“Sehenswert”

Platz Nr. 6 von 267 Aktivitäten in Valencia
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 25. Februar 2014

Der Eintritt ist mit 28.- p.P. ziemlich teuer aber es war trotzdem sehr sehenswert.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir in der Nebensaison in Valencia waren. Dadurch war es angenehm, weil man sich alles ansehe konnte ohne zu warten, sich anzustellen oder ähnliches - Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Hauptsaison nicht so toll ist.

1 Danke, 14alexandraa!

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Großartig!”
Bewertet am 22. Februar 2014

Zunächst sollte man sich von dem Eintrittspreis (28€ p.P.) nicht abschrecken lassen! Der Eintrittspreis ist voll gerecht fertigt. Für das Geld kann man auch durchaus einen ganzen Tag im Oceanografic verbringen, ohne das es langweilig wird. Es gibt eine riesiege Auswahl an Fischen, Vögeln und anderen Meerestieren zu sehen. Alles ist sehr gut erklärt ( in spanisch, valencianisch und englisch).
Die Delfin-Show war ganz unterhaltsam (über Sinn und Unsinn solcher Veranstaltung kann man sicher streiten). Insgesamt wirkte die Haltung der Tiere artgerecht und entsprechenden den heutigen Standards.
Besonders beeindruckend waren die beiden Tunnel für die tropischen Aquarien und für das Haibecken.
Insgesamt also ist das Oceanografic definitv einen Besuch wert!
(Achtung: die Schließfächer kosten 2€ und einen Pfand von 3€)

Danke, Pelzkugels!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Bei dem Preis?”
Bewertet am 15. Februar 2014

Bei einem Eintrittspreis von 27,50 Euro kann man mindestens das verlangen, was man dann sieht. Die Delphin-Show war sogar nur mittelmäßig, die großen Aquarien auch nicht gerade umwerfend, wenn man sie mit anderen Spots in Europa vergleicht. Aber unter dem Strich lohnt sich der Besuch dennoch, weil das gesamte architektonische Umfeld mehr als beeindruckend ist.

Danke, Dirk H!
Lindlar, Germany
Beitragender der Stufe 5
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Anschaulich und sehenswert”
Bewertet am 21. Januar 2014

Wer sich über das Meer und seine Bewohner unterhaltsam informieren möchte, darf hier nicht vorbeigehen. Von Seepferdchen über buntschillernde Fische bis zum Manta und dem Hai ist hier alles vorhanden und anschaulich. Vorsicht im Vogelkäfig: die Bewohner sind nicht stubenrein ;-)
Ob das alles Artgerecht ist, konnten wir nicht beurteilen, jedoch sind wir die Ansicht, dass es hier besser ist als in jedem deutschen Zoo oder ähnlichen (und wesentlich kleineren) Einrichtungen in Deutschland.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, MicWer!
Beitragender der Stufe 4
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll”
Bewertet am 7. Januar 2014

Eine der eindrucksvollsten Aquarien die wir gesehen haben - und das waren relativ viele. Vor allem die große Meerestiere sind hier hervorragend, in großen Becken, zu beobachten.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Heinz2201!