“Ein Traum!”

und 1 weitere Seite
L'Hotel in Pietra
Nr. 6 von 30 Hotels in Matera
Bewertet am 21. September 2013

Perfekte Lage in den Sassi, super Blick auf die Altstadt, ruhig, sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, bequeme Betten. Jedes Zimmer ist ein Unikat! Unsres war zweigeschossig und man konnte vom oberen Raum mit Bett direkt auf den Dom blicken. Nur zu Fuß zu erreichen. Parken am Besten im Bereich vom "Vico XX Settembre", dann sind es nur ca. 200m.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist anders! Unsere Nr.2 hat eine enge Wendeltreppe und man sollte nicht zu dick dafür s ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lupo B!

Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel liegt direkt in der Atstadt die nur per Fuß zu erreichen ist.
Die viertelstündige Gepäckschlepperei ist dies aber allemal wert.
Die Räume in alten Tuffsteingemäuer gezimmert bieten nicht nur
Abkühlung sondern ein ganz ganz besonderes Flair. Kurzum es war ein "TRAUM".

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rudi k!
Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Junges Paar
Das Zimmer war einzigartig. Das Badezimmer genial. Die Lage war perfekt und das Personal sehr hilfsbereit und kompetent.
Ausserdem kann man auch ein Apéro direkt beim Emofang geniessen! Empfehlen wir sehr gerne weiter!!!

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, ChrisGiorgio!
Bewertet am 10. Juli 2010

Das Hotel ist eine aufgelassene Kirche. Die Räume sind in den Tuffstein eines der beiden Materaner Sassi geschlagen, die mit ihren Höhlenwohnungen und -kirchen als Weltkulturerbe anerkannt sind. Die Räume sind schön und angenehmn kühl, aufgrund der Höhlenlage freilich mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit. Das könnte man kritisieren, denn nach einigen Tagen werden die eigenen Sachen ein wenig klam. Geschlafen habe ich sowohl in einer Suite als auch in einem DZ bestens.
Schlichtweg fantastisch ist die Lage. Sehr zentral und unglaublicher Blick.
Ich fand den Service hervorragend - jedenfalls wenn man (etwas) Italienisch spricht. Englisch ist mit dem Chef zwar kein Problem, aber mglw nicht mit allen Mitarbeiter(inne)n.
Parken muss man etwas entfernt, dafür in einer absolut sicheren Parkgarage, Mich hat das nicht gestört.
Ich werde wiederkommen - ganz sicher!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, malterdingen!
Bewertet am 30. Juni 2010

Die Anreise gestaltete sich etwas schwierig da der Weg zum Hotel neu gepflastert wurde und man das Gepäck über den aufgerissenen Weg schleppen musste. Doch es hat sich gelohnt: Wir betraten die Rezeption in einer Mischung aus Höhle und Kirche und mit viel Charme eingerichtet. Leider war die Rezeptionistin etwas sehr kurz angebunden. Sie hat uns mit äusserst knappe Worten alles erklärt und unser Zimmer gezeigt.
Es gab aber auch andere sehr hilfsbereite und zuvorkommende Mitarbeiter. Aeusserst angenehm waren die heissen Sommernächte in den kühlen Höhlenzimmern.
Frühstück war , für italienische Verhältnisse, sehr gut.
Hier kommen wir gerne wieder zurück, auch wenn wir uns nächstes mal einen etwas herzlicheren Empfang wünschen ...

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, bubuzrh!
Bewertet am 27. Juni 2010

Dieses kleine Hotel liegt inmitten eines Sassi, so der Name der beiden Taleinschnitte in Matera, in denen sich die Altstadt befindet. Ehemals Kirche kann man in den alten Gemäuern und wunderschön eingerichteten Zimmern schlafen. Die Zimmer haben kaum Fenster, was im Sommer aber sehr angenehm ist, weil dadurch die Hitze nicht eindringen kann. Auch die dicken Steinmauern sorgen für Kühle. Das Personal ist unterschiedlich, hervorzuheben ist der kleinere, etwas kompaktere Rezeptionist, der ausserordentlich hilfsbereit war. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr liebevoll und schön angerichtet. Restaurants in toller Lage inmitten der alten Gemäuer sind in Gehweite. Lage, Ausstattung und Besonderheit dieses Hotels ist bei einem adäquaten Preis einen Besuch wert. Einziges Manko: Die Tiefgarage ist einen Fussmarsch enfernt (Rollkoffer mitnehmen, aber Achtung, teilweise Pflastersteine). Würde jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, MHGDUSZRH!
Bewertet am 22. September 2008

Roberto der Besitzer hat durch Ausbau einer alten Kirche aus dem 12.Jh ein wohl einzigartiges Hotel in die Höhlen Materas gezaubert. Das Designhotel liegt mitten in der Altstadt nur wenige Minuten entfernt von den wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Die Zimmer sind sehr stylish und mit allen Annehmlichkeiten (Klima, Kühlschrank, FlatScreen TV, Himmelbett etc.) ausgestattet. Wenn man die Wahl sind das Zimmer mit der Terrasse bzw. jenes mit dem in den Stein gehauten Bad sicher die Highlights. Da wir in eine Suite upgegraded wurden, kann ich allerdings über die einfacheren Zimmer nichts sagen.

Wir waren zwar nur 2 Nächte in Matera. Das Hotel In Pietra war aber mit Sicherheit einer der Highlights unserer gesamten Apulien-Rundreise. Insbesondere wenn man den Preis des Hotels berücksichtigt, gibt es wohl kaum etwas vergleichbares...

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Caveoso Hotel
Caveoso Hotel
Nr. 24 von 30 in Matera

Sie waren bereits im L'Hotel in Pietra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Hotel in Pietra

Anschrift: Via San Giovanni Vecchio 22 | Basilicata, 75100, Matera, Italien
Lage: Italien > Basilikata > Province of Matera > Matera
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Matera
Nr. 5 der Romantikhotels in Matera
Nr. 6 der Businesshotels in Matera
Preisklasse: 71€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Hotel in Pietra 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Hotel in Pietra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
l Hotel In Pietra
l Hotel Matera