“Logieren in alten Mauern” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Westin Valencia

The Westin Valencia
Nr. 8 von 100 Hotels in Valencia
“Logieren in alten Mauern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel Westin in Valencia befindet sich direkt am ehemaligen Fluss, jetzt Parkanlage der drittgrössten Stadt Spaniens. Die Altstadt mit der bekannten Kathedrale ist in 15 Minuten bequem zu Fuss zu erreichen. Die Ubahnstation Alameda befindet sich wenige Minuten vom Hotel entfernt. Das Hotel befindet sich in einer ehemaligen Seidenmanufaktur mit schönem Innenhof. Die Zimmer sind sehr gross und geschmackvoll eingerichtet. Unser Zimmer zum Hof war absolut ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, suedwind-luzern!

• Arabische zuerst
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Das Komfortable Haus befindet sich in einem schönen gebäude mit gepflegtem Palmen-Innenhof. Die Altstadt und das berühmte sehenswerte Palau de les Arts sind gut zu fuss durch grünanlagen erreichbar. Für den Hafen und Strand brauchts ein Taxi. In der nähe des Hotels befindet sich das Fussballstadion. Oft gibts da Spiele. Auch während unserem Aufenthalt. Es ist dann alles ringsum abgesperrt. jedoch herscht dann eine tolle Volksstimmung. Die Mannschaften übernachten dann meist im westin. Neugierige Fans stehen dann schlange vor dem Hotel um die berühmten spieler zu sehen. Das Hotel ist gepflegt und gut eingerichtet. die Zimmer bieten hervorragende Westin Betten und den üblichen Komfort. Zum Frühstück wird es zum teil recht voll. Das Buffet ist durchschnitt. da würde etwas mehr drin liegen. Die Serviceleistungen sind im allgemeinen gut. Besonders an der Reseption klappt alles sehr gut. An der Bar weniger. Da sind wir zweimal gegangen weil wir einfach nicht bedient wurden. ( jeweils 25 min gewartet ) ein totales minus ! dennoch das Haus kann man empfehlen. Man fühlt sich wohl und das Haus hat eine angenehme grösse.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Jucker!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Wir waren wieder im Westin Valencia ,es ist wirklich ein top Hotel in zentraler Lage.Der Empfang ist überaus freundlich und zuvorkommend.Wir hatten erst unser gewünschtes Zimmer nicht bekommen,da nebenan ein Gast mit einem bellenden Hund war,so wurde uns schon an der Reservation verschiedene andere Zimmer empfohlen.Wir hatten wieder ein Zimmer mit Blick zum Innenhof,übrigens sehr zu empfehlen,da diese Zimmer äußerst ruhig sind und einen schönen Blick in den Park haben.Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten mit einem Sofa,Sessel und Couchtisch,dazu gibt es ein Ankleidezimmer und Bad und Toilette sind getrennt.Alleine die Marmordusche mißt 2x1 m.Täglicher Wäschewechsel!Der Service ist hervorragend,ebenso das Frühstück ist sehr vielfältig und die Bedienung (Kaffee wird tassenweise gebracht)ist sehr flink.Das Restaurant bietet für 20.-€ ein 2 Gang und für 25.-€ ein 3 Gang Menü an,dazu gibt es eine kostenlose Flasche Wein.Das Essen ist frisch gekocht und appetitlich zubereitet.Leider wechselt das Menü nur einmal im Monat,somit nimmt man es nur einmal.Erwähnenswert ist die großzügige und leicht befahrbare Garage,die sehr sauber ist.Sie kostet 23.- pro Tag.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, JagBerlin!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Very nice hotel in excellent location, easy access to downtown and all sightseeing. To reach underground on foot in 5 minutes. Attentive service, friendly and helpful staff, large rooms with first class facilities. Excellent buffet breakfast in the leafy courtyard of the hotel. Beautiful spa area with a friendly staff also. From our point of view for tourists and businessmen also highly recommended.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Ralph B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Das Westin Valencia liegt recht zentral, nur ein paar Minuten zu Fuss von der Innenstadt. Alternativ kostet ein Taxi nur wenige Euros für diese Strecke (wird vom Hotel gerne gerufen, ist schnell da und rechnete bei uns immer korrekt ab).

