“Tolles Ambiente, leckeres Essen, was Besonderes”
Bewertung zu Taverna degli Apostoli

Taverna degli Apostoli
Platz Nr. 6 von 106 Restaurants in Amalfi
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
München
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Ambiente, leckeres Essen, was Besonderes”
Bewertet am 30. Juli 2010

Das einladende Restaurant befindet sich links unterhalb des Doms in exponierter Lage. Gute Atmosphäre, angenehme spanische Musik, originelle Tische und Stühle draußen. Gute Karte, leckeres Essen - haben Fisch und Pasta gegessen, beides sehr gut. Ebenso der Wein. Gut gelaunte junge Crew. War für uns der schönste Restaurantbesuch in Amalfi.

• Ambiente
Danke, gracia_13!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Tolle Location, leckeres Essen”
Bewertet am 24. Juli 2010

Während unseres neuntägigen Amalfi-Aufenthalts wurde das Apostoli zu unserer absoluten Lieblings-Location. Das Lokal ist im bzw. vor dem Dom untergebracht, aber nicht unten auf der Piazza, sondern oben, neben der Treppe. Man sitzt wunderbar draußen. Das Essen war jedes Mal super: Wir hatten zweimal Fisch und zweimal Pasta. Die beiden Jungs, die den Laden schmeißen, heißen Luca und Luigi uns sind cool im angenehmen Sinn – Mitte 30 und etwas moderner als der durchschnittliche „oh, he’s so authentic“-Süditaliener. Um die Küche kümmern sich Mama und Tochter, ein echter Familienbetrieb also. Man kann hier auch gut einfach am späten Abend einen Wein trinken und runter auf die Piazza schauen. Preis-Leistung ist sehr in Ordnung. Wir haben für Fisch, Pasta, zwei Beilagen, eine Nachspeise, Wasser und vier Bier 60 Euro gezahlt.
Einziger Wermutstropfen ist die renovierungsbedürftige Toilette.

• Ambiente
Danke, neubuerger!