“Preis-/Leistungsverhältnis i.O...”
Bewertung zu Checkin Valencia

Checkin Valencia
Nr. 67 von 98 Hotels in Valencia
Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

... wenn auch beides nicht vier Sternen entspricht!
Lage:
Das Hotel ist weder nah zur Innenstadt, noch zum Hafen. Beides jedoch zu Fuss erreichbar. Metro und Bus sind gut erreichbar. Taxis fahren regelmässig vor dem Hotel vorbei, zur Innenstadt werden etwas 6€ verlangt. Einige kleine Läden und ein Fahrradverleih sind ebenfalls in der Nähe.
Allgemeine Hoteleinrichtungen:
Die Rezeption ist funktionell und die Mitarbeiter nett. Während meines Aufenthaltes war die Bar leider nur einmal offen. Das lag wohl daran, dass ich zu früh zurückkam. Der Frühstücksraum war halt der Raum zum frühstücken. Nicht mehr und nicht weniger. Das Frühstück selber war ok, nicht sehr variantenreich, doch genügend. Das Prunkstück ist der Innenhof. Leider wird er nicht genutzt, ausser morgens zum Frühstück und abends für einen Schlummertrunk, falls die Bar geöffnet hat.
Das Zimmer (202):
Das Gute vorweg, das Zimmer war gross und soweit auch sauber. Leider ist das einzige Fenster an der Decke und es ist mit Sonne, Mond und Sternen zugemalt. Schlecht auch, dass Strom nur im Zusammenhang mit der Keycard fliesst. Sprich die Klimaanlage oder Akku-Ladegeräte funktionieren nur wenn man im Zimmer ist. Ansonsten steht noch ein TV-Gerät und eine Minibar rum.
Fazit:
Das Hotel ist soweit empfehlenswert, das Zimmer 202 ist es aber definitiv nicht. Als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung ist es ok, gibt aber bestimmt bessere Möglichkeiten.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, TomSteffen!

Bewertet am 5. September 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende (3 Nächte) im Solvasa. Das Hotel ist verkehrstechnisch gut gelegen. Etwa in der Mitte zwischen der Altstadt und dem trendigen Hafengebiet, Bushaltestelle 200 Meter, U-Bahn 600 Meter, Velovermietung (sehr zu empfehlen!) gleich um die Ecke. Der Jardin del Turia sowie die "Ciudad de las Artes y las Ciencias" ist zu Fuss in 5 Minuten erreichbar. Trotzdem ist das Hotel ein wenig im Niemandsland, in einem nicht wirklich schönen Quartier ohne grosses Leben. Von Aussen wirkt das Hotel sehr ansprechend, der Innenhof wo gefrühstückt wird wirkt ebenfalls heimelig. Die Zimmer sind funktional, aber nicht wirklich schön möbliert. Die Klimaanlage funktioniert nur, wenn der Schlüssel steckt, was zur Folge hat, dass man jeden Abend nach der Rückkehr vom Stadtbummel ein heisses Zimmer hat. Das Frühstücksbüffet ist mager, aufgrund von Personalmangel werden sie auch nur sporadisch abgeräumt, was für uns als Spätaufsteher ein wenig Kopfzerbrechen bereitete (wir mussten oft selber abräumen, wollten wir draussen essen). Der eigentlich gemütliche Innenhof ist ausser während dem Frühstück tot, obwohl wir der Meinung sind, man könnte vielmehr daraus machen: Eine Bar, ein bisschen loungige Musik und es wäre ein wunderschöner Platz zum Verweilen! Obwohl wir beim Frühstück viele Gäste sahen, wirkte das Hotel sonst zu jeder Zeit leer. Dies Gäste scheinen einzig und allein zu, Schlafen zugegen zu sein. Das Personal an der Reception ist freundlich, könnte aber noch proaktiver und zuvorkommender sein. Uns fehlt ein wenig die Begeisterung, der Wille dem Gast ein gutes Gefühl geben zu wollen. Aber für eine Städtereise, wo man den Grossteil der Zeit in der Stadt verbringt, kann das Solvasa durchaus eine Option sein.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mats Z!
Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel Solvasa liegt an der Straße von der Altstadt zum Hafen. Eine Buslinie fährt direkt vor die Kathedrale, eine zum Hafen und Strand und eine weitere zur Ciudad de las Artes y de las Ciencias. Die Metrostation Ayora (400 m) verbindet das Hotel direkt mit dem Nordbahnhof (der südlich der Altstadt liegt !!) und dem Flughafen. Das Gebäude hat eine gefällige Architektur, es gibt einen großen Patio, in dem man frühstücken kann, auch der Frühstücksraum ist schön eingerichtet. Für nur 7,50 Euro gibt es ein großes Frühstücksbuffet. Die bei der Buchung angegebenen Zimmerwünsche (ruhiges Zimmer zum Hof) wurden erfüllt, die Zimmer sind recht groß, freundlich und hell eingerichtet. An der Rezeption ist man sehr hilfsbereit und man spricht gut Englisch. Die Zimmerrate war angesichts des Gebotenen außerordentlich günstig.

