“Schwer zufinden, jedoch ein absolutes Muss!”
Bewertung zu Seu Xerea

Seu Xerea
Platz Nr. 52 von 3.659 Restaurants in Valencia
Preisbereich: 14 $ - 67 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: La Seu
Bewertet am 4. Dezember 2012

Eine unscheinbare Eingangstür öffnet eine große Überraschung. Das Lokal ist modern, dezent,einfach eingerichtet. Die Speisekarte kompakt, jedoch für jeden Geschmack etwas vorhanden.
Überraschend waren die Menüs. Ein Gaumenschmaus zu einem erstaunlich niedrigen Preis.
Sollte bei jedem Valencia-Besuch inkludiert sein.

Danke, wopracek!

Bewertet am 14. November 2012

Modernes Ambiente, Speisen frisch zubereitet, Fleisch zerging auf der Zunge, Qualität 1A und obendrein aufmerksame Kellner. Einfach perfekt.

Danke, MimiMurks!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir haben uns dieses Restaurant als einen Höhepunkt in Valencia vom Hotels aus reservieren lassen. Die Bewertungen versprachen ja viel.

Bei der Ankunft im Restaurant war der Empfang eher kühl. Die Bedienung schien nicht wirklich interessiert an uns als Gästen, was sich auch nicht änderte als klar wurde das wir reserviert hatten.

Das innere wirkt ein wenig kühl. Die Karte übersichtlich aber durchaus innovativ und interessant. Wir bestellten zwei Menüs mit vier geteilten Startern und zwei verschiedenen Hauptgerichten. Die Starter wurden sehr shnell abgearbeitet. Wir fühlten uns ein wenig gehetzt, und das obwohl noch reichlich Tische im Restaurant frei waren.

Die Qualität war ok, aber dem Anspruch und den Kritiken auf Tripadvisor nicht angemessen. Es war durchschnittliche Qualität mit dem Versuch ihm durch Kritiken und Namen auf der Speisekarte einen höherwertigen Eindruck zu vermitteln.

Die Hauptspeisen enttäuschten etwas. Die Bedienung fand es dann irgendwann interessanter in ihrer Landessprache mit anderen Gästen über Gott und die Welt zu schwätzen statt die von uns nachbestellten Getränke zu bringen. Das Gespräch endete als die Essen der anderen Gäste kamen.

Wir waren insgesamt eher enttäuscht, und nicht nur bedingt durch die etwas höheren Erwartungen sondern auch nüchtern betrachtet im Vergleich zu den anderen Restaurants die wir in Valencia besucht haben.

Für uns nicht nochmal.

2  Danke, Falk K!
Bewertet am 10. September 2011

Ohne Tripadvisor wären wir nie in dieses Restaurant gelangt. Dass sich hinter der unscheinbaren Glastür mit dem weißen X eine so gute Küche versteckt, freute uns um so mehr. Drei Männer um die 45 hielten die in Spanisch und Englisch verfassten Speisekarten in der Hand und entscheiden sich für das 19,- Euro Tagesmenü, um sich von der Küche überraschen zu lassen. 5 Vorspeisengänge mit z.B. kalter Gurkensuppe, Shrimps im Teigmantel, Pilzen, Muscheln im scharfen Limonengras-Sud, alles perfekt zubereitet, optisch wie geschmacklich. Frisches Brot zu hauf und Rinderwange und alternativ schwarze Paella zum Hauptgang, gefolgt von einer cremigen Nachspeise - ein Genuss!
Alles zusammen incl. 2 Flaschen Wasser und einer Flasche Rotwein nach Empfehlung des Hauses für 81 Euro - das bedeutet man kann hier zumindest vor dem Abendessen auch günstig speisen :-)

1  Danke, redlightonsinger!
Bewertet am 11. November 2010

Ich habe das Seu Xerea im Sommer 2010 innerhalb meines 4-monatigem Aufenthaltes in Valencia ca. 5mal besucht und war jedes Mal begeistert.

Die Küche ist sehr kreativ und modern mit manchmal orientalischen Einflüssen, obwohl der Besitzer Brite ist.
Wir hatten jedes Mal das Seu Xerea Abendmenü für 30€. Zudem bekamen wir bei unserem ersten Besuch Gutscheine. Für weitere Besuche erhielten wir wenn wir zu zweit kamen, 50% Rabatt auf ein Menü, sozusagen 45€ für beide Menüs zzgl. Getränke.
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr gute Weinauswahl. A la Carte essen kommt um einiges teurer als das Menü.
Der Service ist sehr gut, schnell und aufmerksam. Bei unserem 2. Besuch ca 1 Monat nach dem ersten, konnte sich die Bedienung noch an uns erinnern, ab da wurden wir immer persönlich begrüßt und verabschiedet.
Innen finde ich das Restaurant zu schlicht und zu modern. Aufgrund der Klimaanlage wurde es manchmal schon sehr kalt innen.
Die 4 Tische außen in der kleinen Gasse sind allerdings sehr romantisch. Bei der Reservierung dazu sagen.

Fazit: sehr guter Service kombiniert mit sehr gutem Essen

2  Danke, dine114!