Das Personal ist sehr freundlich. Die englischen Sprachkenntnisse sind für ein Hotel in Spanien exzellent. Der Service war immer freundlich und hilfsbereit. Reservierungen für Restaurants konnten z.B. morgens an der Rezeption angefragt werden und wurden per Nachricht auf den Fernseher bestätigt. Es wurden Tipps zu lokalen Sehenswürdigkeiten gegeben, zu Restaurants, zu lokalen Events, immer sehr informativ.

Die Zimmer sind ziemlich gross, das Bett passabel bequem (habe ich allerdings in anderen Westins, z.B. München, Berlin und Rom schon angenehmer erlebt). Das Zimmer war sehr sauber. Private Terrasse zu einer (in unserem Fall) ruhigen Strasse. Wurde im Oktober weniger genutzt, aber sehr nette Einrichtung. Grosser Kleiderschrank, sehr grosse Dusche die auch zu zweit benutzt werden kann.

Der Innenhof ist nett eingerichtet (ein wenig andalusisches Flair), die Bar hat dort ebenfalls Sitzplätze, allerdings ist die Bedienung in der Bar bei weitem nicht genauso freundlich wie das restliche Hotelpersonal.

Ein Problem scheint es aber generell zu geben. In der ersten Nacht hat irgendwann gegen 1 Uhr laute Musik angefangen von irgendwo in den Nachbarzimmern (dachten wir) zu stören. Nach längerem hin- und herwälzen bin ich um 3:15 zur Rezeption. Es stellt sich heraus, dass eine Hochzeitsfeier im Hotel war. Und obwohl wir im 2. OG waren (es gab also noch ein Stockwerk zwischen dem Festsaal und uns), war es auf Dauer nicht möglich so zu schlafen. Die Rezeption versprach die Lautstärke zu vermindern. Wieder im Zimmer musste ich feststellen, dass die Musik noch lauter wurde. 3:45 Uhr wieder an der Rezeption, wurde versprochen, dass es um 4:00 Uhr sowieso zu Ende sei. Zur Sicherheit wurde mir trotzdem auf Nachfrage ein anderes Zimmer nur für die Nacht zum schlafen gegeben, eine gute Reaktion die das Problem löste.

Am nächsten Morgen wurde uns angeboten, dass Zimmer zu wechseln. Allerdings war das nächste Zimmer so gelegen, dass von irgendwo in unregelmässigen Abständen Geräusche einer Klimaanlage oder eines Abzuges zu hören waren, die zweite Variante war ein Zimmer was zwar komplett ruhig war, aber statt einem grossen Bett nur zwei Einzelbetten hatte. Wir sind dann nach einiger Diskussion wieder im Originalzimmer gelandet, obwohl in den restlichen sieben Nächten noch zwei Hochzeiten anstanden. Die nächste war recht leise, ohne Problem für die Nachtruhe, die dritte war wieder extrem laut, so das ich diesmal gleich um 1 Uhr an der Rezeption war, ein anderes Zimmer zusätzlich bekommen habe, wo wir in Ruhe schlafen konnten. Zusätzlich wurden uns die Kosten für die erste Nacht erstattet, was ich eine sehr gute Reaktion als Kulanz finde.

Mein Fazit: die Situation wurde vom Servicepersonal nach kurzem anfänglichem Desinteresse sehr gut gehandhabt. Es wurde Verständnis gezeigt und konstruktiv nach einer Lösung gesucht. Für die erlittenen Probleme wurde eine Kompensation in Form einer erstatteten Nacht angeboten. Insgesamt also eine sehr gute Reaktion des Hotelpersonals. Allerdings bleibt das generelle Problem, dass es wohl einige Zimmer gibt, die bei Hochzeitsfeiern in diesem Hotel nicht sinnvoll benutzt werden könne, da eine Nachtruhe nicht möglich ist.

