“Sehr gute Küche, hohe Flexibilität und preislich angemessen”
Bewertung zu Seu Xerea - GESCHLOSSEN

Seu Xerea
Preisbereich: 15 $ - 70 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: La Seu
Bewertet am 16. April 2013

Wir haben am vorigen Wochenende im Seu Xerea gegessen. Die Einrichtung ist recht nüchtern, aufaudringlich, auf das Wesentliche reduziert aber durchaus geschmackvoll.

Die Bedienung war sehr zuvorkommend und zeigte bei der Auswahl der Gerichte viel Flexibilität (meine Frau ist Vegetarierin - da muss man die Speisen schon mal etwas umbauen; das eigentlich Fleisch-haltige Menue für 2 Personen wurde kurzerhand zum teil-vegetarischen "umgebaut"). Etwas regelmäßiger hätte die Bedienung am Tisch nachfragen können, ob noch etwas ergänzt werden kann - ich hätte z.B. noch etwas mehr zu Trinken bestellt.
Ansonsten gab es an der Bedienung nichts auszusetzen.

Das Essen war sehr gut. Die zum Menü gerichten Vorspeisen (5 verschiedene Tapas - natürlich vegetarsich ;-)) waren sehr gut. Die Hauptspeisen waren ebenfalls sehr gut. Das Vegetarische hätte etwas mehr Würze vertragen (Salz und Pfeffer fehlten auf den Tischen), war aber ansonsten sehr gut. Der Hauptgang mit Fleisch war ausgezeichnet.
Das Dessert war eine absolute Ofenbarung (weiße Schokoladen-Mousse mit gefrorenenen Passionsfrucht-Stücken und Pistazien) - unbedingt probieren.

Preislich ist das Seu Xerea mehr als ok. Inklusive Wein und Wasser kamen wir mit dem Menue auf rd. 80 Euro. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist insofern absolut in Ordnung.

Also: Sehr zu empfehlen, am besten vorreservieren. Am Wochenende wird es ab 21.30 h voll.

Danke, HolgiS!

Bewertet am 4. Dezember 2012

Eine unscheinbare Eingangstür öffnet eine große Überraschung. Das Lokal ist modern, dezent,einfach eingerichtet. Die Speisekarte kompakt, jedoch für jeden Geschmack etwas vorhanden.
Überraschend waren die Menüs. Ein Gaumenschmaus zu einem erstaunlich niedrigen Preis.
Sollte bei jedem Valencia-Besuch inkludiert sein.

Danke, wopracek!
Bewertet am 14. November 2012

Modernes Ambiente, Speisen frisch zubereitet, Fleisch zerging auf der Zunge, Qualität 1A und obendrein aufmerksame Kellner. Einfach perfekt.

Danke, MimiMurks!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir haben uns dieses Restaurant als einen Höhepunkt in Valencia vom Hotels aus reservieren lassen. Die Bewertungen versprachen ja viel.

Bei der Ankunft im Restaurant war der Empfang eher kühl. Die Bedienung schien nicht wirklich interessiert an uns als Gästen, was sich auch nicht änderte als klar wurde das wir reserviert hatten.

Das innere wirkt ein wenig kühl. Die Karte übersichtlich aber durchaus innovativ und interessant. Wir bestellten zwei Menüs mit vier geteilten Startern und zwei verschiedenen Hauptgerichten. Die Starter wurden sehr shnell abgearbeitet. Wir fühlten uns ein wenig gehetzt, und das obwohl noch reichlich Tische im Restaurant frei waren.

Die Qualität war ok, aber dem Anspruch und den Kritiken auf Tripadvisor nicht angemessen. Es war durchschnittliche Qualität mit dem Versuch ihm durch Kritiken und Namen auf der Speisekarte einen höherwertigen Eindruck zu vermitteln.

Die Hauptspeisen enttäuschten etwas. Die Bedienung fand es dann irgendwann interessanter in ihrer Landessprache mit anderen Gästen über Gott und die Welt zu schwätzen statt die von uns nachbestellten Getränke zu bringen. Das Gespräch endete als die Essen der anderen Gäste kamen.

Wir waren insgesamt eher enttäuscht, und nicht nur bedingt durch die etwas höheren Erwartungen sondern auch nüchtern betrachtet im Vergleich zu den anderen Restaurants die wir in Valencia besucht haben.

Für uns nicht nochmal.

2  Danke, Falk K!
Bewertet am 10. September 2011

Ohne Tripadvisor wären wir nie in dieses Restaurant gelangt. Dass sich hinter der unscheinbaren Glastür mit dem weißen X eine so gute Küche versteckt, freute uns um so mehr. Drei Männer um die 45 hielten die in Spanisch und Englisch verfassten Speisekarten in der Hand und entscheiden sich für das 19,- Euro Tagesmenü, um sich von der Küche überraschen zu lassen. 5 Vorspeisengänge mit z.B. kalter Gurkensuppe, Shrimps im Teigmantel, Pilzen, Muscheln im scharfen Limonengras-Sud, alles perfekt zubereitet, optisch wie geschmacklich. Frisches Brot zu hauf und Rinderwange und alternativ schwarze Paella zum Hauptgang, gefolgt von einer cremigen Nachspeise - ein Genuss!
Alles zusammen incl. 2 Flaschen Wasser und einer Flasche Rotwein nach Empfehlung des Hauses für 81 Euro - das bedeutet man kann hier zumindest vor dem Abendessen auch günstig speisen :-)

1  Danke, redlightonsinger!