappuccini Convento Amalfi