“Schönes Restaurant direkt am Strand von Amalfi”

Restaurant Marina Grande
Platz Nr. 6 von 109 Restaurants in Amalfi
Preisbereich: 41 $ - 94 $
Küche: italienisch, zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Panoramablick, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. Juni 2014

Es gibt in Amalfi sehr viele Lokale doch nur wenige die man guten Gewissens weiter empfehlen kann, das Marina Grande ist eines davon. Man sitzt gemütlich mit Blick zum Meer und wird unaufdringlich jedoch aufmerksam und freundlichst bedient. Das Essen ist ausgezeichnet, besonders gut geschmeckt haben uns die Baba Rustica Calamari die man auch als halbe Portion bestellen kann, dazu gibt es herrlich frische s Brot im Stoffsäcken, jede Pasta schmeckt ausgezeichnet, Weine in großer Auswahl und sehr gut, die Preise sind wie fast überall in Amalfi sehr gehoben aber damit muss in einem guten Lokal gerechnet werden.

Danke, Karla414!
Bewertung schreibenBewertungen (1.400)

Bewertet am 19. April 2013

Wir sind eigentlich nur wegen der schönen Lage in dieses Restaurant gegangen, wurden dann aber sehr positiv überrascht: Selbstgebackenes Brot und Grissini in verschiedenen Variationen, eine Amuse Bouche vor dem Essen, eine weitere (süße) vor dem Nachtisch und alle Gerichte waren sehr gut gekocht. Eine klare Empfehlung, allerdings auch nicht ganz billig.

Danke, SKKoeln!
Bewertet am 1. September 2012

Wir haben uns zusamen mit Freunden für das Marina Grande wegen seiner schönen Lage direkt am Strand mit herrlicher Aussicht auf das Meer entschieden. Schon das hat sich gelohnt. Vielfach findet man an guter Lage aber eine nur durchschnittliche Qualität: Nicht so im Marina Grande. freundlicher, kompetenter Servoce, den besten Prosecco unserer Italienreise und ein ausgezeichnetes Essen. Als Fischliebhaber bin ich auf meine Kosten gekommen. Die Preise sind im etwas gehobeneren Segment, aber noch akzeptabel.

1  Danke, Vielreisender57!
Bewertet am 7. Juni 2011

Toller Ausblick. Kein typisches italienisches Restaurant. Wahrscheinlich waren wir schon von der Toskana "versaut". Aber mehr als mittelmässig war das Essen nicht. Natürlich auch gemessen am Preis von EUR 100 für zwei Personen. Das Personal war sehr nett. Vorsicht die Busse fahren nur bis 21.00 Uhr und die Taxen sind teuer.

Danke, tpilotmuc!
Bewertet am 25. Oktober 2008

Die Küche ist Spitze! Sehr außergewöhnliche Gerichte, aber auch ganz normale italienische Speisen, appetitlich angerichtet.
Man sitzt bei schöner musik, mit Blick aufs Meer - abends weht ein frisches Lüftchen und man hört das Meer leise rauschen... . gut für romantische Abende oder aber auch für viel Spaß in großer runde.
Kein schicki - micki - Getue, aber gepflegte Atmosphäre.
Nach dem Essen kann man abends in den sommermonaten einen Cocktail am Strand genießen.

Also : durch und durch zu empfehlen!

Danke, serretiello!

Reisende, die sich Restaurant Marina Grande angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Marina Grande? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!