“Kleine Leistung - großer Preis”

NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi
Nr. 4 von 29 Hotels in Amalfi
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Kleine Leistung - großer Preis”
Bewertet am 21. Oktober 2012

Zimmer sehr klein. Man hört jeden Schritt auf dem Flur. Frühstück bescheiden. Personal unpersönlich. Kein Interesse am Gast. Keine Hilfe beim Gepäck. Für den Service und die Ausstattung völlig überteuert.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Gustav1250!

• Arabische zuerst
Berlin
Bewertet am 6. Oktober 2012

Meine Frau und ich haben die letzten 2 Nächte unserer Flitterwochen in diesem Hotel verbracht und sind in Anbetracht des Preises von ca. 700€/Nacht für eine Junior Suite mehr als enttäuscht!

Um eines vorweg zu sagen: Es handelt sich um ein wirklich schönes Hotel mit einer tollen Aussicht aber im Vergleich mit anderen Hotels in dieser Liga (4 Sterne) geht es leider hoffnungslos unter.

Zimmer:

1.Für eine Junior Suite war der nutzbare Wohnraum viel zu klein - auch das Bad verdient den Begriff BadeZIMMER nicht wirklich. Sinnloserweise hatten wir dafür aber eine Terrasse die mindestens dreimal so groß war wie das komplette Zimmer und nur durch ein paar Topfpflanzen durch die Terrassen nebenan getrennt wurde - Privatsphäre = Null.

2. Jede Wand hatte starke Abnutzungsspuren: unzählige Kratzer, Risse, Dreckspuren, Kratzspuren etc. Wir haben sogar Spinnweben in fast sämtlichen Lampen entdeckt! Es war wirklich schockierend, was wir für ca. 700€/Nacht erleben mussten.

3. Die Dusche hatte einen permanenten muffigen Geruch, hat nach jedem Duschen das halbe Zimmer unterwasser gesetzt und im 40 Sekunden Rhythmus kochend heißes Wasser von sich gegeben! Die Duschkabine an sich war außerdem so klein, dass ich mir kaum den Rücken waschen konnte ohne mit den Ellbogen gegen die Außenwände zu schlagen.

Hotelbereich/Service:

1. Die Toiletten im Hotelbereich, besonders beim Pool, waren in einem unzumutbaren Zustand! Sogar nach mehreren Hinweisen an das Personal wurde nichts unternommen. Für ein Hotel in dieser Preisklasse wirklich mehr als peinlich.

2. Alle Liegen am ansonsten sehr schönen Poolbereich waren verdreckt und stark abgenutzt.

3. Das Preis Leistungsverhältnis des Essens und der Getränke war nicht hinnehmbar. Meine Pizza für 12€ war ein kleines Stück Teig was mit Tomatenmark übergossen wurde, sah dementsprechend aus und schmeckte auch so. Ein Kaffee der pro Tasse 6€ kostet, sollte zumindest heiß sein und in Begleitung mit ein bisschen Gebäck kommen. Von Luxus leider keine Spur.

Insgesamt war es ein recht netter Aufenthalt - aber da dieses Hotel die vierte Station auf unserer Reise war und wir unmittelbar zuvor in drei anderen wunderbaren Hotels derselben Liga (z.T. sogar günstiger) waren, hatten wir den direkten Vergleich wie sich Luxus wirklich anfühlt.

Für den Preis ist das Convento di Amalfi somit unter keinen Umständen zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, mrcgwrtn!
Wien
Bewertet am 26. April 2012

Das Convento di Amalfi ist ein altes Kloster, das in ein Hotel verwandelt wurde. Noch nie habe ich so einen schönen Blick aus dem Badezimmer genossen - Meer, Felsen, Amalfi... Aber den Blick gab's natürlich nicht nur im Badezimmer. Da das Hotel über dem Ort in den Felsen gebaut ist, hat man nur eine Blickrichtung und auch aus dem Zimmer war der Blick genauso schön. Auch vom Pool hat man diese Wahnsinns-Aussicht.

Die Zimmer sind sehr elegant eingerichtet, so wie auch der Restaurant- und Lobby-Bereich. Das Personal ist sehr aufmerksam und nett.

Einziger Kritikpunkt: die Preise an der Bar (Restaurant haben wir nicht getestet) - für einen Aperol Spritz EUR 16,- fand ich ein bisschen viel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, WienLiese!
Graz
Bewertet am 12. April 2012

Das Hotel liegt an einer steilen Felswand hoch über Amalfi. Vom Eingang her geht es zunächst einen Lift in einer Felskaverne hoch bis zum untersten Geschoß. Danach steigt man um und gelangt in den eigentlichen Hotelbereich. Die Zimmer sind schön und funktionell eingerichtet, Lobby und Resrtaurant sind elegant ganz in weiß gehalten. Offenbar sind alle Zimmer zum Meer hin ausgerichtet und bieten einen traumhaften Panoramablick. Die Terrasse und die Lage des Pools sind atemberaubend. Das Frühstück wird wunderbar präsentiert und ist für italienische Verhältnisse geradezu opulent. Das Auto wird etwas weiter weg in einer Garage geparkt - man muss also ca. 20 Minuten vorher seinen Wunsch nach dem Auto deponieren. Die Zufahrt ist aber bis zum Hoteleingang möglich - vis a vis befinden sich ein paar Parkbuchten. Noch ein Tipp für Leihwagenbuchungen: man sollte unbedingt einen Kleinwagen nehmen - die Straßen sind unglaublich eng...

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, grocky5!
Weingarten, Deutschland
Bewertet am 30. September 2010

Wenn man den Aufzug an der Felsenwand schon nimmt, fühlt man sich besonders. Angekommen wird man freundlich vom Personal in Empfang genommen, alles wird gezeigt und erklärt. Ein Begrüssungsgetränk wird gereicht um die Wartezeit angenehmer zu gestalten. Das Hotel ist schön, mit wirklich einmaligem Blick! So ganz 5 Sterne würde ich allerding diesem Hotel nicht geben, da muss noch an dem abfallenden Putz etc gearbeitet werden, aber es ist trotz allem eine unvergessliche Zeit. Ein Pool ist auch dabei, dass ins Horizont verschwindet. Wenn ihr die Möglichkeit habt einen guten Preis zu bekommen, dann nichts wie weg, sofort buchen! Einz noch, Vorsicht Stechmücken! Schlaflose Nacht ist vorprogrammiert wenn das Zimmer vorher nicht durchsucht wird.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Dorogojmoj!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amalfi.
Santa Caterina Hotel
Nr. 8 von 29 in Amalfi
Miramalfi Hotel
Miramalfi Hotel
Nr. 11 von 29 in Amalfi

Sie waren bereits im NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi

Unternehmen: NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi
Anschrift: Via Annunziatella, 46 | Amalfi Coast, City Centre, 84011, Amalfi, Italien (ehemals Grand Hotel Convento di Amalfi)
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Amalfi
Nr. 3 der Luxushotels in Amalfi
Nr. 10 der Romantikhotels in Amalfi
Nr. 10 der Familienhotels in Amalfi
Preisspanne pro Nacht: 348€ - 2.268€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi 5*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Preferred Hotels, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, TUI DE, HRS, Weg, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amalfi Hotel Grand Convento Di Amalfi
Cappuccini Convento Hotel