“Nicht wirklich zu empfehlen”
Bewertung zu Oceanografic Valencia

Platz Nr. 8 von 277 Aktivitäten in Valencia
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 5. Januar 2014

Das Oceanografic ist teuer und nicht sehr groß. Zudem halte ich einige Aquarien für viel zu klein. In der heutigen Zeit halte ich dies für keine artgerechte Haltung. Es liegt ca. 1km vom Meer entfernt hat aber kein Zugang dazu. Hier hätte man vielleicht eher eine Art offenes Becken bauen können. Architektonisch gefällt es mir recht gut. Das ist allerdings wiederum Geschmacksache.
Deutlich besser, der Biopark...

Danke, Horst H!
Bewertung schreibenBewertungen (19.078)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. November 2013

10 Gebäude und viele Infos zum Schutz der Meere und den erschütternden Folgen der Umweltverschmutzung in den Ozeanen. Muchas Gracias

Danke, rfi02!
Bewertet am 28. Oktober 2013

positiv: durchgänge unten den aquararien - schöner einblick inmitten der fischwelt

negativ: alt wirkende aquareien, keine artgerechte haltund der größeren tiere... war sehr traurig anzusehen wie die seekühe, pinguien oder robben in einem viel zu kleinen bereich ihre runden schwimmen.... hab schon deutlich schönerer aquarien gesehen und teuer war es auch!

1  Danke, lispi777!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Oceanografic ist eine der großen Attraktionen in der Stadt der Künste und der Wissenschaften. Auch ohne Delfin-Show hatten wir viel Freude an diesen Tieren, die gerade gefüttert wurden. Auge in Auge mit Haien und Manta-Rochen im Glastunnel, die "Unterquerung" des Atlantik von Ost nach West, all das sind schöne Erlebnisse. Die Becken für die Beluga-Wale und die Nilpferde erschienen uns sehr klein.

Danke, Meisje Barbara H!