Muss dann jeder selbst für sich entscheiden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Falk K!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Das zweistöckige Hotel besteht aus 135 Zimmern der gehobenen Klasse und überzeugt durch seine zentrale Lage in Valencia. Das Gebäude ist ringförmig um einen großen Innenhof gebaut, die originale Fassade von 1917 sieht noch heute aus wie am ersten Tag.
Ein großes Lob an die Mitarbeiter dieses Hotels: Der Check-In war in wenigen Minuten erledigt und selbst unser Wunsch auf Late-Check-Out wurde kostenlos und ohne Diskussion erfüllt. Am Ende der Reise übernahm ein Page unsere Schlüsselkarten, so dass ein richtiger Check-Out komplett entfiel.
Angesichts der gesalzenen Preises dieses Hotel sollte unbedingt Frühstück oder auch Halbpension buchen. Das Frühstück wird immer im Restaurant Rosmarino serviert, bei guten Wetter kann man wahrscheinlich auch im wunderschönen Innenhof essen.
Das Buffet war in Ordnung aber nicht wirklich sehr groß und sehr weit im Raum verstreut. Kaffee und Saft wurde von den Kellnern ständig nach geschenkt. Während unseres Aufenthalts in der Nebensaison waren teilweise mehr Angestellte als Gäste im Restaurant, so dass leere Teller sofort weggeräumt wurden. Trotzdem hinterließ das Essen einen sehr guten Eindruck.
Kommen wir nun zum absoluten Highlight dieses Hotels: Das Zimmer. Obwohl wir nur ein Standartzimmer buchten, hatten wir ungefähr 40m² für uns alleine. Der Raum verfügte über ein riesiges Doppelbett (geschätzt 2x2m), einer Couch-Leseecke, einen Schreibtisch und einen gewöhnlichen Schrank mit eingebauter Minibar. Im Eingangsbereich zweigt ein Korridor zum Bad mit Dusche und Badewanne ab. Auf der rechten Seite dieses Gangs ist er Schrank eingebaut, auf der andere die Toilette.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, SOCCERBoyFast!
verona
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir haben jetzt im Oktober 3 Nächte in diesem sehr schönen Hotel verbracht. Das Westin Valencia bietet wirklich das Wohlfühl-Ambiente von 5 Sternen. Tolle gepflegte und saubere Zimmer mit elegant, klassischer Einrichtung. Dies zieht sich durch das ganze Haus: Rezeption,
Restaurant, Bar usw. Ganz phantastisch ist der Innenhof. Ein wirkliches Paradies zum Entspannen im Zentrum einer Großstadt. Toll fand ich auch das Badezimmer mit Wanne und Dusche, aber separatem WC und Bidet! Das Frühstück ist großartig und bietet wirklich alles was man wünscht. Auch der Zimmerservice ist ausgezeichnet und der bestellte Caesarsalat war knackig und sehr gut angemacht. Teuer aber das Geld wert. Das Personal ist professionell und sehr zuvorkommend und freundlich. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder wählen. Kleine Minuspunkte waren: Es waren keine Badeslipper am Zimmer, wurden dann jedoch nachgeliefert. Leider hatten wir auch keinen Zutritt zum Spa-Bereich. Dies wurde uns jedoch trotz meiner Anfrage bei der Reservierung nicht gesagt und ich bin absoluter Saunafan.
Wir hatten ein Gran-Deluxe-Zimmer mit einem Sonderpreis. Vielleicht war das der Grund.
Die Lage des Hotels ist ideal für einen Sightseeing-Urlaub. Der tolle Turia-Park ist gleich nebenan und auch ins Zentrum ist es nur ein kurzer Spaziergang. Westin Valencia - für mich eine super Wahl!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
El Mercat
Vincci Mercat
Vincci Mercat
Nr. 9 von 100 in Valencia

Sie waren bereits im The Westin Valencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Valencia

Unternehmen: The Westin Valencia
Anschrift: Calle Amadeo de Saboya 16, 46010 Valencia, Spanien (ehemals Westin Alameda)
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Valencia > Valencia
Nr. 1 der Familienhotels in Valencia
Nr. 4 der Romantikhotels in Valencia
Nr. 4 der Spa-Hotels in Valencia
Nr. 5 der Luxushotels in Valencia
Nr. 5 der Businesshotels in Valencia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Valencia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Valencia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Valencia
The Westin Valencia Hotel Valencia