“Einfach alles TOP”

Platz Nr. 7 von 106 Restaurants in Amalfi
Preisbereich: 47 $ - 82 $
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
“Einfach alles TOP”
Bewertet am 7. Mai 2014

Sind aufgrund der positiven Tripadvisor Bewertungen im Da Gemma gelandet d es war einfach alles ausgezeichnet. Der Service, da ja von einigen vorherigen Besuchern bemängelt würde, war äußerst aufmerksam. Das Essen war genial, wir haben uns ein Tunfisch Carpaccio geteilt, anschliessend Pasta mit Meeresfrüchten und Zweierlei vom Lamm, den gelungenen Abschluss fanden wir dann bei Tiramisu. Einfach toll und wir werden heute Abend gleich wieder dort einkehren, warum lange suchen, wir haben unseren Platz zum Abendessen in Amalfi gefunden!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Nicole_Wotton!

• Thai zuerst
“Ein Muss in Amalfi”
Bewertet am 22. April 2014

Gehobene Gastronomie zu angemessenen Preisen und damit eher eine Ausnahme in Amalfi. Hervorragende Fischgerichte und eine sehr gute Weinkarte. Kompetente und freundliche Bedienung. Unbedingt auf der Terrasse reservieren!

• Aufenthalt April 2014
Danke, ca_schulz!
Mailand
Beitragender der Stufe 4
“Sehr empfehlenswert”
Bewertet am 19. November 2013

Dieses traditionsreiche Restaurant im Herzen der Altstadt Amalfis lädt in angenehmen Ambiente zum Verweilen und Genießen ein. Die schmackhaft zubereiteten und fantasievoll angerichteten Speisen zeigten, dass in der Küche ein Meister am Werk war. Bei einer großen Anzahl ausgezeichneter Weine findet sich für jeden Geschmack etwas. Im Zweifel kann das sehr kompetente und freundliche Personal eine Empfehlung passend zum gewählten Gericht geben.
Wir waren überaus zufrieden und können dieses Restaurant nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, TanteFrieda!
Beitragender der Stufe 4
“Geheimtipp mit Klasse”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Abseits der überfüllten Amalfitaküste liegt dieses unglaublich gute Restaurant. Versteckt in der ersten Etage, eines Stadthauses, inmitten der Altstadt von Amalfi. Sobald man die erste Etage erreicht hat, wird man von dem freundlichen Personal empfangen. Und sobald man auf der Terasse Platz genommen hat, weiß man, dass man nicht IRGENDWO gelandet ist. Die Speisen auf der Karte lesen sich großartig. Und sobald man die Gerichte auf dem Teller probiert hat, weiß man, dass in der Küche Künstler am Werk waren. Das Weiangebot lässt keine Wünsche offen. Aber auch der Offene, in der Karaffe, ist ausgezeichnet. Insgesamt ist das Da Gemma einen Abstecher, in die Altstadt wert.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Annette D!
Horhausen (Westerwald)
Beitragender der Stufe 6
“Bella Italia - Bella Costa - Bella Ristorante”
Bewertet am 25. Juni 2013

Ja, da kommt man ins Schwärmen an der Amalfiküste, ein Ausflug der unbedingt auch kulinarisch stimmen soll. Welches der vielen Restaurants ist keine Touristenfalle? Dieses Attribut verdient das Restaurant da Gemma etwas abseits vom Marktplatz in Amalfi gelegen in keiner Weise. Ein phantastisches Vielgängemenü dominiert von Meeresfrüchten der Region gepaart mit Spitzenweinen - Mamma mia, da will man nicht mehr weg. Und so verbrachten wir dort drei Mittagsstunden umsorgt von einer freundlichen Bedienungsmannschaft. Natürlich hatte das auch seinen Preis.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Roland M!