Zimmertipp: Zimmer zum Patio / Innenhof
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, toeightycountries!
Bewertet am 15. Mai 2011

Städtereise, Hotel gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen / Metro ca 300 m, Bus direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Hotelzimmer zweckmäßig ausgestattet. Gute Aircondition. Service Rezeption ok, Frühstücksbuffet gut. Parken in der Tiefgarage möglich ( 10 € Stand Mai 2011 ). In der Straße Einkaufsmöglichkeiten vorhanden ( Supermarkt, kleinere Geschäfte, Tankstelle ). Idealer Ausgangspunkt für eine mehrtägige Städtereise

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, vossi69!
Bewertet am 2. April 2011

Nettes Hotel, gute Busverbindung in die Stadt unweit des neuen architektonisch höchst interessanten Science Museum/Aquarium. Zur U-Bahn ca. 300 zu gehen.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SiegfriedI!
Bewertet am 3. September 2010

4 sterne hotel zum super preis zwischen strand und altstadt (www.hotelsolvasa-valencia.com). schöne außenfasade und angenehmes zimmer - beides 3-4 sternewürdig; einzig der flur im hotel erinnert eher an eine jugendherberge - war uns angesichts des preis egal. fürhstück hatten wir bewußt keines, da in Spanien überall nette straßencafes leckeres essen anbieten. zum (für uns überraschend netten) stadtstrand fährt man wenige minuten mit dem bus. ach ja, noch zwei infos zum zimmer: kühlschrank und klimaanlage haben gut funktioniert :-)

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen_the_German!
Bewertet am 16. April 2007

Ich war in Valencia, um mir ein Spiel der Champions League anzusehen und habe mich für dieses Hotel entschieden, weil man von dort aus zum Stadion laufen kann. Also ideale Lage fürs Stadion, aber auch für den America’s Cup (Hafen ist nur 5 Minuten entfernt).
Ins Zentrum braucht man zu Fuß ca. 20 Minuten, aber die Strecke führt entlang einer lauten und dreckigen Straße.
Das Hotel ist ultramodern und in den Korridoren wird man rund um die Uhr von einer seltsamen Flötenmusik berieselt.
Die Zimmer waren klein und dunkel, aber komfortabel. Wir haben im Hotel nicht gegessen, die Speisekarte sah aber ganz gut aus, vielleicht ein wenig teuer.
Das Personal an der Rezeption war ein wenig hochnäsig und wenig hilfsbereit, wirklich der einzige Makel am Hotel.
Für eine Nacht kann ich es empfehlen, für einen längeren Aufenthalt empfehle ich Ihnen, sich ein Hotel näher an der Kathedrale zu suchen.

2  Danke, geosu!
Ilunion Valencia 4
Nr. 49 von 98 in Valencia
TRYP Valencia Feria
Nr. 45 von 98 in Valencia

Sie waren bereits im Checkin Valencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Checkin Valencia

Anschrift: Avenida Puerto 129, 46022 Valencia, Spanien (ehemals Solvasa Valencia)
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Valencia > Valencia
Nr. 34 der Luxushotels in Valencia
Preisklasse: 47€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Checkin Valencia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Checkin Valencia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solvasa Valencia Valencia
Solvasa Valencia Hotel Valencia